+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

AW: tv-l einmalzahlung

Zitat Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
    400€? Wow, ich hab als Einmalzahlung 170€ bekommen, die Tariferhöhung macht bei mir netto gerade mal 10€ mehr aus, aber immerhin ;-)
    beides netto jetzt?
    also wie bei mir. ich finde das enttäuschend, wie wenig da tatsächlich übrig bleibt

ab welchem beschäftigungsanfang erhält man die denn? mein gehalt war höher als erwartet, daher frag ich mich, ob die schon dabei war (hab erst diesen monat angefangen) oder ob ich mich generell verrechnet habe
    ich glaube das kriegen alle, egal wann man angefangen hat

2. Get a life! Avatar von BigBird

Ich hab nix bekommen
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

3. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von BigBird Beitrag anzeigen
    Ich hab nix bekommen
    nur du nicht und die kollegen schon?
    spätestens mai hieß es ja

4. Get a life! Avatar von BigBird

Kollegen hab ich heute keine gesehen, das ist ja das tolle an meinem Job

Werd am Dienstag mal fragen. Und hoffen, dass die auch nix bekommen haben und wir dann alle im Mai was bekommen.
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

5. Regular Client Avatar von Leuchtturm

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    beides netto jetzt?
    also wie bei mir. ich finde das enttäuschend, wie wenig da tatsächlich übrig bleibt
    Genau, beides netto. Ich hatte eher damit gerechnet, dass von den 360€ Einmalzahlung noch weniger übrigbleibt. Aber diese 10€ mehr netto finde ich enttäuschend, so viel Getöse wie bei den Verhandlungen immer drum gemacht wird.
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

6. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
    Genau, beides netto. Ich hatte eher damit gerechnet, dass von den 360€ Einmalzahlung noch weniger übrigbleibt. Aber diese 10€ mehr netto finde ich enttäuschend, so viel Getöse wie bei den Verhandlungen immer drum gemacht wird.
    ich kann aus meiner abrechnung gar nicht ersehen, wieviel die 1,5% ausmachen werden, ich habe nur einen netto-betrag. werde ich im mai schauen müssen.

7. Regular Client Avatar von Leuchtturm

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich kann aus meiner abrechnung gar nicht ersehen, wieviel die 1,5% ausmachen werden, ich habe nur einen netto-betrag. werde ich im mai schauen müssen.
    Bei mir haben sie das richtig schön aufgeschlüsselt: zwei Bruttobeträge mit ihren jeweiligen Abzügen, die daraus folgenden Nettobeträge und dann noch der Betrag, was sie mir tatsächlich überwiesen haben (die beiden Nettobeträge zusammengerechnet)
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

8. V.I.P. Avatar von freckled

80€, aber die sind schon wieder ausgegeben
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

9. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

ja klar, netto! Ich hab aber noch keine GEhaltsabrechnung, kann euch nicht sagen wieso ich so viel bekommen hab. Vielleicht ist da auch noch was anderes mit verrechnet.Ist schon alles komisch, aber freuen tut man sich immer ;-)

10. Alter Hase Avatar von Emily

ideen aus beton, du hast also auch zum 1.4. angefangen? ganz neu an der stelle?

ich hab nämlich auch im april angefangen, aber leider bisher kein gehalt bekommen, was echt blöd ist. meine kollegen (sind aber schon länger da), haben ihre bezüge schon bekommen. hoffentlich gurken die vom landesamt da jetzt nicht ewig rum, irgendwie muss ich ja mein essen bezahlen
    It’s better to be hated for who you are
    than be loved for who you’re not

11. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Emily Beitrag anzeigen
    ich hab nämlich auch im april angefangen, aber leider bisher kein gehalt bekommen, was echt blöd ist. meine kollegen (sind aber schon länger da), haben ihre bezüge schon bekommen. hoffentlich gurken die vom landesamt da jetzt nicht ewig rum, irgendwie muss ich ja mein essen bezahlen
    das ist aber nicht ungewöhnlich, das dauert immer, bis die das organisiert haben.
    du könntest nach einer abschlagszahlung fragen, dann überweisen die schon mal einen vorschuss.

12. Alter Hase Avatar von Emily

hm ok, was wäre denn "normal" wie lange sich das verzögern kann? also so ne woche oder so könnt ich noch überbrücken, aber nicht dass es erst ende mai kommt oder so

13. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

hm ok, was wäre denn "normal" wie lange sich das verzögern kann? also so ne woche oder so könnt ich noch überbrücken, aber nicht dass es erst ende mai kommt oder so
    ich schätze, wenn sie jetzt nicht überwiesen haben, überweisen sie dann erst ende mai (aber keine garantie)

14. Alter Hase Avatar von Emily

hmpf, dann frage ich am besten montag meinen personalsachbearbeiter. ich kann ja nichtmal anrufen, da ich ja noch keine lbv personalnummer hab. (hatte ja eine alte als shk, aber mir wurde gesagt, ich bekäme eine neue zugewiesen)

15. Foreninventar Avatar von Miss60

also bei mir hats bis zur ersten überweisung sogar ein bisschen mehr als 2 monate gedauert..

ich hab auch 170€ bekommen.. sind aber schon für sommerreifen drauf gegangen
    I know what you`re starring at
    these beats are so damned fat
    we let them out and let
    the ponyboys attack

16. Alter Hase Avatar von Emily

ihr macht mir angst - wie schrecklich

wie rechtfertigen die sowas denn? ich meine, die sachen wurden 4 wochen vor dienstbeginn eingereicht (also diese bögen die man da ausfüllen muss, d.h. sie hatten 8 wochen um sich auf meine zahlung einzustellen). und wenn sowas öfter passiert, wieso warnt einen dann der personaler nicht? dann wäre ich im april sparsam³ gewesen, super...

sorry fürs threadzumeckern
    Geändert von Emily (30.04.2011 um 18:18 Uhr)

17. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

keine ahnung, warum das so lange dauert, ist halt ne behörde
    vielleicht müssen die dich auch formal erstmal eingruppieren, um das gehalt zu errechnen

ich glaube ich habe bisher immer im ersten monat nur so einen abschlag in höhe des ungefähren verdienst bekommen. aber das immerhin ohne aufforderung.

18. Get a life! Avatar von BigBird

Du kannst ohne Probleme eine Abschlagszahlung kriegen, die überweisen die im Normalfall sofort, wenn Du Dich da meldest, der Rest kommt später - also wo ist das Problem?

19. Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton

ideen aus beton, du hast also auch zum 1.4. angefangen? ganz neu an der stelle?

ja, ich hab auch zum 1.4. angefangen, ich war mal letztes jahr zwei monate hiwi, aber sonst komplett neu. das geld kam aber pünktlich zum monatsletzten, sonst wär ich jetzt auch aufgeschmissen
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

20. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

ich hab damals über 3 Monate aufs erste Gehalt warten müssen. Ruf schnell an und fordere einen Abschlag, die kriegen das leider nie auf die Reihe!