Umfrageergebnis anzeigen: Süß geträumt?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • zum Kotzen

20 55,56%
  • kann man machen, wenn schon was gelaufen ist

9 25,00%
  • ganz nett

7 19,44%
Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Junior Member

User Info Menu

Wie findet ihr es wenn Männer...

... einen in der frühen Datingphase (wo noch nichts läuft außer reden) mit der Nachricht "Süß geträumt?" wecken?

2. Stranger

User Info Menu

AW: Wie findet ihr es wenn Männer...

Bei mir würde es ein 'häh?' hervorrufen, weil ich die Formulierung ungewohnt und komisch finde. 'Guten Morgen' fände ich schöner.

Wenn der Mann mir sonst sympathisch wäre, würde ich es - wie bei platonischen Beziehungen auch - zumindest nicht als 'zum Kotzen' bezeichnen. Den Zusammenhang damit, ob schon was gelaufen ist, verstehe ich nicht. Ich habe also oben nicht abgestimmt.

3. Urgestein

User Info Menu

Bisschen schleimig, aber neutral.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich nicht verknallt bin: Bisschen schmierig, einfach nicht meine Art zu sprechen.

Wenn ich verknallt bin: oh er ist interessiert! Toll! Und trotzdem keine Formulierung, die ich wählen würde.
    (‘Gut geschlafen?’ Fände ich besser.)

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht verknallt bin: Bisschen schmierig, einfach nicht meine Art zu sprechen.

Wenn ich verknallt bin: oh er ist interessiert! Toll! Und trotzdem keine Formulierung, die ich wählen würde.
    ja, so.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

6. V.I.P.

User Info Menu

Aber das ist ja bei den meisten Sachen so. Wenn ich nicht verknallt bin, fände ich die Ansprache ‘schöne Frau’ zb ätzend. Wenn ich verknallt bin, dann halt nicht. Selbst wenn ich immer noch denke, dass ich doch lieber die coole/kluge/witzige Frau bin.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Urgestein

User Info Menu

Die Formulierung find ich blöd, Guten Morgen-WhatsApp generell find ich aber wirklich sehr toll, von daher wähle ich oben "ganz nett".

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    ... einen in der frühen Datingphase (wo noch nichts läuft außer reden) mit der Nachricht "Süß geträumt?" wecken?
    Wie findest du es denn?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

9. Junior Member

User Info Menu

Ich weiß nicht recht, wie ich das finden soll. Guten-Morgen-Nachrichten an sich sind toll. Aber bei jemand, den man noch nicht mal gesehen hat live finde ich es schon komisch, wenn man sowas schreibt. Mit dahinter. Ich glaube ich bin gerade etwas überempfindlich und denke, dass jemand mit ernsten Absichten, der mich als Person kennenlernen will noch nicht zu so einem frühen Zeitpunkt sowas schreiben würde. Aber gut, ist jetzt auch kein Weltuntergang. Ist bei vielen auch vielleicht einfach so ein Impuls, weil sie das bei ihrer letzten Eroberung auch morgens immer geschrieben haben

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen

ja.

11. V.I.P.

User Info Menu

Komische Formulierung. Aber das allein würde ich jetzt nicht so tragisch finden, im Prinzip ist die Nachfrage ja ganz liebenswürdig.
    Und ich selbst hab sicher auch schon aus Unsicherheit oder Doofheit mal was creepy oder ungeschickt formuliert.

Also irgendwie hängt es für mich dann am Kontext. Ist es eine von zahlreichen komischen Formulierungen, mit denen ich mich unwohl fühle? Oder ist es nur eine komische Formulierung in einem insgesamt stimmigen Kontakt? Wenn letzteres: wurscht.
    Wenn erstes: Lauf.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was willst du mit diesem Thread bezwecken?

Ich schließe mich den anderen ansonsten an: kann nett sein, wirkt aber ein bisschen schmierig. Kommt sehr auf mein Gefühl an. Ich finde es auch ein bisschen kurz irgendwie, also "Na, hast du süß geträumt?" würde ich noch etwas besser finden.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Süß träumen" ist einfach so eine schleimige Art, sich auszudrücken

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    "Süß träumen" ist einfach so eine schleimige Art, sich auszudrücken
    Find ich auch. :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Senior Member

User Info Menu

"Süß geträumt? " liest sich in meinen Augen zweideutig, also irgendwie auch sexualisiert. Und das fänd ich in einem so frühen Stadium.

16. Junior Member

User Info Menu

Jap, dem schließe ich mich an
    Formerly known as Katzenschmuser

17. Enthusiast

User Info Menu

"Na, hattest du einen Sextraum von mir?"

18. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin gerade etwas überempfindlich und denke, dass jemand mit ernsten Absichten, der mich als Person kennenlernen will noch nicht zu so einem frühen Zeitpunkt sowas schreiben würde.

Ist bei vielen auch vielleicht einfach so ein Impuls, weil sie das bei ihrer letzten Eroberung auch morgens immer geschrieben haben
    das würde ich beides gar nicht mal denken. also dass du quasi austauschbar bist und er nicht an dir interessiert (außer an sex). eher, dass er eben an dir interessiert ist.

aber mir wäre es auch too much. ich würde wohl nicht drauf eingehen. und wenn mehrmals so etwas nach meinem gefühl leicht grenzüberschreitendes kommt, würde ich das als problem sehen.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    "Na, hattest du einen Sextraum von mir?"
    So würde ich das auch lesen Also grad in so einem frühen noch-nicht-Kennlernstadium und ohne weiteren Kontext
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

20. Get a life!

User Info Menu

Kommt drauf an wie er sonst redet. Wenn er immer so redet, dann fänd ich es widerlich. Bei einem Mal könnte ich noch drüber hinwegsehen und an ein Versehen glauben.
    I will dance
    when I walk away