+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rauchmelder

1. Stranger

Rauchmelder

Hallo,

ich brauche mal dringend euren Rat. Wir haben bisher nur bei uns in den Fluren Rauchmelder und wollen nun aber auch in allen anderen Räumen welche anbringen. Die Rauchmelder, die wir bisher haben, gefallen uns so gar nicht. Wenn wir in der Küche kochen, gehen sie im Flur wegen jedem bisschen an und auch einfach mal so zwischendurch, wenn nichts ist. Die Rauchmelder waren schon drin, bevor wir in das Haus eingezogen sind. Habt ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hertseller gemacht?

Liebe Grüße

2. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

AW: Rauchmelder

Ich habe diesen hier für 20 Euro im Sommer erworben. Wir sind sehr zufrieden! Bis jetzt gibt es keinen Fehlalarm UND jetzt kommt es: Ausmachen geht mit einem Besenstiel! Keine Stuhlakrobatik mehr notwendig. Und angeblich soll die Batterie zehn Jahre halten.

3. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Du brauchst eigentlich nicht mehrere, es sei denn deine Wohnung ist echt riesig. Hat mir mein Freund der Feuerwehrmann mal bestätigt.

4. Stranger

Habe nun auch einfach mal bei der Feuerwehr in unserem Ort angerufen und die haben mir das selbe bestätigt. Einfach in jedem Flur einen Rauchmelder. Ich denke ich werde aber trotzdem in der Küche noch einen anbringen, da dort doch am meisten Brandquellen sind. Bei dem Preis bin ich auch ganz froh, dass es dann nur drei sein müssen

5. Member Avatar von Sterniii

Ich habe unsere bei Ikea gekauft. Die wurden getestet und mit "gut" bewertet.

6. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Ich hatte mal einen in der Küche - der war aber so empfindlich dass er schon wenn man Toast gemacht hat gepiept hat. Aber du kannst es ja mal ausprobieren.

7. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Wir hatten ihn auch nur kurze Zeit im Flur neben der Küche. Das bringt so gar nichts! Wir haben ihn jetzt an der Decke zwischen dem Kinder und Schlafzimmer.