+ Antworten
Seite 348 von 353 ErsteErste ... 248298338346347348349350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.941 bis 6.960 von 7054
  1. Enthusiast Avatar von mauve

AW: Volontäre - hier her

hab unterschrieben.

2. Addict Avatar von pr-tante

Ok, Euphorie sieht anders aus
    Aber ein Job ist besser als kein Job. Und du kannst dich ja weiter umschauen. In der Probezeit kommt man ja grundsätzlich immer recht schnell wieder raus, sollte sich noch was besseres ergeben.
    Wo genau hast du denn nun unterschrieben? Und warum ist´s eigentlich gar nicht sooo super?

Bei mir ist inzwischen ja nicht nur die erste Woche rum, sondern auch der erste Monat. Es läuft gut. Ich mag meine Kunden (bis auf einen, aber den mag keiner) und ich mag meine Kollegen. An die tägliche Pendelei habe ich mich auch gewöhnt. Wirklich also alles gut.

Trotz allem habe ich diese Woche die Gesprächseinladung bei einem riesigen Unternehmen angenommen. Gespräch ist nächste Woche. Inhalt und Zuschnitt meiner Arbeit hier sowie die hiesigen Kollegen sind zwar super, aber das Unternehmen würde mit größter Wahrscheinlichkeit deutlich mehr bezahlen. Mal schauen, ob der Rest dort mir auch zusagen würde.
    Geändert von pr-tante (05.05.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Fehler verbessert

3. Enthusiast Avatar von mauve

Ja, ganz anders. Es nervt mich auch selber. Ich glaub ich lösche die letzten Einträge auch gleich mal. Schicke dir ne Mail.

Schön, dass es bei dir so gut läuft. Wie pendelst du denn jetzt eigentlich? Bin ja mal gespannt, was du dann von dem Unternehmen berichten wirst Ich habe auch noch ein Gespräch auf Unternehmensseite offen, in das ich alle Hoffnungen stecke...

4. Addict Avatar von pr-tante

Ich habe mich dann doch für den ÖPNV entschieden und bin, bislang, damit auch ganz zufrieden.

Drücke die Daumen für dein Unternehmensgespräch und warte auf die Mail

5. Enthusiast Avatar von mauve

6. Addict Avatar von pr-tante

So, heute Gespräch bei Unternehmen lief ganz gut. Stellenbeschreibung hört sich wirklich gut an. Rahmenbedingungen wären auch top. Könnt ich mir also durchaus vorstellen. Die wollen sich diese Woche noch entscheiden. Jetzt warte ich also ...

7. Senior Member Avatar von tigress

darf ich euch nochmal nerven?

es geht diesmal um gehaltsvorstellungen möchte mich auf ne trainee stelle in einem unternehmen bewerben..ich hab halt echt keine ahnung, woran ich mich orientieren kann.
    ne freundin meinte für ne agentur wäre ein volo gehalt zwischen 1200-1500 "die regel"..und in nem unternehmen? hab auch schon gegoogelt, aber irgendwie nichts verlässliches gefunden..

uuund pr-tante: ich drück dir die daumen

8. Addict Avatar von pr-tante

Danke

Unternehmen zahlen in der Regel mehr. Wie viel mehr, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Ich habe damals bei meinen Volobewerbungen einfach konsequent auf diese Angaben verzichtet. Als Einsteiger hat man einfach noch kein richtiges Gefühl dafür. Deshalb kann man eben auch schnell mal danebenhauen.
    War jetzt sicher keine große Hilfe. Sorry.

9. Enthusiast Avatar von mauve

@Tante: Toll, ich drücke dir die Daumen.

Mein Unternehmensgespräch war auch heute, allerdings erfahre ich Ende der Woche erst ob ich noch eine Runde weiterkomme... Das Gespräch war allerdings gut, zwar schon taff, aber ich denke, ich habe mich gut geschlagen. Meine Vorgesetzte und meine Kollegin fand ich sehr sympathisch und das Beste: Parkflächen ohne Ende ...Hoffen wir mal das Beste.

@tigress: Auf Unternehmensseite sollten 1500 schon drin sein... Auf Agenturseite gibt es nach unten ja leider keine Grenze, aber 1200 sind absolut erreichbar

10. Member Avatar von Königskind

ja, ich lebe auch noch... aber umzugsbedingt im Moment ohne Internet

zu den Gehaltsvorstellungen: ich bin der Meinung im Unternehmen kann man auf jeden Fall um die 2000€ angeben - kannst mir hierzu aber auch gern nochmal ne PM schicken...

mauve, ich habs zwar nur halb mitbekommen: aber schön, dass es bei dir geklappt hat - auch wenn es erstmal nur halboptimal ist... Daumen werden weiter gedrückt!

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

11. Member Avatar von Nevermindy

...
    Geändert von Nevermindy (15.10.2011 um 22:08 Uhr)
    Mustard? Don't let's be silly
    http://www.youtube.com/watch?v=yYcFJLl6JZs

12. Enthusiast Avatar von mauve

denke schon, ja.

13. Enthusiast Avatar von mauve

Mädels, wie geht's euch?
    Ich bin jetzt den dritten Tag im neuen Job und kann eigentlich nur sagen, es gibt sehr viel zu tun... Aufgrund meines PR-Backrounds wurden mir die Aufgaben der hauseigenen Unternehmenskommunikation übertragen, und so sitze ich nun über einer PM ohne erkennbaren Nachrichtenwert... Wunderbar Ganz so weit weg bin ich also wohl doch nicht gelandet. Und wenn ich noch ein Zitat bekomme wird es ja vielleicht noch was...

@Tante: Was ist aus dem lukrativen Unternehmen geworden?

14. Addict Avatar von pr-tante

Zitat Zitat von mauve Beitrag anzeigen
    und so sitze ich nun über einer PM ohne erkennbaren Nachrichtenwert... Wunderbar
    Oh ja, sowas ist immer ganz, ganz toll. Es gibt keinen aktuellen Anlass, kein neues Produkt; also absolut rein gar nichts, was irgendwen außerhalb des Unternehmens interessieren könnte, aber es muss trotzdem eine PI geschrieben und versendet werden. Das Vergnügen hatte ich auch schon mehrfach.

Zitat Zitat von mauve Beitrag anzeigen
    @Tante: Was ist aus dem lukrativen Unternehmen geworden?
    Nichts. Die Nasen haben sich nicht mehr gemeldet, obwohl ich echt gut auf die Stelle gepasst hätte. Das Nichtmelden ist natürlich eine Unverschämtheit, aber passt zu meinem ersten Eindruck vom Unternehmen, der nach dem Einladungschaos entstanden war.

Schade natürlich um das viele Geld. Aber ich habe hier ja einen Job, den ich wirklich, wirklich gern mache. Und wenn sich die Probezeit im Herbst ihrem Ende nähert, wird dann eben mit Nachdruck nochmal übers Finanzielle geredet.

15. Enthusiast Avatar von mauve

Ach schade, aber ich war auch so oft der Meinung perfekt auf die Stellen zu passen und stand damit so allein da :/ Das Beste und Wichtigste ist aber ja, dass du eine Stelle hast die dir gefällt! Damit bist du mir ja schon mal einen Schritt voraus. Bei mir ist alles so mittel toll und die Erwartungshaltung steht leider in gar keinem Verhältnis zur Leistung... Aber das ist halt wohl so eine typisches kleine-Agentur-Problem.

16. Alter Hase Avatar von fihalhohi

hallo mädels!

die dritte woche im neuen job ist beinahe überstanden und es gefällt mir immer noch sehr gut hier

tolles team, abwechlsungsreiche aufgaben und ich hab so viel eigenverantwortung wie noch nie...

@mauve: ich brüte gerade über einem artikel, der ein fachjournalist (!) geschrieben haben soll... ich habe schon seit längerem nicht mehr einen so schlechten text redigiert, es ist unfassbar. der gute mann hat 30 jahre erfahrung und ich als neuling muss jetzt den ganzen artikel umstellen... irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen
    No cat anywhere ever gave anyone a straight answer.

17. Senior Member Avatar von tigress

aaaaah ich hab meine trainee-stelle

bin sehr glücklich, dass das so schnell geklappt hat..ist nun zwar doch ne agentur, aber die projekte hören sich sehr gut an, die mitarbeiter machen nen tollen eindruck und die bezahlung ist (glaube ich) fürn trainee auch nicht sooo mies ;-p

18. Enthusiast Avatar von mauve

Glückwunsch!
    Wie mies ist sie denn? Und wie groß ist die Agentur? Ich stelle ja gerade fest, dass ich nach dieser nie wieder in so eine winzige Agentur möchte....

19. Member Avatar von Törtchen

Glückwunsch, tigress! Wann fängst du denn dann an?

Mauve, bewirbst du dich gerade noch woanders? Du hörst dich nicht so glücklich mit der neuen Stelle an

Ich habe ein Angebot für eine Stelle in Paris erhalten. Und zugesagt!
    Und jeden Tag denke ich mir, dass ich alles richtig gemacht habe und dass es jetzt echt an der Zeit ist zu gehen...
    La vie n'est pas d'échapper à la tempête mais de danser sous la pluie

20. Enthusiast Avatar von mauve

Oh toll, Glückwunsch. Was genau wirst du dann in Paris machen?

Nein, ich bewerbe mich momentan nicht mehr... Ich habe einfach keine Lust mehr und die eigentliche Arbeit ist auch ganz okay, nur das Drumherum nervt mich halt. Und solange meine Kollegin ihren Arbeitsbereich behält und ich meinen, ist es wohl okay. Ich wüsste auch nicht so recht, wie ich das in Gesprächen dann wieder gut verkaufen sollte, wenn ich jetzt direkt wieder wechseln würde...