+ Antworten
Seite 158 von 188 ErsteErste ... 58108148156157158159160168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 3741

Thema: @Jobsuchende

1. Member Avatar von Törtchen

AW: @Jobsuchende

Zitat Zitat von liberty Beitrag anzeigen
    richtiger BWL-er bin ich zwar nicht, habe aber einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang studiert mit Wirtschaftspscho, Kommunikation und eben Marketing.

und selbst? hast du schon praktische Erfahrung in dem Bereich?

ja denk halt alles unter ca. 25.000 ist echte Ausbeutung (vor allem eben in teuren Städten), zumal die Stellen meist eh nur befristet sind. bei 25.000 EUR kommen dann gerade mal 1250 EUR netto raus, das ist nicht wirklich viel :-(
    Bewirbst du die denn bei Unternehmen oder Agenturen? Bei Agenturen sind 25000 als Trainee schon sehr viel. Ich selber habe weniger als Trainee im Online Marketing verdient und kenne auch keinen bei anderen Agenturen, der da mehr verdient hat. Allerdings war ich auch nur 6 Monate Trainee. Das war dann noch ok. Aber es ist schon echt wenig.
    La vie n'est pas d'échapper à la tempête mais de danser sous la pluie

2. Enthusiast Avatar von liberty

ich bewerb mich hauptsälich erst mal bei Unternehmen, und wie gesagt, da müssen einfach 25.000 und mehr drin sein. habe ja noch paar Monate bis zum (geplanten) Berufsstart

bei Agenturen oder auch E-Commerce UN hab ich auch schon mitbekommen, dass es teilweise deutlich weniger ist. Scout24 oder Serviceplan zahlen ja grad mal 1.000 bzw. 1400 EUR Brutto/Monat, was echt wenig ist.

In kleineren Städten wäre das für 6-12 Monate gerade noch ok, aber nicht in München, wo ein kleines WG-Zimmerchen mit 9m² schon 400 EUR kostet, leider :-(

3. Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton

praktische erfahrung: ich bin seit dem ersten semester werkstudentin bei einer agentur für online marketing, daher hab ich da schon erfahrung + technischen hintergrund (hab informatik noch studiert). und du?

für welchen bereich bewirbst du dich denn genau, wenn du es sagen magst. also mehr redaktion/konzeption oder projektmanag.? ich hab mich für letzteres beworben.

@törtchen wenn du soviel weniger verdient hast , in welchem bereich war das dann genau?

ach gerade bin ich einfach nur nervös und werd mich jetzt gleich mal damit ablenken, mir was vorzeigbares zum anziehen zu kaufen
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

4. Junior Member Avatar von Lara

Zitat Zitat von liberty Beitrag anzeigen
    @ idee aus Beton:

ich bewerbe mich u.a auch auf Trainee stellen im Online Marketing, allerdings Raum München.

ich hab mir, was das gehalt angeht, ein Limit gesetzt: 25.000, drunter geht es in München absolut nicht.
    Größere internat. Unternehmen sollten aber mindestens 35.000 zahlen. (für Trainee-Stellen).Bei Dirketeinstieg entsprechend mehr.

was hast du dir denn so für Gehaltsvorstellungen überlegt?

und ganz viel Glück beim Gespräch!!!!
    Da würde ich auch nicht drunter gehen und in München gleich gar nicht. Ich habe mir immer vorgenommen gehabt, nicht unter 30.000 zu gehen, auch bei Traineestellen.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Thora* Beitrag anzeigen
    heute hatte ich ein anstrengendes gespräch.
    der personaler hat mir fragen über alle meine schwächen aus dem lebenslauf gestellt. das führ ich hier lieber nicht im forum aus. ich hatte mich natürlich schon damit beschäftigt, was ich da sagen kann, aber es war trotzdem mühsam. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die mich zum assessment center einladen...
    letzten endes kann man - durch die entsprechenden fragen, gezieltes aufsuchen von schwachpunkten, und auch durch entsprechendes insistieren - fast jeden kandidaten in ein zumindest leicht negatives licht rücken, wenn man es drauf anlegt.
    und es braucht schon wirklich einiges an gelassenheit, souveränität und selbstbewusstsein, um dann richtig zu kontern.

--
    kurze nachricht in eigener sache:
    pm zu beantworten kann zur zeit etwas dauern, da die tage hier zur zeit sehr ausgefüllt sind (im positiven sinne). da bitte ich also (sollte wer schreiben...) um etwas geduld.

6. Addict Avatar von rabbit

o
    Geändert von rabbit (08.11.2010 um 18:05 Uhr)

7. Regular Client Avatar von erdbärin

kein problem, rabbit.

wegen der frage, ich finde schon es klingt nach interesse(obwohl ich natürlich auch nicht sagen kann, ob es in deinem fall so ist...). ist es das noch das 1. oder das 2. unternehmen? viel glück dann für morgen noch!

8. Newbie

Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen
    kein problem, rabbit.

wegen der frage, ich finde schon es klingt nach interesse(obwohl ich natürlich auch nicht sagen kann, ob es in deinem fall so ist...). ist es das noch das 1. oder das 2. unternehmen? viel glück dann für morgen noch!
    Erdbärin, da stimmt ich dir zu, ich finde schon das es nach Interesse klingt.

Rabbit, ich drücke dir morgen auch die Daumen!

Bei mir gibts nichts neues, ich hab letzte Woche 8 Bewerbungen raus geschickt, als ich gestern wieder kam, hatte ich eine Eingangsbestätigung. Jetzt muss ich gleich mal wieder nach neuen Stellen schauen....

9. Addict Avatar von rabbit

o
    Geändert von rabbit (08.11.2010 um 18:05 Uhr)

10. Regular Client Avatar von erdbärin

clemency, 8, wow!

und rabbit, ok, ich wusste nicht, dass du nochmal angerufen hast. also, ich hatte das ja schon nach dem gespräch gedacht (also auch wenn du geschrieben hast, es lief schlecht). wenn sie dich um eine entscheidung bitten, ist das auf jeden fall schon mal gut! man, ich will auch

11. Addict Avatar von rabbit

o
    Geändert von rabbit (08.11.2010 um 18:06 Uhr)

12. Regular Client Avatar von erdbärin

dein anschreiben kommentiere ich später, ich werd jetzt gleich noch zur post laufen und mal wieder was abschicken....

dauerbauchschmerzen und schlafstörungen und in tränen ausbrechen? das hört sich echt nicht gut an schlafen tue ich oft auch nicht gut. es ist einfach so ne blöde situation aber es tut gut, wenigstens hier verstanden zu werden. irgendwie hab in den eindruck, dass von meinen freunden leider nicht so viel interesse oder einfühlungsvermögen an meiner situation besteht. die sind alle beschäftigt und meinen immer nur, wird schon... naja, können sich vielleicht auch nur die reinversetzen, die auch schon mal in der situation waren...

13. Addict Avatar von juliet_naked

oh mann, das hört sich wirklich gar nicht gut an. ich kenn das phasenweise auch, dass man wirklich richtig fertig ist. klar strengt jobsuche psychisch an. hoffe aber dass das bei dir wirklich nur phasen sind!
    ansonsten, was gibts neues?
    ich hab heute per mail eine einladung zum v-gespräch bekommen. hörte sich aber schon fast nach massenmail an, gespräch auch nur 30min. wieviele keute laden unternehmen/ institutionen wohl ein?
    In her heart where the sadness grows
    I'd operate with this knife
    And cut a big fat giant hole
    To fill with gold and light

14. Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton

puh, 1,5 h gespräch. mit präsentation und allem. aber es hat spaß gemacht!! bezahlung ist gering, aber das unternehmen war naja, sie entscheiden sich diese woche und wollen eigentlich jmd ab sofort und ich kann erst ab dezember. aber der eine meinte, sie hatten schon 10 bewerber da und fanden mich sehr gut. naja, abwarten *hibbel
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

15. Addict Avatar von rabbit

ideen, das hört sich gut an... ich drück däumchen

und ich editier, weil ich mich hier einfach zu sehr dazu hinreißen lasse viel zu privates zu schreiben... spricht aber für euch mädels... also danke für offene ohren und daumendrückerei...
    Geändert von rabbit (08.11.2010 um 18:07 Uhr)

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von juliet_naked Beitrag anzeigen
    ich hab heute per mail eine einladung zum v-gespräch bekommen. hörte sich aber schon fast nach massenmail an, gespräch auch nur 30min. wieviele keute laden unternehmen/ institutionen wohl ein?
    30 min halte ich für eine typische Zeitspanne. 6-8 Leute lädt man üblicherweise ein.

17. Addict Avatar von rabbit

o
    Geändert von rabbit (11.11.2010 um 02:06 Uhr)

18. Regular Client Avatar von erdbärin

ah, ich habs erst nach beantwortung deiner pm gelesen. schön erstmal, dass es gut gelaufen ist, aber blöd natürlich, dass die sich noch mehr anschauen wollen und ende des monats ist natürlich noch eine weile wenn du dich darauf verlässt und es nicht kriegst... sowas ist irgendwie immer alles blöd, dieses hinhalten...

19. Enthusiast Avatar von liberty

Praktische Erfahrung habe ich durch ein Praktikum, wobei ich dort eher redaktionell gearbeitet habe (war aber nur ein Aufgabenbereich von vielen).
    Bewerbe mich hauptsächlich auf Jobs in Richtung E-Commerce (also Redaktion, Absprache mit den Produktherstellern etc.) bzw. Online-Marketing für Unternehmen mit Aufgaben zur SEO und SEM.
    Mal schauen, wo ich lande

20. Enthusiast Avatar von liberty

Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen
    ah, ich habs erst nach beantwortung deiner pm gelesen. schön erstmal, dass es gut gelaufen ist, aber blöd natürlich, dass die sich noch mehr anschauen wollen und ende des monats ist natürlich noch eine weile wenn du dich darauf verlässt und es nicht kriegst... sowas ist irgendwie immer alles blöd, dieses hinhalten...
    v.a. finde ich es unnötig.
    Ich denke dass JEDER wirklich (fast) alles lernen kann. Es dauert vl 4 Wochen und man ist so im Alltag drin und versteht die Systeme, Abläufe etc, da spielt dann die vorhergegangene Erfahrung eh keine Rolle mehr. Hauptsache man passt ins Team, ist sympathisch und hat bissl Know-How.

Ich versteh da das ganze "Wir müssen abwarten, wer sich noch so bewirbt" nicht...

Hoffentlich bekommst du bald bescheid