Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Regular Client

User Info Menu

Wer mutmaßt mit mir zusammen?

Also vorweg: Das ist überhaupt nix Fundamentales. Mir geht's super und ich bin nicht traurig, wenn überhaupt ernüchtert mal wieder! So oder so: Ich habe das Bedürfnis, es mit jemandem zu teilen. Vllt. gibt's hier ein paar denen zu Weihnachten ebenso langweilig ist.

Ich bin die Tage über Weihnachten in der Heimat. Ich habe auf Tinder vor vier Tagen einen gematcht, mit dem ich bis gestern echt viel und lustig und schön hin- und hergeschrieben habe. Er hat an Tag2 ein Treffen vorgeschlagen (sind beide bis kommenden Samstag jeweils bei unseren Eltern). Ich hab daraufhin gesagt 'Grundsätzlich bin ich dafür schon offen - aber wozu und was danach?' Weil: Weder er noch ich kommen von hier - wir wohnen beide in jeweils einer anderen Großstadt (innerhalb Europas, aber recht weit weg voneinander). Er hat dann darauf nett und lustig geantwortet und mich dann halt überzeugt und als das dann 'geklärt' war, haben wir auch echt viel geschrieben.

So ... Gestern hab ich mich auf Tinder eingeloggt weil ich Bilder von ihm gucken wollte und gesehen, dass er auf einmal 100km weiter von mir entfernt war, als seine Eltern wohnen (crazy Stalkertool bei Tinder diese Entfernungsangabe). Hab mir nix dabei gedacht. Heute schreibe ich ihm 'Hallo xyz, blablabla lustig schön ... Morgen steht?'. Er schreibt zurück, dass er seit gestern leicht krank geworden ist und mit leichtem Fieber im Bett liegt. Blabla und dass es aber schon besser wird und deswegen morgen klappt blabla.

Ich hab schonwieder ein so negatives Bauchgefühl. Und das trügt mich irgendwie echt selten. Ich vermute, der hat sich für morgen eine Ausrede bereitgelegt, die hat er heute bereits angefangen. Sag mal, was ist denn los mit der Welt? Gibt es denn keine normalen Menschen mehr?

Ich hab in den letzten drei Monaten drei Typen kennengelernt, die alle entweder vor vier Monaten von ihrer achtjährigen Beziehung verlassen wurden, sich gerade von ihrer Exfrau trennen oder sonst irgendein emotionally not available Kack. Es nervt so krass und gleichzeitig ist es so absurd, dass es mich schonwieder amüsiert.
    Geändert von coshima (25.12.2019 um 15:24 Uhr)
    nein.

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Wer mutmaßt mit mir zusammen?

Dass er einfach ne Bettgeschichte sucht für den Heimaturlaub und du mit deiner Frage nach, was das ist, dich dafür disqualifiziert hast?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Regular Client

User Info Menu

denke nein, weder er noch ich haben die möglichkeit, eine bettgeschichte mit nach hause zu nehmen und das geschreibe ging ja erst so richtig los, als die frage geklärt und bejaht war. zu dem zeitpunkt war auch klar, dass wir dort wo wir uns treffen werden, nicht irgendwohin verschwinden können - und der ort war sein vorschlag.

meine küchenpsychologische vermutung ist, dass er an heilig abend seine exfreundin getroffen hat (wen sonst besucht man an heilig abend extracurricular wenn man sonst extra für die familie einfliegt), die wohnt 100km weit weg von da, wo seine eltern wohnen (in den tagen davor wurde beim geschreibe klar, dass er an heilig abend eigentlich bei den eltern ist). und jetzt ist das wieder aufgewärmt und ich uninteressant. und daher auch die krankheitsgeschichte. ohne die krankheitsgeschichte hätte ich die 100km irgendwie erklärt bekommen. aber so ... weiß nicht. aber wie gesagt: küchenpsychologie.

ich muss ihm noch zurückschreiben, auf seine bemerkung, dass morgen treffen wahrscheinlich geht. bin hin- und hergerissen.
    Geändert von coshima (25.12.2019 um 15:46 Uhr)
    nein.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das mit der Exfreundin klingt ziemlich plausibel.

Und ich glaub, dass man sich im Dezember schneller einsam fühlt als sonst, weil um einen rum alle so gefühlsduselig sind und dann vielleicht auch mal Sachen anleiert, von denen man eigentlich weiß, dass sie nicht passen und dann doch wieder aussteigen will.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. Regular Client

User Info Menu

ich hab eigentlich überhaupt keinen bock ihm jetzt zu schreiben 'ok super freut mich was machen wir morgen blabla' - weil irgendwie ist der vibe total weg. und dann morgen eine absage zu bekommen hinterlässt ein schales gefühl à la ein 'i told you so' an mich selbst.
    aber jetzt einfach zu cutten ist irgendwie auch kacke.
    ach ja, probleme die die welt nicht braucht
    nein.

6. Regular Client

User Info Menu

ich fühl mich in meiner intelligenz beleidigt!
    nein.

7. Addict

User Info Menu

Also dass viele sich nach einer Trennung erstmal bei tinder anmelden, halte ich für ziemlich normal, Ablenken, Marktwert checken, jemanden finden, der einem das leere Bettchen wärmt und zwar möglichst unkompliziert - alles geschenkt.

Wenn du keinen Bock mehr hast, würde ich direkt absagen mit der Ausrede, dass du dich nicht anstecken willst bei ihm. Auf so Gehampel hätt ich nämlich auch keinen Bock.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Also dass viele sich nach einer Trennung erstmal bei tinder anmelden, halte ich für ziemlich normal, Ablenken, Marktwert checken, jemanden finden, der einem das leere Bettchen wärmt und zwar möglichst unkompliziert - alles geschenkt.

Wenn du keinen Bock mehr hast, würde ich direkt absagen mit der Ausrede, dass du dich nicht anstecken willst bei ihm. Auf so Gehampel hätt ich nämlich auch keinen Bock.
    Aber bis jetzt hampelt er doch nicht rum? Das sind doch alles mutmassungen, die voll ok sind und ausreichen, zu sagen, dass man keine Lust drauf hat, aber ihm jetzt die Schuld zuschieben find ich ziemlich befremdlich. Er sagt ja offensichtlich nur, dass er n bissi krank ist und aber hofft, dass es morgen geht, er denkt schon. Alles andere ist doch nur erstmal Vermutung.
    Ich hätte ehrlich gesagt, keine Lust auf die vorinterpretationen und Beschuldigungen der te, das wäre mir zu viel rumgehampe und Interpretation. Aber das weiß er ja (hoffentlich) nicht.
    neu.gierig.toll.kühn

9. Addict

User Info Menu

Mit Gehampel meine ich diese Märchenerzählerei. Wenn mir jemand sagt, er sei vor Ort und treibt sich dann offensichtlich ganz woanders herum, dann hab ich da keinen Bock drauf. Warum er das tut, wär mir auch ziemlich egal. Ob er der Ex Serenaden singt, beim Navi die falsche Adresse eingegeben hat und nicht nach Hause findet oder dem Christkind höchstpersönlich hilft, die letzten Geschenke zu verteilen. Sein Ding. Aber dann kann er halt einfach sagen, dass er gerade unterwegs ist.
    Und bei nem Typen, den ich erst seit vier Tagen "kenne" und der so weit von mir entfernt lebt, dass da eh kaum Hoffnung auf irgendeine Art von Kontakt besteht außer bissle Getipper im Messenger, würde ich nix mehr investieren, wenn er mit solchen Aktionen schon vor dem ersten Treffen anfängt.
    sans chichi ni flaflas

10. Regular Client

User Info Menu

Naja nein, man sollte da schon Abgrenzung schaffen - er ist mir ja keine Rechenschaft schuldig, wenn er Heilig Abend kurzfristig sich abends mit guten Freunden aus der Heimat verabredet und dazu in die nächste Grossstadt fährt. So als Beispiel, da koennen hundert Dinge Grund für sein. Mich machen nicht die 100km stutzig, sondern die Kombination der vorliegenden Indizien. Und dass das alles astreine Spekulation ist, ist mir bewusst. Freunde, das hier soll (uns allen) zur Ablenkung dienen. Das ist kein Bymkrieg-Blueprint.
    nein.

11. Member

User Info Menu

Ich würde eher davon ausgehen, dass er eine Bettgeschichte 100km weiter gefunden hat.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich würde eher davon ausgehen, dass er eine Bettgeschichte 100km weiter gefunden hat.
    War auch mein Gedanke.

Ich würde nett und fröhlich antworten, dass ich mich auf morgen freue. Wenn er absagt, kannst du immer noch Tacheles reden.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    War auch mein Gedanke.

Ich würde nett und fröhlich antworten, dass ich mich auf morgen freue. Wenn er absagt, kannst du immer noch Tacheles reden.
    Jup, würde ich auch so machen. Zunächst ist es ja scheißegal, wo er heute ist, ihr kennt euch ja nichtmal persönlich und wisst noch gar nicht, ob ihr euch überhaupt so richtig sympathisch seid. Ich würde da echt den Ball sehr flach halten, was Erwartungen (sowohl an sein Erscheinen morgen, als auch an die "ganze Sache") angeht. Du schreibst zwar, dass dich die Sache auch nicht sehr emotional angreift, aber zumindest auf mich wirkst du schon so ein ganz klein bisschen im voraus eingeschnappt/verletzt ("told ya so", "immer sind alle männer gleich"), und ich denke im besten fall kommt es zu solchen gefühlen/gedanken gar nicht vor einem treffen. Ich verstehe aber auch, dass es nicht einfach ist, erstmal sehr "cool" und gleichgültig zu bleiben, gerade wenn man länger niemanden mehr getroffen hat, mit dem es passte/sich was entwickeln konnte.

14. Member

User Info Menu

Ich vermute auch, dass er einfach 100km weiter ne Bettgeschichte gefunden hat. An deiner Stelle hätte ich auch keine Lust mehr, ihn zu treffen..

15. Fresher

User Info Menu

So richtig überzeugt von nem Treffen warst du doch von Anfang an nicht. Vielleicht hast du auch ein bisschen nach Gründen gesucht dich doch nicht zu treffen?
    Die letzten Tage kann er alles mögliche gemacht haben, da würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, ob das nun die Ex ist, ne andere oder Besuch bei Freunden/Verwandten.
    Ich würde die Zeit wohl lieber mit Familie/Freunden verbringen als irgendwen einmalig zu treffen und das als nette Schreiberei abhaken.

16. Member

User Info Menu

Dass die Ortsanzeige einfach ungenau ist, kommt nicht in Frage?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Mit Gehampel meine ich diese Märchenerzählerei. Wenn mir jemand sagt, er sei vor Ort und treibt sich dann offensichtlich ganz woanders herum, dann hab ich da keinen Bock drauf. Warum er das tut, wär mir auch ziemlich egal. Ob er der Ex Serenaden singt, beim Navi die falsche Adresse eingegeben hat und nicht nach Hause findet oder dem Christkind höchstpersönlich hilft, die letzten Geschenke zu verteilen. Sein Ding. Aber dann kann er halt einfach sagen, dass er gerade unterwegs ist.
    Und bei nem Typen, den ich erst seit vier Tagen "kenne" und der so weit von mir entfernt lebt, dass da eh kaum Hoffnung auf irgendeine Art von Kontakt besteht außer bissle Getipper im Messenger, würde ich nix mehr investieren, wenn er mit solchen Aktionen schon vor dem ersten Treffen anfängt.
    Genau das!

Das hat ja nix mit überhöhten Erwartungen oder verletzt sein zu tun und er ist ihr natürlich keine Rechenschaft schuldig, aber ich hätte da auch das Gefühl, dass er nicht ehrlich ist und damit wär die Sache für mich auch gegessen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

18. Enthusiast

User Info Menu

Hm, man kann ja auch Verwandte haben, die 100km vom Heimatort entfernt wohnen und die man an Weihnachten besucht, wenn man schon mal in der Heimat ist. Daraus würde ich jetzt noch keine Schlussfolgerungen ziehen.

Trefft ihr euch denn nun heute?

19. Regular Client

User Info Menu

Ja. Und er fährt für mich eine Strecke von - Achtung pun intended - 100km einfach.
    nein.

20. Member

User Info Menu

Viel Spaß!