+ Antworten
Seite 347 von 353 ErsteErste ... 247297337345346347348349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.940 von 7054
  1. Member Avatar von Törtchen

AW: Volontäre - hier her

Oh mann, wir hatten heute großes PM-Meeting. Fazit des ganzen Meetings: wir PM'S machen alles falsch und sind eh an allem Schuld. Schön ist es auch, wenn einem dann gesagt wird, man soll sich auch weiterbilden und immer auf dem aktuellsten Stand sein. Wenn man dann aber mal Fortbildungen anfragt oder fragt, ob es möglich ist dass wir auch Fachzeitschriften in unsere Agentur geschick bekommen, ist erstmal großes Schweigen im Walde. Mn, ich habe ich keine Lust mehr. Vor 2 Monaten wurde mir beim Personalgespräch noch gesagt, wie toll ich bin und dass mir noch eine große Karriere bevorsteht und blabla. Und jetzt ist auf einmal alles komplett falsch was ich mache (geht übrigens nicht nur mir so, sondern auch einigen anderen). naja, ich versuche mich nicht zu sehr darber aufzuregen und hoffe einfach dass es mit den Bewerbungen bald klappt.

@Tiffany, ich bewerbe mich eigentlich fast nur in Paris. Da gibt es nunmal die meisten Jobs und ich habe auch ein paar Freunde da und liebe die stadt einfach.

@PR- Tante: Wenn du jetzt schon das Gefhl hast, dass dir der Kunde nicht liegt, dann ist es gut, dass du abgesagt hast. Geld ist eben echt nicht alles. Und der Kunde kann so viel ausmachen.
    La vie n'est pas d'échapper à la tempête mais de danser sous la pluie

2. Enthusiast Avatar von mauve

Ach Tante, wie kann man nur so begehrt sein... Immerhin habe ich auf meine vier Bewerbungen von gestern schon die erste Einladung erhalten *hoff*

@nachti: welcome back! Wie gehts dir? Was machst du? und und und

3. Addict Avatar von nachtwind

Ach Törtchen... du sprichst mir aus der Seele. Bei mir in letzter Zeit ähnlich gewesen, nicht ganz so krass mit der Kritik, aber unterschwellig halt ein paar Aktionen die ich so betrachte. Hab mittlerweile demgegenüber eine gewisse Gleichgültigkeit entwickelt, das hilft.

mauve: Ich häng "immer noch" in meiner Agentur, wo ich vor 2,5 Jahren angefangen hab. Hargh, ich weiß noch wie ich in diesen Thread gestolpert bin bei der Jobsuche. Bin aber mittlerweile weg vom Junior, btw.

4. Member Avatar von Törtchen

Nachtwind, ich versuche ja auhc gleichgültig zu bleiben. Bei gewissen Dingen bin ich das auch schon. Aber es gelingt mir halt nicht immer...Das krasseste in dem Meeting war eigentlich, dass mehr oder weniger unterschwellig gesagt wurde: "wer hier keinen Spaß mehr hat und keine Möglichkeiten mehr für sich sieht, der soll gehen. Wenn nicht, wird er eh rausgemobbt"
    Was ich halt auch nicht verstehe, dass nur kritisiert wird, aber einem nicht die Chance gegeben wird, das zu verbessern. Ich habe zum Beispiel bei einem Punkt gesagt, dass das bestimmt auhc meine Schwachstelle ist, einfach weil ich noch nicht so viele Erfahrungen habe und das auch nie gelernt habe. Aber dann wird einem auch nicht gezeigt wie es geht oder mal ein Workshop dazu angeboten, sondern es ist nur großes Schweigen im Walde.

Und nun lieg ich auch noch mit der Grippe flach. Richtig fiese Halsschmerzen.
    Aber ich habe gleich ein Telefon Interview. Hoffentlich wird das gut und hoffentlich hab ich nicht ganz so eine kratzige Stimme dann
    La vie n'est pas d'échapper à la tempête mais de danser sous la pluie

5. Addict Avatar von pr-tante

Nach dem Supersonnentag gestern, heute hier ganze 10 Grad kälter und Regen Und weil´s offenbar so gut zusammenpasst, kratzt mir seit heute Mittag auch der Hals *doppel*

Freitag hatte ich ja meinen ersten Tag bei meinem neuen Arbeitgeber, der Agentur 2. Und es lief sehr gut, muss ich sagen. Ich wurde von allen aufs Freundlichste empfangen. Als ich ankam, hatte ich bereits ein eigenes Postfach, einen fertig eingerichteten PC inkl. persönlicher E-Mail-Signatur und das Schild neben der Bürotür zierte ebenfalls bereits meinen Namen . Wenn das große Willkommensschild auf meinem Schreibtisch nicht gewesen wäre, hätte man auch glauben können, ich arbeitete da schon ewig.

Die Arbeit als solches hielt sich am Freitag noch in Grenzen (PI geschrieben und Mailing lektoriert) Dafür war einfach noch zu viel organisatorischer Kram zu erledigen. Aber morgen geht´s dann so richtig los, und zwar direkt mit der Titelgeschichte für ein Kundenmagazin. Das Thema weiß ich schon und obwohl ich noch keine richtige Ahnung habe, wie ich daraus eine Titelstory machen soll, freue ich mich tatsächlich drauf. Ein schönes Gefühl, das ich hoffentlich (noch ein bisschen) bewahren kann.

Und noch fürs Protokoll: Agentur 1 hat inzwischen abgesagt (welch "Überraschung"). Agentur 3 werde ich heute absagen. Aber das Online-Assessment für eine Stelle bei nem Großkonzern (der hatte sich am Mittwochnachmittag per Mail gemeldet) werde ich aus Spaß gleich mal noch machen .

@nachti: Du mal wieder hier! Fein!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

6. Senior Member Avatar von tigress

sagt mal, waren hier nicht ein paar mädels aus düsseldorf? könnt ihr mir vielleicht einen guten fotographen empfehlen?

und habt ihr vielleicht generell so ein paar tipps bezüglich bewerbungsfotos?

7. Addict Avatar von pr-tante

Der Mann hat letztens hier Bewerbungsbilder machen lassen und war sehr zufrieden.

Andere Studios kenn ich auch nur vom Hörensagen.

Und was für Tipps brauchst du denn? Also bezogen auf Größe, Outfit oder was anderes?

8. Senior Member Avatar von tigress

ja, genau..also es geht um den ersten job nach dem studium.

ich wollte das anziehen, was ich auch zu nem vg tragen würde (also bluse, blazer etc.)..aber ich hab das gefühl, es gibt noch 10000 andere kleinigkeiten zu beachten.

gehen zum beispiel auch schwarz-weiss fotos? haare offen oder zu? ist schmuck okay? viel/wenig/gar nicht lachen? quer- oder hochformat?...sowas halt

9. Member Avatar von Tiffany_NY

alle wieder gesund??? und gut in die woche gestartet? ich bin irgendwie total platt und müde...frühjahrsmüdigkeit?!? mmmh...

@pr-tante: klingt doch super, so will man doch seinen ersten tag im neuen job beginnen...hat man selten, dass alles schon bereit steht...schön schön, dann wünsch ich dir nen guten start und viel spaß bei der neuen herausforderung!!! du machst das schon!!

@tigress: ich finde haare zu immer ganz schön auf bewerbungsfotos...wirkt oft seriöser (es sei denn, du hast sie sonst immer offen...)...ansonsten nicht zu viel schmuck -schlichte ohrringe und kette sind okay...auf jeden fall nett lächeln - wirkt immer sympathisch...und farbe oder schwarz weiß - mmmh, lass doch erst mal welche in farbe machen, die kannst du am ende immernoch in s/w umwandeln - andersrum ist das schwieriger
    eVerything happenS for a reaSon

10. Addict Avatar von musicus

Hey ihr PR Leute

könnt ihr dazu mal was sagen? Ich weiß hat nichts mit Jobsuche zu tun, aber ihr könnt das eher verstehen?

Wäre lieb, danke

11. Enthusiast Avatar von mauve

@Tante: Hört sich nach dem perfekten ersten Tag an Und wie ist es nun, nach dem du ja schon eine ganze erste Woche hinter dich gebracht hast?

@tigress: Haare zu sieht oft einfach etwas "zupackender" aus und lächeln ist natürlich sehr wichtig. Vergiss nicht dich abzupudern. Schmuck würde ich dezent halten und beim Outfit liegst du mit Bluse und Blazer bestimmt richtig. Ob du ein farbiges oder ein s/w-Bild nimmst kannst du ja im Anschluss an das Shooting entscheiden. Das Format wird wahrscheinlich quer, das ist ja jetzt so modern Wenn du einen guten Fotograf hast wird er auch wissen was zu tun ist...

@musicus: Ich habe jetzt nur den ersten Post gelesen, aber warum will sie denn kein Volo machen? Das ist der erste logische Schritt nach dem Studium im PR-Bereich... Und ich würde ihr schon mal erklären was Sache ist, gerade auch weil sie ja deine Freundin ist.

@all: Ich habe endlich wieder einen Laptop, nachdem mein alter Harakiri von meinem Bett aus gemacht hat, und versuche jetzt wieder schön durchzustarten... die erste Bewerbung ist auch schon weg Allerdings habe ich jetzt ein MacBook und muss mich erst mal umgewöhnen...
    Wünsche euch allen ein schönes sonniges WE!!!

12. Senior Member Avatar von tigress

lieben dank für eure tipps!

noch eine letzte frage: auf was für seiten habt ihr immer nach jobs gesehen? also ich kenne:
    http://www.dprg.de
    Kulturmanagement Network - Kultur und Management im Dialog
    Jobbörse PR-Journal - Willkommen auf Jobbörse des PR-Journals
    newsroom.de - Jobs

also klar es gibt noch diese gängigen wie monster etc., aber kennt ihr vielleicht noch speziell seiten für die medienbranche/pr?

13. Alter Hase Avatar von fihalhohi

haaallo ihr süssen!

war wieder lange funkstille bei mir, aber es ist auch viel passiert in der zwischenzeit...

ich hatte ende märz meinen letzten arbeitstag in der agentur. schon zwei tage später ging die reiserei los... überraschungsstädtereise nach wien (das nächste mal komme ich geplant und besuche dich, thora ), 9 tage malediven und danach noch eine woche rumgefahre in der schönen schweiz. dann nochmal zwei freie wochen zum zuhause rumbummeln bei tollem wetter.

und heute hatte ich den ersten arbeitstag am neuen ort! gefällt mir schon sehr gut. total nette leute, halb so langer arbeitsweg und spannende aufgaben. ausserdem scheint mir auch hier gut was los zu sein (ich mag positiven stress), trotzdem ist nicht die spur der atemlosen hektik der agentur... ich glaube, ich werde mich sehr wohlfühlen
    No cat anywhere ever gave anyone a straight answer.

14. Member Avatar von Tiffany_NY

@fihalhohi: das klingt doch gut...wünsch dir nen guten start was machst du jetzt gleich?
    und malediven..toll, wo warst du? schön schnorcheln gewesen? delfine, schildis und nemos gesehen? war auch erst da und fand es traumhaft....grandiose unterwasserwelt und übrherhaupt...ein traum

15. Enthusiast Avatar von mauve

@fiha: Hört sich an, als hättest du die freie Zeit gut zu nutzen gewusst Freut mich, dass dein Start in der neuen Firma so positiv ist!

Von mir gibt's nix neues... Immernoch keinen Job. Dafür habe ich gestern erfahren, dass ich in der engeren Auswahl für eine halbattraktive Stelle bin - da freue ich mich dann noch mehr, wenn sie mir absagen ... Ich halte euch auf dem laufenden!

@tigress: Auf der Homepage von "Werben&Verkaufen" gibt es noch eine Jobbörse.

16. Addict Avatar von Thora*

fiha, klingt gut.
    mauve, ich drück die daumen! du hättest es jetzt echt mal verdient.
    bei mir gibts eigentlich nix Neues...
    grüße auch an alle anderen!

17. Alter Hase Avatar von fihalhohi

ich war nur zweimal schnorcheln... aber dafür jeden tag dreimal tauchen, das ist meine wahre leidenschaft

ich arbeite jetzt als texterin und lektorin. hab also von der agentur auf unternehmensseite gewechselt und glaube schon nach 2 tagen, dass das die richtige entscheidung war...
    No cat anywhere ever gave anyone a straight answer.

18. Enthusiast Avatar von mauve

GELÖSCHT

und bei euch so?
    Geändert von mauve (05.05.2011 um 17:05 Uhr)

19. Member Avatar von Tiffany_NY

@mauve: ui - endlich, glückwunsch...auch wenn es nicht der traumjob ist - aber genau, vielleicht klappt die andere stelle ja noch? und du kannst ja nebenher trotzdem weiter bewerbungen schreiben und dich umhören?!? ist vlt. erst einmal wieder ein einstieg?!? tut mir aber aber auch voll leid, dass es nicht der pr-traumjob ist...versteh immernoch nicht, warum dich keiner nimmt...die sind doch alle blöd...aber vielleicht kannst du damit jetzt erst einmal weiterhin erfahrungen sammeln und dann doch noch in ne megatolle stelle wechseln?!? wie lange geht das volo???
    ab wann wäre das denn jetzt? und kannst wenigstens da bleiben oder musst du umziehen? kannst mir ja mal ne message schreiben, was genau dich erwartet..würde mich freuen
    mmmh....und ansonsten würde ich sagen: halte augen und ohren offen, you never know...solange sind und bleiben die daumen gedrückt...

@fihalhohi: das klingt gut...unternehmensseite finde ich auch attraktiver ;-) ist ein bisschen ruhiger...hihi...na dann, auf dass es so toll bleibt!!!

und wow, ja tauchen ist noch toller, aber ich war so fasziniert vom schnorcheln, das ich erst einmal damit angefangen hab...im sommer wird aber ein tauchkurs gemacht

bei mir gibts auch nichts neues..stress im büro...nervt alles...irgendwie geht alles momentan etwas chaotisch zu...jeder will was anderes, macht was er will und wahhhh...anstrengend..aber geht hoffentlich wieder vorbei...oder es ist einfach zeit für einen wechsel?!? mmmh...mal schauen...

20. Enthusiast Avatar von mauve

@tiffy: merci. GELÖSCHT
    Und ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch nicht verstehe warum mich keiner will, wo mein formales Profil doch so gut ankommt und ich auch kein Sozial-Nerd bin...

Ich hoffe dein Stress legt sich bald wieder!
    Geändert von mauve (05.05.2011 um 17:06 Uhr)