+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Regular Client Avatar von Yoshiko

Ausbildungsuche nach Studium oder Abbruch?

Also es geht darum, ob man leichter eine Ausbildungsplatz kriegt wenn man das Studium abgebrochen hat oder ist es genauso, wie wenn man abgeschlossen hat, aber halt schlecht, Note 4 oder so, und dann eine Ausbildung sucht?
    veni,vidi,violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte

2. Get a life! Avatar von BigBird

AW: Ausbildungsuche nach Studium oder Abbruch?

Das kann man kaum allgemeingültig beantworten ..
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

3. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich denke, es ist einfacher mit einem Abbruch einen Azubi - Platz zu finden. Die Unternehmen haben sicherlich Probleme damit, einen fertig studierten als Azubi einzustellen..., man wird dann als überqualifiziert dargestellt... ALso keine Ahnung, ich bin ja Berufsschullehrerin und habe noch nie einen Azubi mit Studienabschluss gehabt, wenn dann immer Studienabbrecher. Du wirst sicher Probleme damit haben, eine Stelle zu finden, weil die Ausbilder immer Angst haben müssen, dass du dir was besseres suchst, für deine Qualifikation. Aber das ist natürlich kein MUSS, es kann auch funktionieren...

4. V.I.P.

Ich kenne jemanden, der nach dem Bachelor eine fachverwandte Ausbildung macht. Ist ein sehr rennomiertes Unternehmen, ich glaub, es war eher ein Vorteil, daß er schon gute Kenntnisse in dem Bereich hat.
    Aber das ist natürlich ein Sonderfall.
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

5. Addict

ich kenne beides:
    bachelor im bereich a, ausbildung im bereich b
    abbruch im bereich a und dann ausbildung im bereich a

6. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

ich sortiere bewerber mit abgeschlossenem hochschulstudium immer aus, mit abgebrochenem studium vielleicht nicht ganz so streng