Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. V.I.P.

User Info Menu

Warten auf die Zu- oder Absage

Aaaah, ich bin so kribbelig. Anfang nächster Woche weiß ich Bescheid. Ich weiß, dass noch wer im Rennen ist und nachdem ich mich dort eigentlich nur mal so beworben habe, gefällt mir der Gedanke jetzt so sehr, dass ich gar nicht weiß, wie ich eine Absage verkraften soll Wartet noch jemand gerade auf ein JA oder NEIN?
    Ich war zweimal da und beide Male hieß es von denen, sie hätten ein gutes Gefühl. Hmja, aber das heißt ja leider nichts. Aaaaaaaaah, ich dreh noch durch.

2. Stranger

User Info Menu

AW: Warten auf die Zu- oder Absage

Hi Sprosse, meine Frau hatte vor gut 4 Monaten auf ein Ja gewartet, da sie ein Ferienjob machen wollte. Das Unternehmen hat sich einfach nicht gemeldet gehabt und meinten vorher auch, dass die ein gutes Gefühl haben. Als sie dann dort mal öfters angerufen hatte hieß es immer, sie müsse sich noch Gedulden, da die Abteilung, die für die Bewerber zuständig sind noch keine Entscheidung getroffen haben.

Ich hoffe dennoch, dass es bei dir klappt.

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sprosse Beitrag anzeigen
    Aaaah, ich bin so kribbelig. Anfang nächster Woche weiß ich Bescheid. Ich weiß, dass noch wer im Rennen ist und nachdem ich mich dort eigentlich nur mal so beworben habe, gefällt mir der Gedanke jetzt so sehr, dass ich gar nicht weiß, wie ich eine Absage verkraften soll Wartet noch jemand gerade auf ein JA oder NEIN?
    Ich war zweimal da und beide Male hieß es von denen, sie hätten ein gutes Gefühl. Hmja, aber das heißt ja leider nichts. Aaaaaaaaah, ich dreh noch durch.
    Ja hier ich
    Ich warte sogar auf 2 Meldungen, sollen beide eigentlich noch diese Woche kommen.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

4. Stranger

User Info Menu

Wäre super wenn ihr schreibt, sobal ihr ne Nachricht habt Dann brauch man nicht mehr mitfiebern

5. V.I.P.

User Info Menu

Zusage heute per Telefon Puuuh. Jetzt hab ich nur noch Angst, dass in dem Vertrag was Doofes drin steht. Und ich muss gleich nen neuen Thread zu Thema Urlaubstage aufmachen

6. gesperrt

User Info Menu

Am besten telefonisch nachfragen, wenn die sich nicht melden. Ich hatte das schön öfters, daß nach der Bewerbung einfach keine Antwort kam. Abwarten bringt jedenfalls nicht viel.

7. gesperrt

User Info Menu

Vorweg erstmal meinen Glückwunsch zur Zusage! Ich habe auch schon viele negative Erfahrungen mit vertraglichen Klauseln gemacht. Ließ dir den Vertag gründlich durch und nehme ihn im Zweifel mit nach Hause und schlaf eine Nacht drüber.

8. V.I.P.

User Info Menu

Hab ihn gestern unterschrieben zurückgeschickt Die haben auf meinen Wunsch auch nochmal was zu meinen Gunsten geändert. Scheint also alles ganz gut zu laufen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Wie lange würdet ihr warten, bis ihr mal telefonisch nachfragt, wie der aktuelle Stand der Bewerbung ist? In der Anzeige stand, Absagen werden innerhalb der ersten Woche raus geschickt. Ich hab seit fast 7 Wochen nichts gehört... Ich weiß, dass es mehrere hundert Bewerbungen sind, wird wohl einige Zeit dauern, die interessanteren durchzuarbeiten. Nach welchem Zeitraum würdet ihr in dem Fall nachhaken? Nach 2 Monaten? Danke
    Geändert von susiklub (12.10.2014 um 10:54 Uhr)

10. V.I.P.

User Info Menu

Achso, eine Eingangsbestätigung hab ich sofort bekommen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von susiklub Beitrag anzeigen
    Wie lange würdet ihr warten, bis ihr mal telefonisch nachfragt, wie der aktuelle Stand der Bewerbung ist? In der Anzeige stand, Absagen werden innerhalb der ersten Woche raus geschickt. Ich hab seit fast 7 Wochen nichts gehört... Ich weiß, dass es mehrere hundert Bewerbungen sind, wird wohl einige Zeit dauern, die interessanteren durchzuarbeiten. Nach welchem Zeitraum würdet ihr in dem Fall nachhaken? Nach 2 Monaten? Danke
    wenn du es nicht aus einem konkreten grund wissen musst, was der stand ist (z.b. weil du dich noch woanders beworben hast, denen zusagen müsstest, aber diesen job lieber willst, was weiß ich), würde ich nicht nachfragen. der prozess geht nicht schneller dadurch, dass man nachfragt, und im zweifelsfall nervt man damit genau die person, die am ende die entscheidungen trifft.

12. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (06.12.2014 um 04:03 Uhr)

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    aber sagt mal, ich habe jetzt meine erste papierbewerbung verschickt sonst waren tatsächlich immer emails erwünscht. elektronisch kriegt man ja meist im laufe des tages eine eingangsbestätigung, wie ist das bei schriftlichen bewerbungen üblich? ich mach mir tatsächlich sorgen, ob das überhaupt ankommt
    es ist eigentlich üblich, dass man eine Eingangsbestätigung per brief bekommt (in der dann auch gerne steht, das die auswahl dauern wird). nicht zwingend sofort, manchmal auch nach bewerbungsschluss.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    aber sagt mal, ich habe jetzt meine erste papierbewerbung verschickt sonst waren tatsächlich immer emails erwünscht. elektronisch kriegt man ja meist im laufe des tages eine eingangsbestätigung, wie ist das bei schriftlichen bewerbungen üblich? ich mach mir tatsächlich sorgen, ob das überhaupt ankommt
    Ich habe bislang auch erst eine Bewerbung per Post verschicken müssen und bekam da 2-3 Tage später eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
    home ist nun mal where your heart is

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    es ist eigentlich üblich, dass man eine Eingangsbestätigung per brief bekommt (in der dann auch gerne steht, das die auswahl dauern wird). nicht zwingend sofort, manchmal auch nach bewerbungsschluss.
    Ja, genau. Ich habe auch sehr viele Eingangsbestätigungen per Post bekommen. Meist sehr allgemein "dauert noch, bla".

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ok, bisher habe ich gar nichts gehört, aber die frist ging auch noch bis montag.

dafür gerade eine absage auf eine initiativbewerbung, aber damit ist ja leider noch mehr zu rechnen