Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Urgestein

User Info Menu

Wieviel Abstand lag zwischen euren Dates am Anfang der Beziehung?

Sagt mal. Ich bin gerade am Anfang von einer (bisher ziemlich coolen) Beziehung und frage mich, was gute Abstände zwischen Dates sind... und vllt auch rückblickend betrachtet: Habt ihr am Anfang eher zu schnell zu viele Dates gehabt und seid zwischendurch gar nicht richtig zum Atmen gekommen oder lag zu viel Zeit zwischen den einzelnen Dates (wegen großer geographischer Entfernung der Wohnorte voneinander oder warum auch immer) oder war es genau richtig?

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: Wieviel Abstand lag zwischen euren Dates am Anfang der Beziehung?

Wir haben uns anfangs 6 von 7 tagen gesehen (und sind deshalb schon nach 8 monaten zusammen gezogen).

3. Inaktiver User

1-2x/Woche, meist einen Abend und einen Tag allein und einen Abend im Freundeskreis, der aber noch nicht wusste, dass wir anbandeln Das war so im ersten Monat.
    Dann war ich zwei Wochen im Urlaub und danach sind wir zusammen gekommen "offiziell". Ab da haben wir uns dann eher 3-4x/Woche gesehen. Jetzt ist es eher so 2-3x/ Woche bzw. über das Wochenende und in der Woche "getrennt".

4. Inaktiver User

Ich glaub am Anfang war es hier auch so 1-2 mal die Woche. Das war ganz gut. Regelmäßig, aber nicht gleich jeden Tag.
    Lag aber auch ein bisschen an meiner Vorgeschichte, dass ich es eher erst mal langsam angehen wollte.

5. Member

User Info Menu

Zwischen den ersten 2-3 Dates lagen so 1-2 Wochen, waren teilweise auch andere dabei. Dann hatten wir 3 Dates in einer Woche (ich glaub Dienstag, Mittwoch, Freitag) und die Woche darauf ist er bei mir eingezogen.

6. Inaktiver User

Dieses schnelle Zusammenziehen wäre für mich super krass. (Aber gut, wir planen auch trotz dreijähriger Beziehung nicht, in baldiger Zukunft zusammenzuziehen...)

7. Inaktiver User

Wir kannten uns ein Jahr, die ganze Anbahnung lief glaube ich so drei- vier Wochen, dann ist er bei mir eingezogen.

8. Inaktiver User

Wir haben zwei Tage nach dem ersten Treffen das Wochenende zusammen verbracht und uns anschließend so alle 3 Tage gesehen, mal mehr, mal weniger.
    Ich könnte mir jetzt, nach 5 Monaten, auch langsam schon ein Zusammenziehen vorstellen, weil ich das Hin und Her nervig finde und es einfach praktischer wäre
    Aber wir warten aus verschiedenen Gründen noch.

9. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben uns anfangs so 2-3x pro Woche gesehen über einen Zeitraum von 3 Monaten, danach war er mehr in meiner WG als bei sich zuhause. Zusammengezogen sind wir aber erst nach 10 Monaten

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von sangria Beitrag anzeigen
    Da haben wir uns dann eigentlich fast jeden Tag gesehen und beim jeweils anderen übernachtet.

(Zusammen gezogen sind wir aber erst nach 5 Jahren.)
    Warum seid ihr nicht früher zusammengezogen, wenn ihr euch eh so oft gesehen habt (und dann vermutlich ja auch immer beieinander übernachtet habt)?

11. Inaktiver User

Ich glaube, ich hatte es in allen Beziegungen so, dass wir uns von Anfang an fast täglich gesehen haben Ich war aber in allen Anbandelungsphasen noch sehr jung, beim letzten Mal war ich 25 und habe noch studiert (und er auch), da sprach nichts dagegen, sich so oft zu sehen

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von sangria Beitrag anzeigen
    Wir haben damals beide noch studiert und sind erst nach dem Studium zusammen gezogen als wir wussten, dass wir beide im gleichen Ort Jobs finden. Vorher hatten wir da irgendwie auch beide nicht das große Bedürfnis zusammen zu ziehen.
    Verstehe. Danke für die Erklärung!

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hatte es in allen Beziegungen so, dass wir uns von Anfang an fast täglich gesehen haben Ich war aber in allen Anbandelungsphasen noch sehr jung, beim letzten Mal war ich 25 und habe noch studiert (und er auch), da sprach nichts dagegen, sich so oft zu sehen
    Hattest du keine Freundschaften? Oder kam der neue Freund dann mit? Oder hast du die dann erstmal zurückgestellt?

13. Addict

User Info Menu

Einmal unter der Woche und dann 1-2 Abende am Wochenende. War fuer uns voll okay so, mehr waere stressig geworden udn ich wollte mir euch bewusst Zeit zum Sacken lassen nehmen.

Bis zum ersten Lockdown blieb das auch so, dann ist er quasi bei mir eingezogen fuer mehrere Wochen und seit Februar wohnen wir zusammen.

14. Inaktiver User

In der ersten Woche lagen nur 2 Tage dazwischen, dann aufgrund weiterer Entfernung erstmal nur einen Tag am Wochenende, dann mal das ganze Wochenend.

Wir sehen uns aber auch weiterhin oft nur übers Wochenende trotz zusammenwohnen und baldiger Hochzeit. ,)

15. Senior Member

User Info Menu

In der Datingphase der ersten drei Monate so ca. 1 Mal die Woche an einem Tag am Wochenende (aber auch mal eine Woche nicht).