+ Antworten
Seite 350 von 353 ErsteErste ... 250300340348349350351352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.981 bis 7.000 von 7054
  1. Inaktiver User

AW: Volontäre - hier her

sehe ich nach dem bachelor genau so - aber nach dem master haben eigentlich alle, die ich kenne, gleich "richtige" stellen bekommen. kenne auch welche, nach dem bachelor als social media manager einsteigen konnten usw.
    Geändert von Inaktiver User (10.06.2011 um 23:41 Uhr)

2. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    sehe ich nach dem bachelor genau so - aber nach dem master haben eigentlich alle, die ich kenne, gleich "richtige" stellen bekommen. kenne auch welche, nach dem bachelor als social media manager einsteigen konnten usw.
    Ich kenne es zu 99 Prozent auch nur so, dass ein Traineeship der Anfang ist und wenn das fair bezahlt ist, finde ich das auch richtig so. Bei uns wird wirklich viel Wert darauf gelegt, dass Trainees in dem ersten Jahr noch lernen, bevor sie langsam mehr Verantwortung übernehmen. Allerdings war mein Volontariat in einer anderen Agentur so, dass ich nach ganz kurzer Zeit (vielleicht drei Monate) genau dieselben Aufgaben wie alle anderen hatte. In solchen Fällen ist ein Traineeship/ein Volontariat natürlich Quatsch.
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

3. Enthusiast Avatar von mauve

@istnicht: da würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen... Aber vielleicht steigen deine Chancen durch den Master, um auf Unternehmensseite einzusteigen, agenturseitig ist man damit ja schon fast überqualifiziert.

@all: Mögt ihr mir mal mitteilen wie ihr eure PM's verschickt? Also E-Mail wahrscheinlich eh, aber habt ihr dafür ein Programm oder nicht? Packt ihr den Text in die Mail? Schickt ihr nur ein PDF oder noch ein anderes Dateiformat? etc.
    Da ich ja jetzt hier die PR verantworte, muss ich mir ja auch überlegen welchen Weg ich am besten finde ...

4. Inaktiver User

mauve: das mit dem hoffen bei mir bezog sich auf den fall, dass plan a nicht klappt. ich habe zum glück schon ein festes jobangebot in einer agentur bekommen (= plan a), aber erst mal muss ich noch fertig studieren

pms verschicke ich im anhang als pdf.

5. Member Avatar von Königskind

ein kurzer Einwurf von mir

PMs verschicken wir als PDF im Anhang und mit dem Text direkt in die Mail kopiert...

Und zur Master/Bachelor/Trainee-frage: hier kann ich mich doodle nur anschließen, wenn das Traineeprogramm/Volontariat wirklich als Training on the job gesehen wird (mit entsprechenden Seminaren etc.) halte ich es auch nach einem Master für den sinnvollsten Einstieg... und auch ich kenne es nur so, dass man auch mit Master/Magister/Diplom im Normalfall diesen Weg nimmt.

Ansonsten: allen Jobwechslern und -findern alles Gute

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

6. Member Avatar von Törtchen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Einstieg in die Medien -oder Werbebranche in den allermeisten Fällen nur über ein Trainee oder Volo führt.War bei mir (hab ein Diplom) und vielen die ich kenne genauso.
    La vie n'est pas d'échapper à la tempête mais de danser sous la pluie

7. Member Avatar von Vrenya

bin ab juli pr-volontärin in münchen *meld*
    fly, fly away to what you want to make...

8. Enthusiast Avatar von mauve

Erzähl mir mehr und <3-lich willkommen1

9. Member Avatar von Vrenya

danke mauve! ging alles total fix, ich hatte erst seit april bewerbungen geschrieben während ich ein zeitungspraktikum gemacht hab. mir lag der kontakt zu menschen immer schon und beim praktikum hat sich das immer mehr rauskristallisiert. also rausgeschickt am montag abend und dienstag morgen haben sie schon angerufen. termin am 10. in münchen gehabt, am 15. die einladung zum zweiten gespräch, am 17. war alles klar. ich habs jetzt noch nicht richtig kapiert, nächsten samstag bin ich dann schon in münchen und such vom privatzimmer aus nach einer wohnung. puh!
    genauso habe ich es mir immer gewünscht. ich hatte ziemlich lange keine ahnung, wohin die reise beruflich gehen soll, aber jetzt liegt der weg vor mir und ich kann sagen: JA, GENAU SO! gleichzeitig hab ich schiss, dass ich die erwartungen nicht erfüllen könnte, warum auch immer. ich denke das ist normal oder? bis jetzt hab ich immer alles gemeistert und mich durchgebissen, der vorteil ist dabei auch noch, dass ich für den bereich/beruf wirklich brenne. es gibt nichts, bei dem ich sagen würde: "joa, naja, nehm ich halt so in kauf.."

wenn milch und honig aufwärts fließen, dann läufts echt. privat hats nämlich auch plötzlich nen schlag getan und ich bin seit zwei wochen in einer beziehung stuttgart - münchen, es könnte schlimmer sein

@mauve: was machst du denn nochmal? und wie lange bist du schon volo?

10. Enthusiast Avatar von mauve

Das hört sich doch super an Und mach' dir nicht zu viele Sorgen wegen den Erwartungen, du bist "nur" Volontärin, dass ist eine lernende Position in der man wachsen darf. Und Stuttgart-München ist doch super, Glückwunsch.

Ich bin jetzt frisch Volo in der Beratung, aber nicht direkt im PR-Bereich, es ist aber Teil meines Aufgabenbereiches.

11. Member Avatar von Vrenya

deins klingt auch gut, mauve danke fürs mutmachen!

morgen werd ich eine wohnung in münchen anschauen. die ist traumhaft schön, einigermaßen bezahlbar und hat sogar einen balkon ich richte mich aber auf massen von menschen ein.... falls es nichts wird, gibts sicherlich noch genug wohnungen

ist hier noch jemand aus münchen?

12. Senior Member Avatar von tigress

.
    Geändert von tigress (19.07.2011 um 20:01 Uhr)

13. Member Avatar von Vrenya

wird bestimmt nicht so schlimm wie du denkst einfach durchschnaufen und auf sich zukommen lassen, mir wirds nicht anders gehen. wo bist du denn? in welcher stadt?

14. Enthusiast Avatar von mauve

...
    Geändert von mauve (27.06.2011 um 23:25 Uhr)

15. Senior Member Avatar von tigress

.
    Geändert von tigress (19.07.2011 um 20:01 Uhr)

16. Member Avatar von Vrenya

ha, komme am samstag nach, mauve

in düsseldorf hab ich mich auch beworben, ist aber nix geworden. am ende hast du den job bekommen

17. Enthusiast Avatar von mauve

und von wo?

18. Member Avatar von Vrenya

aus dem landkreis hohenzollern von wo kommst du?

19. Enthusiast Avatar von mauve

NRW

20. Member Avatar von Vrenya

jaja, sie kommen von nah und fern und seit wann in münchen? auch erst zugezogen?