+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Idee spotify. oder ähnliches.

hallo musikforum. sagt mal, benutzt ihr musikprogramme à la spotify? das funktioniert ja nur in bestimmten ländern, richtig? ich kann das zb nicht in deutschland nutzen, oder gibt es da möglichkeiten? bzw. gibt es solche programme auch in deutschland?

also, programme, die mit dem internet verbunden sind, in denen ich nach bands/liedern/alben suchen kann, playlisten erstellen kann, verwandte bands suchen kann usw.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

2. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

AW: spotify. oder ähnliches.

ok, ich hab gerade nachgelesen, dass spotify aufgrund von gema-bestimmungen in deutschland nicht verfügbar ist. dann wird es ähnliche programme wahrscheinlich auch nicht geben .. hm. falls ihr aber was wisst, gerne herbei mit den vorschlägen!
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

3. Member Avatar von Ocean

Ich hör manchmal einfach Musik über Groovewalrus, aber sowas wie spotify hab ich hier noch nicht gefunden. Find ich auch schade.
    GrooveWalrus - Download - CHIP Online

4. Regular Client Avatar von DameKalliope20

Simfy ist Spotify recht ähnlich.
    holla the woodfairy

5. V.I.P. Avatar von la fragile

ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht erfüllt grooveshark.com auch ein wenig deine anforderungen?

Babe
    there's something tragic about you
    something so magic about you
    don't you agree?

6. Junior Member Avatar von Nowitsjustme

Noch eine Stimme für Simfy von mir

7. Member Avatar von luna

grooveshark! ich liebe es. und es gibt die funktion "radio", die spielt dann ähnliche musik zu der gerade gespielten band/musiker - mal mehr und mal weniger ähnlich. aber ganz gut für neuentdeckungen manchmal.

8. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Kurze Frage:

Hatte irgendwer von euch schonmal Probleme damit, das Spotify Update mit einer deutschen Kreditkarte zu bezahlen???

9. Regular Client Avatar von DameKalliope20

Bei Simfy kann man mit der Free-Version jetzt nur noch bis zu 5 Stunden im Monat hören (vorher 20). Aber der Artikel hier deutet an, dass Spotify wohl auch bald in Deutschland starten wird.
    holla the woodfairy

10. Addict

Ich hab Spotify und ich es.

11. Foreninventar Avatar von Jack White

ich fänd spotify ja auch interessant, aber durch den facebook-zwang jetzt ist es für mich nicht akzeptabel.
    napster gibt es übrigens auch noch
    over and out into the wild

12. Addict

Facebookaccount kannste dir doch in einer Minute erstellen. Ich bin auch nicht bei FB!

13. Junior Member Avatar von Nowitsjustme

Das ist auch mein Punkt. Ich möchte keinen Facebookaccount - weder auf meinen echten Namen noch Fake. Daher scheidet Spotify für mich aus. Ich nutze LastFM und Simfy.

14. Addict

Was spricht denn gegen nen Fakeaccount, den legste an mit ner Fakeemailaddy und hast damit nie wieder was zu tun, Spotify startet sich ja separat. Ich mag den Verein auch nicht , aber ich krieg ja auch keine Werbung und nix weil ich die Mailaddy nicht benutze, daher ist mir das wurscht. Naja musst du ja wissen, aber da seh ich den Sinn irgendwie nicht.

15. Stranger

Ich habe den Spotify Start irgendwie verpasst ;-)

Habe mich mit Spotify noch nicht besonders doll auseinandergesetzt... Habe vorher aber Simfy (zuerst suuuper mit rasanter entwicklung nach unten) und Grooveshark (war ok vor allem weil es umsonst war) sehr gerne benutzt...

Wie läuft das nun mit der Free Version von Spotify ab? Und was hat es sich mit diesen Facebookzwang auf sich?

16. Foreninventar Avatar von Eluee

scheinbar will spotify jetzt einen facebook acc wenn man sich anmeldet. früher (also bei versionen, die es es vorher in frankreich, schweiz, uk und so) gab, war das nicht so.
    girls have balls too
    they're just a little bit higher up

17. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von Eluee Beitrag anzeigen
    scheinbar will spotify jetzt einen facebook acc wenn man sich anmeldet. früher (also bei versionen, die es es vorher in frankreich, schweiz, uk und so) gab, war das nicht so.
    wenn man von damals noch ne anmeldung hat, kann man die wohl auch noch verwenden. andernfalls gehts halt nicht ohne.

ich hab mich jetzt mal probeweise bei napster angemeldet, weil das neben spotify der einzige ist, den man mit der squeezebox einfach auf die stereoanlage streamen kann...
    ist schon ganz lustig, auf einmal auf ich weiß nicht wie viele tausend alben zusätzlich direkt zugreifen zu können
    ausgefallenere künstler haben sie oft nicht, oder in eingeschränkter auswahl, aber es gibt schon noch einige interessante sachen...
    over and out into the wild

18. V.I.P. Avatar von finessa

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    ist schon ganz lustig, auf einmal auf ich weiß nicht wie viele tausend alben zusätzlich direkt zugreifen zu können
    Als ich Spotify ausprobierte, kam mir das irgendwie richtig gehend pervers vor ... ohne einen Cent zu zahlen soviel anhören zu können.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

19. Foreninventar Avatar von Eluee

ich hab einen unlimited account zu weihnachten bekommen. dann gehts mit dem mies fühlen schon wieder etwas besser.
    girls have balls too
    they're just a little bit higher up

20. Junior Member Avatar von eve libertine

ich hab mich jetzt auch mal angemeldet. aber kann man wirklich nicht abstellen, dass die ebenfalls angemeldeten facebook-freunde alles sehen können, was ich höre (und ich auch von ihnen)?

edit: ah, ich glaub, ich habs gefunden. reicht es, in den einstellungen das häkchen bei "auf spotify social teilen" zu entfernen oder muss ich immer als "private session" hören?
    Geändert von eve libertine (10.04.2012 um 18:45 Uhr)
    i like neon lights and your very blue eyes.