Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. Addict

User Info Menu

AW: Menschen, die negative Emotionen nach außen tragen

Ich weiß nicht, es geht um meine Chefin, da fände ich so eine Glocke etwas unpassend. Aber drauf ansprechen werde ich sie wohl, denn so geht es nicht mehr weiter.

Ich gehe schon immer mal wieder auf ihre Aussagen ein, wahrgenommen fühlt sie sich wohl schon. Meiner Einschätzung nach geht es ihr auch gar nicht darum, sich jemandem mitzuteilen, sondern sie will einfach nur ihren Frust rauslassen. Wäre ja prinzipiell auch ok - wenn es halt ab und zu wäre. Aber sie ist einfach über absolut alles gefrustet und geht an jedes Thema mit einer total negativen Haltung ran, das ist einfach nur noch unerträglich und die Atmosphäre im ganzen Team ist u.a. dadurch im A*sch.

2. Fresher

User Info Menu

Hm, da wäre ich auch sehr vorsichtig. Sowas wie eine Glocke ginge vielleicht dann, wenn man ein sehr gutes und vertrautes Verhältnis hat und die Person um ihre Macke weiß und das selbst auch abstellen will.
    Dann hätte es was von kurz Erinnern und gut. Aber hier geht es jeweils um Vorgesetzte und da passt es gar nicht, finde ich.

Tethys, das klingt nach einem sehr ähnlichen Alptraum
    Da du auch von Team schreibst, wie gehen denn die anderen KollegInnen damit um? Wird es thematisiert oder erdulden es alle irgendwie? Letzteres führt meiner Erfahrung nach zu noch mehr Frust.
    Geändert von pauline_10 (12.11.2020 um 16:31 Uhr)

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    Hm, da wäre ich auch sehr vorsichtig. Sowas wie eine Glocke ginge vielleicht dann, wenn man ein sehr gutes und vertrautes Verhältnis hat und die Person um ihre Macke weiß und das selbst auch abstellen will.
    Dann hätte es was von kurz Erinnern und gut. Aber hier geht es jeweils um Vorgesetzte und da passt es gar nicht, finde ich.

Tethys, das klingt nach einem sehr ähnlichen Alptraum
    Da du auch von Team schreibst, wie gehen denn die anderen KollegInnen damit um? Wird es thematisiert oder erdulden es alle irgendwie? Letzteres führt meiner Erfahrung nach zu noch mehr Frust.
    Es ist so eine Mischung aus Erdulden und gelegentlichem Ansprechen, ist aber fruchtlos, irgendwie kann man da mit ihr auch nicht drüber reden. (Ich hab's heute versucht und es war mehr oder weniger unmöglich... Werde also erstmal resignieren und keinen weiteren Versuch starten.)

Bist du für dich weitergekommen bei dem Thema?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Werde also erstmal resignieren und keinen weiteren Versuch starten.)
    ich fände es cooler, wenn du das mit der Glocke machst
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ich fände es cooler, wenn du das mit der Glocke machst
    Nagut, wenn du das besser findest, werde ich es natürlich machen!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

danke!
    Und bitte berichte

7. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen

Bist du für dich weitergekommen bei dem Thema?
    Nicht nennenswert. Es ist insofern erträglicher, weil wir uns gerade nicht täglich sehen.
    Jedoch war die letze Woche wieder schlimm. "Alles sch.....", "alles bescheuert", so "ein Mist"... also diese Ausbrüche und einfach eine sehr negative Grundstimmung. Es geht mir gerade besser damit, einfach gar nicht zu regaieren. Ob es das besser macht, weiß ich nicht.

8. Member

User Info Menu

Ich arbeite momentan mit 2 Leuten, die sich sehr gerne beschweren und dann auch lang und breit darüber reden wollen. Und das bei Dingen, die schon vorbei und abgeschlossen sind... Ich komme dann oft auch in so eine Stimmung und ertappe mich dabei, dass ich mit mache. Gleichzeitig widerstrebt mir das sehr. Heute habe ich mal das Gespräch mit "aber das ist ja zum Glück inzwischen abgeschlossen" abgeklemmt, worauf sich die betreffende Person ein anderes Opfer gesucht hat.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich arbeite momentan mit 2 Leuten, die sich sehr gerne beschweren und dann auch lang und breit darüber reden wollen. Und das bei Dingen, die schon vorbei und abgeschlossen sind... Ich komme dann oft auch in so eine Stimmung und ertappe mich dabei, dass ich mit mache. Gleichzeitig widerstrebt mir das sehr. Heute habe ich mal das Gespräch mit "aber das ist ja zum Glück inzwischen abgeschlossen" abgeklemmt, worauf sich die betreffende Person ein anderes Opfer gesucht hat.
    Ja. Irgendwie sorgt das dafür, dass man selbst schneller das Haar in der Suppe sucht. Das habe ich auch schon an mir beobachtet und es stört mich sehr.

10. Fresher

User Info Menu

Dürfte ich jemandem von euch evtl. eine PM schicken? Mich beschäftigt etwas sehr, ich möchte ungern öffentlich darüber schreiben.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

klar.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    Dürfte ich jemandem von euch evtl. eine PM schicken? Mich beschäftigt etwas sehr, ich möchte ungern öffentlich darüber schreiben.
    Wenn du möchtest, gebe ich gern meinen Senf dazu
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. Fresher

User Info Menu

Danke euch! Ist auf dem Weg.