+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Fresher Avatar von minimee

Digitale Eifersucht

Ich bin seit ein paar Monaten in einer neuen Beziehung und sehr glücklich. Er verkörpert quasi all das, was ich mir jahrelang gewünscht habe und manchmal kann ich mein Glück selbst nicht fassen (okay, cheesy).

So, nun zum „aber“. Mich stört, dass er Fotos anderer Frauen bei Insta liked. Das sind keine Models oder Influenzer, sondern normale Frauen. Ob er sie kennt, weiß ich nicht.
    Ich weiß dass das in erster Linie ein Problem ist, dass ich mit mir selber ausmachen muss und das auf meine Unsicherheit und mangelndes Selbstwertgefühl zurück zu führen ist. Er gibt mir im „echten Leben“ absolut keinen Grund, misstrauisch oder eifersüchtig zu sein. Es ist einzig und allein, dass Kopfkino dass ich mir selber mache.

Wie gehe ich damit um? Ich fände es absolut unangebracht und peinlich ihn darauf anzusprechen. Mein blödes Bauchgefühl geht trotzdem nicht weg, auch wenn ich mich mit meiner Eifersucht auseinandersetze

2. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

AW: Digitale Eifersucht

Wieso fändest du es denn unangebracht das anzusprechen?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Addict Avatar von Traumregen

Wenn du dir sicher bist, dass es unbegruendet ist, dann entfolge ihm doch erstmal auf Instagram, um dir keinen Raum zu geben, diese Dinge mitzubekommen.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

4. Fresher Avatar von minimee

also wenn ich ihn entfolgen würde, würde er sicherlich fragen, wieso ich das denn mache

Und auf Insta kann man ja eigentlich eh nicht mehr direkt sehen, welche Fotos geliked werden. Das war eher zufällig. Hab mir angesehen, wem er so folgt und als ich auf das Profil derer gegangen bin, sieht man dann ja „gefällt X und 473732737478 Personen“

5. Fresher Avatar von minimee

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wieso fändest du es denn unangebracht das anzusprechen?
    Weil ich nicht kontrollierend wirken möchte, ich mich klein machen würde und ihm unterschwellig ja etwas unterstellen würde..

6. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von minimee Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht kontrollierend wirken möchte, ich mich klein machen würde und ihm unterschwellig ja etwas unterstellen würde..
    Seh ich nicht so - zu allerst schilderst du ihm deine Gefühle. Ich fände es wichtig das mein Partner ehrlich zu mir wäre was seine Emotionen angeht.

Dieses "nicht zugeben das man eifersüchtig ist" hat was von "bitte als Frau nicht fehlerhaft wirken, sonst denkt er ich wäre schwierig".

7. Fresher Avatar von minimee

Da hast du recht, ich möchte nicht schwierig wirken.
    Ich fühle mich halt auch irgendwie unfair, weil er sich in allen Bereichen so viel Mühe gibt und mir zeigt, was ich ihm bedeute. Daher finde ich eher, dass das etwas ist, dass ich mit mir ausmachen muss..

8. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ich war am Anfang meiner Beziehung auch sehr eifersüchtig. Auf jede Kollegin die mit ihm gesprochen hat.
    Einfach weil sie mit ihm gesprochen hat.

Und dann hab ich mit ihm darüber geredet. Und das wars auf einmal.
    Es war eher dieses unausgesprochene.

Und wo soll man denn sonst schwierig sein, wenn nicht in einer Beziehung

9. Addict Avatar von Traumregen

also wenn ich ihn entfolgen würde, würde er sicherlich fragen, wieso ich das denn mache

Und auf Insta kann man ja eigentlich eh nicht mehr direkt sehen, welche Fotos geliked werden. Das war eher zufällig. Hab mir angesehen, wem er so folgt und als ich auf das Profil derer gegangen bin, sieht man dann ja „gefällt X und 473732737478 Personen“
    Naja wie schnell merkt man das tatsaechlich, dass jemand einem nicht mehr folgt? Ich hatte das eher als Abstandtaktik gedacht, da es bis jetzt ja offensichtlich nicht hilft, dir zu sagen, dass es keinen Grund gibt So aus den Augen aus dem Sinn maessig.
    Denn ich finde nicht, dass man immer alle Befindlichkeiten ansprechen muss, insbesondere, wenn man sich sicher ist, dass es keinen rationalen Grund dafuer gibt, was soll der Partner einem denn sonst noch sagen, was dein Gefuehl verschwinden liesse?

10. Addict Avatar von Traumregen

Ich war am Anfang meiner Beziehung auch sehr eifersüchtig. Auf jede Kollegin die mit ihm gesprochen hat.
    Einfach weil sie mit ihm gesprochen hat.

Und dann hab ich mit ihm darüber geredet. Und das wars auf einmal.
    Es war eher dieses unausgesprochene.

Mh, ja manchmal ist es tatsaechlich eher dieses obsessiv-geheime, was einen reizt und sobald es raus ist, ist es auf einmal laecherlich?

11. Enthusiast Avatar von wunder

12. Fresher Avatar von minimee

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Naja wie schnell merkt man das tatsaechlich, dass jemand einem nicht mehr folgt? Ich hatte das eher als Abstandtaktik gedacht, da es bis jetzt ja offensichtlich nicht hilft, dir zu sagen, dass es keinen Grund gibt So aus den Augen aus dem Sinn maessig.
    Denn ich finde nicht, dass man immer alle Befindlichkeiten ansprechen muss, insbesondere, wenn man sich sicher ist, dass es keinen rationalen Grund dafuer gibt, was soll der Partner einem denn sonst noch sagen, was dein Gefuehl verschwinden liesse?
    Auch so ein Punkt. Das einzige das mich „beruhigen“ würde, wäre, wenn er es unterlassen würde. Das wäre aber anmaßend von mir und so eine Freundin will ich auch nicht sein

13. Member Avatar von schokosalami

was würde dich mehr stören - wenn es frauen sind, die er kennt, oder welche, die er nicht kennt?
    ich glaub, am sinnvollsten ist es, mal zu erkunden, was genau dich stört & was da dahinter steckt.
    formerly known as virgin.suicides

14. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Mh, ja manchmal ist es tatsaechlich eher dieses obsessiv-geheime, was einen reizt und sobald es raus ist, ist es auf einmal laecherlich?
    Wahrscheinlich. Ausgesprochen klang es dann wirklich albern.
    Und ich finde es überhaupt kein Problem wenn mein Mann weiß, dass ich eifersüchtig bin.
    In diesen ganzen Unterhaltungen stellte sich dann raus, er ist da auch nicht so ganz unbelastet.

15. Fresher Avatar von minimee

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    was würde dich mehr stören - wenn es frauen sind, die er kennt, oder welche, die er nicht kennt?
    ich glaub, am sinnvollsten ist es, mal zu erkunden, was genau dich stört & was da dahinter steckt.
    Definitiv wenn er sie kennen würde.

Mich erinnert dass halt an Situationen aus der Vergangenheit, die mit Betrug, Nicht zueinander stehen etc. zusammenhängen.

Und ich frage mich natürlich nach der Intention.

16. Senior Member Avatar von Maritty

Bin auch eher bei dir. Vielleicht wäre es erstmal sinnvoll für dich zu überlegen, warum du auf die Frauen eifersüchtig bist und was genau dich daran stört. Also weil wenn sonst alles super läuft, es ist "nur" im Internet und er liked sie nur. Und das vielleicht erstmal gar nicht so viel mit ihm und seiner VerhaltensWeise sondern mit dir und deinen Gedanken dazu zu tun?
    neu.gierig.toll.kühn

17. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Definitiv wenn er sie kennen würde.

Mich erinnert dass halt an Situationen aus der Vergangenheit, die mit Betrug, Nicht zueinander stehen etc. zusammenhängen.

Und ich frage mich natürlich nach der Intention.
    Das ist doch ideale Voraussetzung zum Sprechen.

1. du bist vorbelastet und kannst das erklären
    2. du willst wissen wieso er das macht.

18. Get a life! Avatar von Delisha

Seh ich nicht so - zu allerst schilderst du ihm deine Gefühle. Ich fände es wichtig das mein Partner ehrlich zu mir wäre was seine Emotionen angeht.

Dieses "nicht zugeben das man eifersüchtig ist" hat was von "bitte als Frau nicht fehlerhaft wirken, sonst denkt er ich wäre schwierig".
    !
    Ich finde es auch wichtig, dass man sowas mal ansprechen kann. Oft merkt man dann schon an der Reaktion, dass da vielleicht gar nichts groß dabei ist. Wenn man es so für sich behält, dann reimt man sich oft sonstwas zusammen.
    Hier gehts ja auch darum es überhaupt mal anzusprechen und nicht darum eine Sache jede halbe Stunde zu diskutieren.
    I will dance
    when I walk away

19. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Was die anderen sagen.

Was sind das denn für Fotos, das du dir da Gedanken machst? Er ist ja echt normal die Posts seiner Freunde zu liken, egal ob männlich oder weiblich. Also ohne genaueres zu wissen, finde ich zwar dass du es ansprechen solltest, aber eine eher verwirrte Reaktion deines Freundes fände ich dann auch normal. Und verlangen dass er keine Fotos seiner weiblichen Freundinnen (mal davon ausgehend dass er die Frauen kennt) mehr liken soll, würde ich als abstrus empfinden. Das würde ggf. ja auch das Problem nicht lösen, deine Angst ist vermutlich nicht dass er Fotos liked, sondern dass er die Fotos einer Frau liked auf die er steht (und so weiter). Aber du kannst ihm ja erklären warum dich das triggert und so wie er klingt, findet ihr bestimmt eine Lösung.

20. Member Avatar von kava

Tausch doch mal die Rollen. Schau dir die Posts an, die du likest. Und, besteht bei denen Personen ein Grund, dass dein Freund wegen den Likes eifersüchtig sein müsste?

Kannst du es so vielleicht für dich auflösen, ohne dass du es zwingend in der Beziehung ansprechen musst?