Vorstellungsrunde

1. Sternschnuppe*
    Sternschnuppe*
    Hier ist Platz für eine (kurze) Vorstellung:

Studienfach:
    Fach der Promotion:
    Thema:
    Beginn:
    Stelle
    (z.B. Stipendium, wiss. Mitarbeiter/in an der Uni, Graduiertenkolleg, externe Promotion):

Und natürlich alles, was ihr sonst noch über euch erzählen möchtet.
  2. Dampfwutz
    Dampfwutz
    Magst du anfangen?
    Thema fänd ich jetzt zu spezifisch, das würd ich gern für mich behalten.
  3. murmur
    murmur
    .
  4. sleepaholik
    sleepaholik
    Beginn: Theoretisch vor 4 Jahren, Thema habe ich aber erst seit etwa Januar 2016, ist auch im Moment wieder in der Umarbeitung
    Stelle (z.B. Stipendium, wiss. Mitarbeiter/in an der Uni, Graduiertenkolleg, externe Promotion): wissMit

Wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich mich nicht so sehr auf meinen Doktorvater verlassen, sondern mir gleich überlegen, wie ich methodisch arbeiten möchte. Er hatte mir ein Thema vorgegeben, mit dem ich nichts so richtig anfangen konnte bzw. gar nicht wusste, was meine Fragestellung sein könnte. Erst nachdem ich bei einer Tagung vorgestellt und damit richtig auf die Schnauze geflogen bin, weil nur Kritik kam (und zwar sehr grundsätzliche), hab ich mich hingesetzt und mir ein 'eigenes' Thema gesucht. Das ist total ärgerlich, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern...
  5. ~snow06~
    ~snow06~
    Fach der Promotion: Jüdische Studien
    Thema: grob gesagt die Übersetzung und Analyse einer hebräisch- und aramäischsprachigen Einwanderer-Zeitung aus New York aus dem Jahr 1911
    Beginn: offiziell März 2017
    Stelle: ich promoviere extern
  6. Dampfwutz
    Dampfwutz
    Studienfach: BWL & Nachhaltigkeit
    Fach der Promotion: Agrar
    Thema: /
    Beginn: 10/2017 (eingeschrieben seit 04/2018)
    Stelle: wiss. Mitarbeiterin (aber nicht an der Uni)
Ergebnis 1 bis 6 von 6