Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Addict

User Info Menu

Werbeagentur Mädchen hier?

...bestimmt, oder?
    Und wenn ja, in welchem Bereich arbeitet ihr dort?

Mal abseits des Kollegenkreises fänd ichs schön hier mal so einen Abkotz-Thread zu haben. Also man darf natürlich auch Schönes erzählen, nicht wahr! Aber eben als so allgemeinen Austausch-Keine Ahnung-Thread. Kam mir grad so in den Sinn..

TGIF!

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Werbeagentur Mädchen hier?

ja. ich bin in der kreation! und du?

3. Addict

User Info Menu

Eigentlich Redaktion (Content-Pflege, texten, TYPO3 Pflege für die Kunden usw usf), aber zusätzlich arbeite ich einigen Projektmanagern zu.
    Mein Schreibtisch steht im Design; da arbeite ich dann auch wenns anliegt
    Ich mache zB Fotos von Produkten, Kunden für deren Webseiten und unseren (neuen) Mitarbeitern für die Agentur-Webseite.

Eigentlich sind wir genug Leute (41 derzeit), aber irgendwie ist immer überall Not am Mann : )

Kreation ist schon Design, oder?
    Und bist Du REIN design, oder auch leitend tätig?

4. V.I.P.

User Info Menu

kreation heißt in meinem fall konzeption und text. ich arbeite zusammen mit einem art-partner für diverse kunden, allerdings sind wir beide junioren. aber da unsere agentur recht klein ist (30 leute) und wir neben cd und ad das einzige fest zusammenarbeitende team sind, gibts dennoch tolle aufgaben für uns.

ist deine redaktion eher technische redaktion?

5. Addict

User Info Menu

Oh okay!
    Anscheinend nennt das wirklich jede Agentur anders, aber ich muss auch anmerken dass das meine erste "richtige" Agentur ist in der ich arbeite.

Mein Redaktionsjob ist eigentlich nicht sonderlich spannend - das Plus am Tag erlebe ich in anderen Abteilungen;
    Ich setze neue Inhalte auf die Webseiten der Kunden, texte (wenn gewünscht) News für Kunden, für unsere eigene Seite natürlich auch. Ich bin generell für die redaktionelle Betreuung aller Kunden zuständig und eben TYPO3-Backend Frau (die nutzen TYPO3 bei uns...WIESOAUCHIMMER!! ). Nicht Programmierung, aber eben Content-Pflege. Einige Kunden machen es selbst, viele bezahlen einfach für jeden Quatsch extra bevor sie sich da selbst reinfriemeln, was ich irgendwie verstehen kann.

30 Leute scheint mir aber jetzt nicht SO wenig?
    Kommt ja immer darauf an wie das so aufgeteilt ist.
    Wir haben zum Beispiel sechs reine Projektmanager, etliche Entwickler (Programmierung), knapp vier Accountmanager, einige nur für SEO und viele Designer. Lediglich zwei für die Redaktion - ich kam eben dazu, bisher war der Kollege alleine.

6. Member

User Info Menu

Hier. Bin in der Beratung.

7. Member

User Info Menu

.
    Geändert von mybmyb (10.01.2013 um 16:37 Uhr)

8. Regular Client

User Info Menu

Kann ich euch mal fragen, was ihr in etwa für ein Einstiegsgehalt für realistisch haltet?
    BA Studium, zwei je 6 monatige Praktika (einmal Marketingagentur, einmal Marketingabteilung eines großen Konzerns). Während des Studiums eigentlich nur jede Menge Promo- und Messejobs, die allerdings verschiedenster Art und Weise und gerade wenn die Agentur sowas selbst macht, könnte das ja auch von Vorteil sein denke ich...
    Könnt ihr da so Pi mal Daumen eine ungefähre realistische Hausnummer nennen? Ich würde mich gerne bald bewerben und wissen, was in etwa auf mich zukommt. Auch bzgl. Bewerbungsgesprächen...
    Bewerben würde ich mich wahrscheinlich gerne fürs Projektmanagement.
    Und wie groß ist denn da das Gehaltsgefälle im Vergleich Berlin/Stadt in alten Bundesländern?
    Geändert von coshima (14.01.2013 um 23:10 Uhr)

9. Regular Client

User Info Menu

keiner?

10. Member

User Info Menu

ich kann dir nur was über die löhne in der kreation sagen, kenne aber keine werte aus dem projektmanagement. den beruf an sich gibt es in meiner agentur auch gar nicht. wir haben berater, kreative (text oder art) und strategen.

Gehalt Innenkontakt, Projektmanagement (Werbeagentur) - Verdienst Innenkontakt, Projektmanagement (Werbeagentur) - Lohn und Einkommen Profil 998381

- Trainee-Gehalt für Projektmanager in Werbeagentur?! - Trainee-Forum

frag einfach mal google =) aber so allgemein: agenturen zahlen einsteigern immer nur wenig.

zum bewerbungsgespräch kann ich dir ebenfalls nur aus kreativen-sicht weiterhelfen. meins ging für ein praktikum eine stunde und ich musste zuvor zwei copytests lösen (die wurden mit der bewerbung hingeschickt). erst kamen im gespräch typische bewerbungsgespräch-fragen (thema meiner abschlussarbeit und so ein blabla), dann sind wir meine tests durchgegangen und ich wurde zu denen befragt und anschließend bekam ich infos über mein eventuelles zukünftiges team, unsere kunden usw.
    ein "richtiges" bewerbungsgespräch für einen wirklichen job gabs dann nicht mehr, weil ich einfach aus dem praktikum raus übernommen wurde.

11. Addict

User Info Menu

1.400 Euro netto würde ich mal sagen. überstunden inklusive. sonst keine benefits.
    region: frankfurt.

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    Kann ich euch mal fragen, was ihr in etwa für ein Einstiegsgehalt für realistisch haltet?
    BA Studium, zwei je 6 monatige Praktika (einmal Marketingagentur, einmal Marketingabteilung eines großen Konzerns). Während des Studiums eigentlich nur jede Menge Promo- und Messejobs, die allerdings verschiedenster Art und Weise und gerade wenn die Agentur sowas selbst macht, könnte das ja auch von Vorteil sein denke ich...
    Könnt ihr da so Pi mal Daumen eine ungefähre realistische Hausnummer nennen? Ich würde mich gerne bald bewerben und wissen, was in etwa auf mich zukommt. Auch bzgl. Bewerbungsgesprächen...
    Und wie groß ist denn da das Gehaltsgefälle im Vergleich Berlin/Stadt in alten Bundesländern?
    Brutto 1800
    Projektmanagement bei einer großen Werbeagentur in Hamburg.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von vulnerable Beitrag anzeigen
    Brutto 1800
    Projektmanagement bei einer großen Werbeagentur in Hamburg.

immer wieder krass, was sich manche branchen leisten können (oder eher agenturen mit gutem namen?). dafür sollte doch echt keiner mit abgeschlossenem studium vollzeit arbeiten gehen. vor allem nicht in einer großstadt in westdeutschland.

14. Enthusiast

User Info Menu

Eher letzteres.
    Darüber hinaus etliche unbezahlte bzw. nicht aufgeschriebene Überstunden (bis in die Nacht rein), am Wochenende etc.

Wenn man gut ist, jedoch gute und schnelle Aufstiegschancen (nach 5 Jahren dort ca. auf 4000 hoch)

15. Regular Client

User Info Menu

ich finds grad auch ein bisschen krass, bin gerade in einem unternehmen und es ist heftig, wie sehr sich die löhne unterscheiden. ist ja aber eigentlich kein geheimnis, dass man in dem bereich so wenig verdient. krass find ichs trotzdem immer wieder. hm.
    vulnerable, bist du bei jvm?

16. Enthusiast

User Info Menu

Nein, ich nicht, aber jemand aus der Verwandtschaft.

17. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Thora* Beitrag anzeigen
    1.400 Euro netto würde ich mal sagen. überstunden inklusive. sonst keine benefits.
    region: frankfurt.
    leider ist das in vielen agenturen so. ich hab scheinbar großes glück.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

immer wieder krass, was sich manche branchen leisten können (oder eher agenturen mit gutem namen?). dafür sollte doch echt keiner mit abgeschlossenem studium vollzeit arbeiten gehen. vor allem nicht in einer großstadt in westdeutschland.
    letzteres. die großen wissen einfach, dass man von deren namen im lebenslauf mehr profitiert, als sie selbst von einem, wenn man trainee / junior ist (nur: ganz ohne junioren würde es eben auch nicht klappen bzw. noch teurer sein, wenn sie mehr senior-texter / senior-arter einstellen müssten, die die junior-aufgaben übernehmen). schön ist aber auch die gleichzeitige bewegung in die richtung, dass agentur-ceos jammern, es kämen keine high-potentials mehr in die agenturen und das ziel der nächsten jahre müsse sein, ebensolche wieder für agenturen zu begeistern. komisch nur, dass kein akademiker mehr scharf darauf ist, für 2000 brutto 40-60 stunden pro woche zu arbeiten und keinen ausgleich für überstunden zu erhalten.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    2.300€ als Einstieg für Projektmanagement.

20. gesperrt

User Info Menu

Ein Freund von mir arbeitet in einer Webagentur. Sie mag es sehr