+ Antworten
Seite 346 von 353 ErsteErste ... 246296336344345346347348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.920 von 7054
  1. Enthusiast Avatar von mauve

AW: Volontäre - hier her

Danke
    Nein, es sind 60km one way, aber eben 120 pro Tag. Ich fahre eigentlich ganz gerne Auto (wesentlich lieber als mit den Öffentlichen), es geht mir eben nur um den finanziellen Faktor, denn es sind ja auch nicht nur die Spritkosten, sondern auch ein höherer Bremsenverschleiß etc. ... Ich probiere es dann mal mit 36.000€.

Grundsätzliche Frage zu deinen Überlegungen: Kannst du bei der Agentur überhaupt parken? Das nervt mich nämlich bei diesen ganzen hippen City-Büros, da gibt's dann nur nen Parkplatz für die Geschäftsführung, womit sich die Frage dann erübrigt.

2. Addict Avatar von pr-tante

Parken könnt ich da schon, denke ich. Die sitzen nicht mitten in der Innenstadt, sondern eher am Stadtrand. Das wäre nicht das Problem. Aber das andere halt...

3. Enthusiast Avatar von mauve

Dann würde ich definitiv das Auto nehmen. Ist doch super ätzend sich gerade zu den Stoßzeiten in irgendwelchen miefigen überfüllten S-Bahnen und Bussen rumzudrücken, auch wenn du dafür ein bisschen im Stau stehst. Da hörst du dann Musik im Radio und kannst noch Mal durchatmen bevor du im Büro ankommst

4. Alter Hase Avatar von fihalhohi

hallo girls!

ich hatte gestern meinen letzten arbeitstag... ganz seltsames gefühl, schliesslich war ich 2.5 jahre da... aber ich freu mich total auf die freie zeit! ich hab heute gleich gefeiert und war shoppen schliesslich fangen schon bald die ferien an... aaah das leben ist momentan einfach super.

ich hab übrigens bei der neuen stelle knappe 20 minuten arbeitsweg mit den öffentlichen... jetzt waren es über 60... pro weg
    No cat anywhere ever gave anyone a straight answer.

5. Addict Avatar von pr-tante

@mauve: Dass du mir zum Auto rätst, war ja klar.
    Aber ich bin echt noch total unschlüssig. Ich fahr schon gerne Auto und bin dabei auch gern so alleine mit mir. Aber ich weiß auch, dass ich mich furchtbar ärgern würde, wenn ich dann morgens und abends ständig und ewig im Stau stehen würde und abends hier dann ewig nach nem Parkplatz suchen müsste. Außerdem bin ich manchmal abends nach der Arbeit so müde, dass ich bislang immer froh war, mich ganz passiv in die S-Bahn fallen zu lassen. Aber vielleicht ist das auch nur eine Frage der Gewöhnung.

Jetzt muss ich mich erstmal auf morgen vorbereiten. Diesmal muss ich vor Ort ein Kurzkonzept entwickeln und anschließend präsentieren...

@fihi: Nicht nur bessere Stelle, sondern auch noch kürzerer Weg. Das wird ja immer besser!
    Wünsch dir eine schöne freie Zeit bis zum neuen Jobstart. Genieß sie! Ich werde das ab morgen Nachmittag dann auch in vollen Zügen machen.

6. Member Avatar von Törtchen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. ich habe vor ca. einem Jahr hier ein bisschen geschrieben. Bin zwar nicht im PR- Bereich, sondern arbeite in einer Online Agentur. Vielleicht kann sich ja noch einer an mich erinnern
    ich hab bei meiner Agentur vor einem Jahr als Trainee angefangen, bin dort inzwischen auch seit einem halben Jahr Junior, aber irgendwie sehe ich in der Agentur einfach eine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr. Und dazu kommt noch, dass mich das Fernweh wieder gepackt hat und ich wieder zurück nach Frankreich möchte. Dort hab ich ja auch studiert und ein Praktikum gemacht. Und ich habe einfach so große Sehnsucht. Kurz gesagt- ich in also auch wieder am Bewerbungen schreiben. Und ich hatte ganz vergessen wie bervenazfreiend das sein kann.

Bei euch hört sich ja auch soweit alles super an. Mauve, viel glück für das Telefoninterview. Irgendwann muss es doch einfach mal klappen.
    La vie n'est pas d'échapper à la tempête mais de danser sous la pluie

7. Member Avatar von Tiffany_NY

hihi...macht doch nichts und ist auch gar nicht so falsch, ich mach sowohl online als auch offline marketing/pr...das ist ja das gute an einer kleinen "bude", dass ich alles mitmache und auch viel pr...und jaaaaaa, bin ja auch froh, dass da noch alles schick is...hoffe, es bleibt auch so...

@mauve: ha, ich hab ne vermutung, von welchem u. du sprichst...ist das ein schickes kleines unternehmen im wald (wo ich auch schon mal zum vorstellungsgespräch war???....da war es toll..aber halt middle of nowhere...deshalb hab ich's am ende nicht genommen)...das wäre schon spannend...(falls es das ist...)
    aber der weg würde mich persönlich abschrecken..abgesehen vom spritgeld und der abnutzung ist es einfach viel viel zeit, die verloren geht...ich sag nur sport, socializing, tv abende...das ist mir alles mittlerweile so wichtig geworden, dass ich da echt drauf achten würde...und auch wenn man am anfang denkt, das passt schon,auf dauer schlaucht es...
    hattest das tel-interv, eigentlich schon? wie lief es? und hey, umzug muss ja nicht schlecht sein...

@pr-tante: gibts news???

@fihalhohi: cool, gegen ferien hätte ich auch nichts...hihi...genieß die freie zeit und freu dich auf die neue stelle, das ist doch immer eine aufregende zeit...wird schon werden!!! ich drück schon mal die daumen für den neustart!!! alles gut...

@törtchen: bewirbst du dich in frankreich???
    eVerything happenS for a reaSon

8. Addict Avatar von pr-tante

Guten Morgen zusammen!

Schön, dass hier wieder was los ist

@törtchen: Klar erinnere ich mich an dich. Ich wünsch dir viel Glück für deine Bewerbungen, und dass du genau die richtige Stelle für dich findest!
    Ach, und ich schließe mich der tiffy an: Bewirbst du dich jetzt vor allem in Frankreich?

@tiffy: Noch gibt´s keine News. Also zumindest nichts, was aktueller ist als vorgestern. Denke, dass ich heute Abend, spätestens morgen definitiv weiß, wo es mich ab April hinverschlägt und wo ich will, dass es mich hinverschlägt

9. Enthusiast Avatar von mauve

@Tiffy: Würde mich sehr wundern, wenn du dieses Unternehmen spannend fändest Ich glaube du bist auf dem Holzweg. Aber gerade weil ich glaube, dass es keiner interessant findet und keiner da rauspendeln will rechne ich mir ja Chancen aus... Und das mit dem Socializing ist sowiso immer schwierig, egal ob ich eigentlich viel oder wenig Zeit habe - alle kann ich nie zufrieden machen.

@Tante: Viel Glück für dein Konzept Ich musste sowas mal vorbereiten für ein Gespräch und habe mir doch tatsächlich genau die Aktion überlegt, die die AGentur ein Jahr vorher durchgeführt hatte.... Wir waren also schon mal auf einer Welle.

Das Telefoninterview lief eigentlich ganz gut, ABER sie wollen nur 2000 Brutto mtl. zahlen. Das ist schon wenig und dafür müsste ich extra umziehen. Aber Kunde wäre toll und sie war wieder sehr sympatisch. Nun, erst mal muss ich abwarten ob ich noch ein face to face Interview bekomme ...

10. Member Avatar von Törtchen

Ja, genau. Ich bewerbe mich dann nun hauptsächlich in Frankreich. Das Fernweh ist einfach zu froß. Ich habe aber schon Schiss, dass nichts klappt. Naja, habe nun auch wieder Kontakt zu der Agentur aufgenommen, bei der ich mein Praktikum gemacht habe und denen sollte ich dann auhc direkt meinen aktualisierten CV schicken. Vielleicht ergibt sich da ja was.
    Sag mal, wie sieht es bei euch eigentlich mit Fortbildungen aus? Werden euch welche angeboten? Ich habe vor einem Monat eine angefragt, die mich auch echt weiterbringen würde, aber ich habe noch kein Feedback bekommen (wie zu vielen anderen Dingen und so langsam habe ich einfach keine Lust mehr, ständig 5mal nachzufragen und es tut sich eh nichts...).

PR-Tanta, wäre der neue Job dann schon ab April? Müsstest du dafür noch umziehen? hört sich auf alle Fälle spannend an und ist bestimmt ein gutes Gefühl, schon mal was in der Hand zu haben.

Mauve, 2000 brutto sind echt nicht die Welt. Vielleicht kann man da noch verhandeln? Oder vielleicht kannst du nach der Probezeit noch was raushandeln. Irgendwie nervt es mich im Moment echt, dass diese ganze Werbebranche so schlecht bezahlt ist und man ständig Überstunden kloppt, und einem eh keiner dankt (ja, ich in gerade echt frustriert )
    Aber erstmal sind die Daumen gedrückt, dass die dich dann auch zu einem richtigen Interview einladen.

11. Addict Avatar von pr-tante

@mauve: 2000 brutto sind schon wirklich wenig. Für was für eine Stelle wäre das denn?

@törtchen: Ja, das wäre schon ab April.

Bzw. es ist ab April
    Ich habe mich heut Nachmittag entschieden, den Vertrag unterschrieben und ihn wenig später zur Post gebracht. Das Gespräch gestern bei Agentur 3 lief zwar auch ganz gut, aber die Schwerpunktsetzung (wie viel Redaktion, wie viel Konzeption?) war nicht so, wie ich das nach Stellenausschreibung und Telefonat eigentlich erwartet hatte. Deswegen erstmal klare Entscheidung für Agentur 2.

Aaaaaber: Kurz nachdem ich dann endlich unterschrieben hatte, bekam ich ne Mail von nem Unternehmen, die mich auch noch einladen wollen....

12. Enthusiast Avatar von mauve

Und gehst du zu dem Unternehmen? Und konntest du bei der Agentur noch was für nach der Probezeit rausholen? Weißt du nun welche Kunden du hast?

Ich finde 2000€ auch seeehr wenig. Wäre eine Junior-Position. Aber die Agenturen sind ja alle nicht sonderlich zahlfreudig und verstehen irgendwie nicht, dass sich das auch auf die Motivation auswirkt.
    In meiner alten Agentur hatte ich eine Kollegin die 5 Tage jede Woche mindestens 50h - 60h gearbeitet hat. Sie hatte keine Lust von der Hand im Mund zu leben und stand so jeden Samstag noch 8 Stunden in einer Boutique, dass fand ich schon sehr krass.

13. Addict Avatar von pr-tante

@törtchen: Hab ich gestern ganz vergessen: Umziehen muss ich für die neue Stelle nicht. Zum Glück. Denn das wollte ich nicht mehr. Habe deshalb sowieso nur in einem bestimmten Radius gesucht. Das ist überhaupt die erste Stelle, für die ich nicht umziehen und eine neue Wohnung suchen muss. Interessantes Gefühl

@mauve: Ich hab bei dem Unternehmen jetzt erstmal nach nem neuen Termin fürs Gespräch angefragt. Der von ihnen vorgeschlagene Termin funktioniert nicht --> da arbeite ich schon
    Also hingehen und mir das mal anschauen, würde ich wahrscheinlich schon. Aber eben nicht auf Biegen und Brechen.

14. Addict Avatar von Thora*

pr-tante, bist du dann wieder beim freund und wohnst bei ihm?

15. Addict Avatar von pr-tante

@thora: Eher beim Mann
    Wir haben hier ja schon vor meinem Ausflug zum Verband zusammengewohnt und das tun wir jetzt natürlich auch wieder.

16. Addict Avatar von Thora*

hach, wie schön.
    ich will auch wieder am selben ort sein. oder wenigstens ein ganzes stück näher.

17. Member Avatar von Törtchen

Zitat Zitat von mauve Beitrag anzeigen
    Und gehst du zu dem Unternehmen? Und konntest du bei der Agentur noch was für nach der Probezeit rausholen? Weißt du nun welche Kunden du hast?

Ich finde 2000€ auch seeehr wenig. Wäre eine Junior-Position. Aber die Agenturen sind ja alle nicht sonderlich zahlfreudig und verstehen irgendwie nicht, dass sich das auch auf die Motivation auswirkt.
    In meiner alten Agentur hatte ich eine Kollegin die 5 Tage jede Woche mindestens 50h - 60h gearbeitet hat. Sie hatte keine Lust von der Hand im Mund zu leben und stand so jeden Samstag noch 8 Stunden in einer Boutique, dass fand ich schon sehr krass.
    Das ist echt richtig krass. Im Moment bin ich einfach nur noch genervt, dass Agenturen so wenig zahlen. Und das wirkt sich im Moment in der Tat sehr auf meine Motivation aus.

Pr-Tante, du bist ja im Moment heiß begehrt Aber schön, dass du so schnell was Gutes gefunden hast. Das lässt mich ja ein wenig hoffen.
    Ich habe heute auch 2 Bewerbungen geschrieben. Mal schaun, was draus wird.
    Ich habe heute so eine richtige Sonntag- Depression. Das kenn ich so gar nicht von mir. Aber die Stimmung im Team wird von Tag zu Tag schlechter. Naja, vielleicht wird es diese Woche ja besser.

18. Member Avatar von Tiffany_NY

@mauve: öhm okay, dann nicht hätte ja aber sein können....gibts denn was neues? pr tante sollte dir mal was abgeben, bei ihr herrscht überangebot...

@pr-tante: wie gesagt: WOWwowWOW, das läuft ja wie am schnürchen bei dir, du bist wirklich gefragt...herzlichen glückwunsch und gratulation zur entscheidung, vertrag, neuen job...woohooo...ich hoffe, du bist zufrieden und die neue herausforderung wird toll!!!
    find ich übrigens super, dass du die anderen trotz job anschauen willst ..man weiß ja nie, ne?!

@törtchen: cool, frankreich ist toll...hast du eine bestimmte region oder stadt, wo du gern hin willst, evtl. freunde/familie hast oder heißt es momentan, einfach mal bewerben und schauen, was passiert?!?

oh ja und zum freund würde ich auch gern ziehen...aber naja mal schauen, alles zu seiner zeit, ne?! ....hatte heute voll den stressigen start in die woche...kollegin krank, viel zu viel zu tun...allgemeines unwohlsein (kopfweh, bauchweh....alles irgendwie aua...)....waaaa....aber jetzt hab ich ein entspannungsbad genommen und werde auch gleich ins bettchen hüpfen...morgen steht wieder viiiiiel an...also mädels, wünsche euch einen entspannten montagabend...

ach so un zur bezahlung: 2000 ist echt nicht viel, v.a. in münchen...und bei einem arbeitspensum von 50-60std die woche - aua...irgendwie muss man ja auch mal leben....versteh auch nicht, wie sich das in den letzten jahren durchsetzen konnte....traurig ..aber leider viel zu wahr, hab auch viele freunde, die jeden abend bis spät abends im büro sitzen..und morgens auch schon wieder zeitig da sind...
    da bin ich ganz froh, dass es bei mir recht human ist...
    eVerything happenS for a reaSon

19. Addict Avatar von pr-tante

Ja, hier läufts im Moment wirklich richtig gut und ich freue mich auch echt sehr drüber. Übrigens hat mir Agentur 3 gestern bereits zu verstehen gegeben, dass sie mich wohl doch gerne hätten (habe ich so nicht mehr erwartet). Ich solle jetzt bloß noch einen anderen Berater kennenlernen, der dann mein direkter Ansprechpartner wäre. Da ich davon so überrumpelt war, habe ich erstmal den Termin (nächste Woche irgendwann) bestätigt und werde ihn dann in den nächsten Tagen absagen. Denn die haben zwar coole Büros (was jetzt nicht wirklich ein Entscheidungskriterium war/ist) und würden mehr zahlen, aber der Kunde, den ich dann in 90% meiner Zeit betreuen würde, ist so gar nicht meins. Und außerdem bieten sie auch nur einen befristeten Vertrag.

@mauve: Ich würd dir sofort was abgeben, wenn ich könnte.

@törtchen: Daumen sind gedrückt für deine Bewerbungen

20. Addict Avatar von nachtwind

na ihr früchtchen, was geht denn so? wenn hier alle wieder aus der versenkung auftauchen, muss ich wohl dem gruppenzwang huldigen - hallöchen zusammen!

ja knaller dass die sich noch gemeldet haben, tante. aber verstehe deine entscheidung. hatte damals auch seeeeehr lang überlegt ob ich für den bereich was schicken soll und es nur aus zugzwang getan.