Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
  1. Stranger

User Info Menu

AW: Mann verwirrt mich

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Wie war denn jetzt euer Wiedersehen gestern?
    Er kam leider nicht. Hatte ganz vergessen, dass er zu diesem Treffen sonst auch nicht kommt. Außerdem musste er arbeiten :-/
    Hoffe, dass er es nächste Woche mal schafft. Da haben wir ne (diesmal nicht-öffentliche) mehrtägige Veranstaltung. Ich meine, da war er sonst auch mit dabei, bin mir aber doch nicht mehr sicher, ist nur 1x im Jahr. Da wirds allerdings schwierig, mit ihm allein zu sprechen.

Ansonsten sehe ich ihn erst Anfang nächsten Monat wieder, wenn sich wegen Corona nichts ändert. Da kann ich ihn ja mal fragen, ob ich ihn heimfahren darf. Dann könnte ich mal mit ihm alleine reden. Vielleicht sag ich ihm dann mal, dass ich ihn auch mag und so und schau mal, wie er reagiert.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kinoso Beitrag anzeigen
    Da kann ich ihn ja mal fragen, ob ich ihn heimfahren darf. Dann könnte ich mal mit ihm alleine reden. Vielleicht sag ich ihm dann mal, dass ich ihn auch mag und so und schau mal, wie er reagiert.
    triff ihn doch einfach erstmal allein auf ein getränk oä, bevor du irgendwelche bekundungen machst.
    formerly known as virgin.suicides

3. Junior Member

User Info Menu

Ich weiß, was er so in seiner Freizeit macht. Der Lebensstil würde mir schon gefallen. Er führt seinen Beruf auch zu Hause für Privatleute aus. Ist jetzt allerdings nicht meins, aber das weiß er und akzeptiert das auch.
    Ich weiß, dass er früher mal Fußball gespielt hat. Er hat mir auch seinen ehemaligen Trainer mal D
    Das hört sich ja mysteriös an.
    Was macht er denn für einen Beruf „zu Hause für Privatleute“?
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

4. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    triff ihn doch einfach erstmal allein auf ein getränk oä, bevor du irgendwelche bekundungen machst.
    Das würde ich auch vorschlagen. Wenn du ihm anbietest ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, kannst du ihn da fragen ob er mal Zeit und Lust hat was trinken zu gehen.

5. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch vorschlagen. Wenn du ihm anbietest ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, kannst du ihn da fragen ob er mal Zeit und Lust hat was trinken zu gehen.
    Ja, werds mal versuchen. Danke.

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja mysteriös an.
    Was macht er denn für einen Beruf „zu Hause für Privatleute“?
    Na ja, er ist Metzger. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich kann das nicht mitansehen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Locker 10 Jahre abgezogen.
    Mir kommt es merkwürdig vor, wie schnell sich die Geschichte ändert und passend gemacht wird.
    Ja, ich dachte auch sofort und immer noch an fake, auch wenn es dafür ziemlich öde ist.

Sollte dem nicht so sein: Was die anderen sagen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Addict

User Info Menu

Hoffe, dass er es nächste Woche mal schafft. (...)
    Ansonsten sehe ich ihn erst Anfang nächsten Monat wieder, wenn sich wegen Corona nichts ändert. Da kann ich ihn ja mal fragen, ob ich ihn heimfahren darf. Dann könnte ich mal mit ihm alleine reden. Vielleicht sag ich ihm dann mal, dass ich ihn auch mag und so und schau mal, wie er reagiert.
    Gib ihm deine Telefonnr.! Da könnt ihr euch öfter mal austauschen und ggf. einen Spaziergang o.ä. verabreden.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Locker 10 Jahre abgezogen.
    Mir kommt es merkwürdig vor, wie schnell sich die Geschichte ändert und passend gemacht wird.
    Ja Irgendwie finde ich diese Story immer widersprüchlicher und glaube inzwischen auch, dass das Fake ist.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

9. Member

User Info Menu

Echt? Vielleicht bin ich auch zu naiv...

Aber wenn, dann wird es mit dem dominanten Typ, der zuhause gerne schlachtet, vielleicht noch ganz spannend.

10. Regular Client

User Info Menu

Zu Beginn des Threads dachte ich auch noch, dass das eine halbwegs glaubhafte Geschichte von einer unerfahrenen, naiven jungen Frau ist, aber irgendwie ist mir das inzwischen alles irgendwie so zurechtgebogen und wie gesagt widersprüchlich, die Beschreibung der "Freundschaft", wie lange man sich kennt, wie oft man schon miteinander gesprochen hat, wie er sich (nicht) verhält usw. Irgendwie kommen mit jedem Beitrag neue Infos, die für mich insgesamt nicht zusammenpassen. Entweder ist da jemand sehr in seiner eigenen Welt und dreht sich alles zurecht, dass es irgendwie passt und irgendjemand hier endlich den Hinweis gibt "Ja, der steht auf dich, ran da!" - oder aber es ist eine erfundene, nicht ganz durchdachte Geschichte, die uns alle ein bisschen entertainen/beschäftigen soll :') Also so jetzt mein Eindruck nach drei Seiten.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

11. Stranger

User Info Menu

Ich hab wirklich versucht, das was passiert ist und meine Einschätzung von ihm möglichst genau und wahrheitsgemäß zu beschreiben. Ist wirklich kein fake. Tut mir leid, dass ich in der Hinsicht nicht mehr Erfahrung habe als ein Teenager.
    Aber wenn ihr mir nicht glaubt, dann müsst ihr auch nicht antworten. Zwingt euch keiner. Sorry, musste mir einfach mal Luft machen.

Für alle anderen:
    Sobald es Neuigkeiten gibt, teile ich sie euch mit und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Kann aber etwas dauern. Meine Handynummer hat er übrigens und ich seine.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hippie, aber was bringt es denn, das hier zu diskutieren? Wenn du es für fake hältst, dann musst du ja nicht mehr antworten. Wenn es echt ist, verletzt du wahrscheinlich jemanden enorm.

Ich habe keine Ahnung, ob das echt ist oder nicht. Aber mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich dazu was schreibe.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. V.I.P.

User Info Menu

Dass die Erzählung irgendwie nicht konsistent ist, würde ich weniger als Zeichen dafür halten, ob sie wahr oder ausgedacht ist, sondern vielmehr dafür, dass sie kinoso selbst nicht in den Erlebnissen auskennt.
    Dass ist doch nahezu klassisch dafür, dass man etwas erlebt, das man interessant findet und irgendwie möchte, aber auch irgendwie ahnt, dass es einem nicht gut tut. Diese Ahnung wird halt verdrängt in dem man irgendwelche Zeichendeutung und Kaffeesatzleserei betreibt.

Kinoso:
    Jemand der einen leitet und führt braucht man als Kind. Gut möglich, dass du das nicht in der Form hattest, wie du es brauchtest. Aber bitte: hol das nicht mit einem Partner nach. Das geht nie gut aus. Ein Partner sollte neben dir stehen. Du kannst die Verantwortung für dich nicht abgeben. Und wenn du es tust, dann werden deine Grenzen über kurz oder lang verletzt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hippie, aber was bringt es denn, das hier zu diskutieren? Wenn du es für fake hältst, dann musst du ja nicht mehr antworten. Wenn es echt ist, verletzt du wahrscheinlich jemanden enorm.

Ich habe keine Ahnung, ob das echt ist oder nicht. Aber mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich dazu was schreibe.
    Ich diskutiere das nicht, ich hatte nur auf zwei vorherige Beiträge dazu geantwortet

15. Stranger

User Info Menu

Wenn er keine Anstalten mehr macht in die Richtung und du das Thema im Kopf zerdenkst, soll es wohl nicht sein. Es findet ja alles nur in deinem Kopf statt, wärst du bereit, den nächsten Schritt zu gehen, wüsstest du mehr. Also fühlst du dich ihm nicht gewachsen

16. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Glitzergum Beitrag anzeigen
    Es findet ja alles nur in deinem Kopf statt, wärst du bereit, den nächsten Schritt zu gehen, wüsstest du mehr. Also fühlst du dich ihm nicht gewachsen
    Ich will ja nen Schritt auf ihn zugehen, aber vorsichtig. Sobald ich es hinbekomme, dass wir allein sind, probier ich mal was.

17. Enthusiast

User Info Menu

Also, wenn du seine Handynummer hast, warum schreibst du ihm nicht einfach und fragst nach einem Treffen? Das wäre doch das einfachste. Dann kann man mal sehen, wie er sich verhält.

18. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Also, wenn du seine Handynummer hast, warum schreibst du ihm nicht einfach und fragst nach einem Treffen? Das wäre doch das einfachste. Dann kann man mal sehen, wie er sich verhält.
    Weil ich mich nicht traue... Was ist, wenn ich alles ganz falsch gedeutet habe und er gar kein Interesse hat? Will die Freundschaft nicht kaputt machen, für nichts. Deswegen will ich lieber ganz ganz vorsichtig vorgehen. Wär halt schon auffällig, wenn ich mich plötzlich zum Quatschen bei ihm melden würde, weil ich das noch nie gemacht habe.

Und jetzt wird unser nächstes Treffen von der Regierung auch noch gestrichen wegen Corona... Kann ja verstehen, dass man aufgrund der Infektionszahlen was tun muss, aber ist für mich jetzt halt echt blöd. Hatte vor der Pandemie schon kaum Kontakte, ab Montag hab ich gar keine mehr. :-(

Immerhin hat letztes WE sein Bruder angekündigt, dass ER sich evtl bei mir wegen was meldet. Wann hat er aber leider nicht gesagt. Hoffe, das macht er bald. Werd echt so langsam verrückt. :-(

19. Fresher

User Info Menu

Wie zerstörst du eine 'Freundschaft', wenn du fragst, ob ihr mal was gemeinsam macht? Versteh mich nicht falsch, ich war auch unsicher, wenn ich für jemanden geschwärmt habe früher. Da malte ich mir auch vorher schon alle Horrorszenarien aus. Aber ich verstehe unter Freundschaft, dass ich mich bei der Person gänzlich unverfänglich melden kann. Du machst ihm ja nicht gleich einen Heiratsantrag oder gestehst ihm dabei deine Liebe, sondern möchtest nur mal schauen ob er Zeit und Lust hat was trinken zu gehen.

Und falls du nach Anknüpfungspunkten suchst: Du kannst ja irgendwas in Bezug auf den abgesagten Termin schreiben oder, dass sein Bruder meinte er müsste dich was fragen und du gerne wüsstest bei was du ihm helfen kannst. Dann sitzt du zumindest nicht nur da und wartest. Und bei diesen Themen kann es ja auch bei reinem Smalltalk bleiben.

20. Addict

User Info Menu

was Mauri sagt.
    Und an einem schönen Tag mal eine Runde am See spazieren gehen kann man rein platonisch. Wenn du mit der Rentnerin nebenan, dem Kind der Nachbarin etc. machst ist auch nichts dabei.

Wenn schönes Wetter ist, schreib ihn an und frag nach spazierengehen. Falls er eher unspontan ist, halt am Nachmittag vorher.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."