+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Addict Avatar von wero

Umfrage: Wenn ihr euch eure Arbeitszeit aussuchen dürftet.

Hallo zusammen,
    wenn ihr flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit hättet und eure 40 Stunden verteilen könntet, wie ihr wolltet, wann würdet ihr zwischen 7.00 und 19.00 lieber arbeiten bzw. eure 8,5 Std (weil Pause zzgl) legen?

2. Inaktiver User

AW: Umfrage: Wenn ihr euch eure Arbeitszeit aussuchen dürftet.

10.30-19.00

*morgenmuffel

(bzw. kommt natürlich darauf an wo ich wohne, ich gehe jetzt von großstadt aus, wo ich entweder vor oder nach der arbeit dann auch noch locker einkaufen und gänge erledigen kann. und ich führe 'ne fernbeziehung, da wartet also auch niemand am feierabend zuhause)

3. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab Gleitzeit und bin meistens so 9-18 Uhr da. Oft ne halbe Stunde früher.
    Aber ich finds gut, dass ich das jeden Tag ändern kann. Also wenn ich morgens mal nicht mehr schlafen kann, geh ich einfach auf Arbeit und wenn ich am Abend vorher feiern geh, wirds halt mal etwas später.
    I will dance
    when I walk away

4. Foreninventar Avatar von cyan

wenn ich das haus dafür nicht verlassen müsste, würde ich im sommer gerne so zwischen 7:30 und 16 uhr arbeiten.
    im winter eine stunde später.

aber sobald ich dafür rausgehen muss, würde ich dann wahrscheinlich erst wieder bei 9 bis 17:30 landen.

5. Senior Member

08/08:30 - 16:30/17:00

6. V.I.P. Avatar von strahleaugen

im sommer 7.30 - 16.00
    im winter 9.00 - 17.30
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

7. V.I.P. Avatar von Moe.

Ich arbeite im Moment von 6 Uhr bis 14 Uhr und würds auch nicht anders wollen. Ich quäle mich zwar ziemlich beim Aufstehen, aber sobald ich dann auf bin funktioniere ich quasi Also, wesentlich besser als zu anderen Tageszeiten.
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

8. Regular Client Avatar von nirtak

Zitat Zitat von *~Kissy~* Beitrag anzeigen
    08/08:30 - 16:30/17:00
    ist auch meins
    wobei ich ab 4 schon auf die uhr schaue
    vor 8 anfangen ist aber auch blöd

9. Fresher

Ich hab Gleitzeit, aber nur 38 Std. zu verteilen
    Bin eher jemand, der früher anfängt und dafür auch früher geht, weil ich persönlich nachmittags mit der Freizeit mehr anfangen kann. Ob ich jedoch um 6 oder um 7 Uhr aufstehe, macht für mich "ausschlaftechnisch" keinen Unterschied.

Fange Mo-Do zwischen 7-7.30 Uhr an und gehe zwischen 16-17 Uhr (maximal. Meist komm ich schon gegen 16 Uhr raus). Freitags deutlich früher - so gegen 13.00 Uhr.

10. Member Avatar von Vögelchen

7.30- 8h anfangen, bis 16.30-17.00, wenn sich was ansammelt, mal früher gehen.

11. Alter Hase Avatar von SisterDew

Ich arbeite auch immer so von 7:15/7:30 Uhr bis 16 Uhr. Hauptsächlich, weil ich mit dem Auto zur Arbeit pendeln muss und die Autobahn um die Zeit noch relativ leer ist. Mit kürzerem Weg würde ich wohl ein bisschen später anfangen, so um 8 Uhr oder 8:30 Uhr.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

12. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

7-13 Uhr + Korrekturzeit am Wochenende oder spät abends.

In meinem Job sind die Präsenzzeiten sehr variabel (Mo 8-11:40, Di 9:30-13:00, Mi & Do 8-16:20, etc.) und dann eben die restliche Arbeit flexibel.
    Das finde ich einerseits gut, weil man weiß, dass nach solchen langen Ätztagen auch wieder schöne Montage kommen. Aber grundsätzlich würde ich lieber etwas kompakter und ihne Mittagspause arbeiten.

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

So einen Thread hatte ich vor einandhalb Jahren auch, weil ich mir meine Zeiten auch relativ frei einteilen kann. Ich mache es jetzt abwechselnd. Mal von x bis 22 Uhr, mal von 7 bis x Uhr. Wie es auch mit der Freizeit am besten passt. Wenn ich auf ner Party eingeladen bin, arbeite ich morgens und dann am nächsten Tag spät. Ist das Wetter toll, gehe ich abends erst hin und verbringe den Tag im Park usw.

Wenn ichs fest legen müsste, würd ich von 9 Uhr an arbeiten. Sehr früh kann ich nicht gut aufstehen, aber spät heimkommen ist die Pest.

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    10.30-19.00
    .

15. Member Avatar von Willemke

Aktuell ist meine Arbeitszeit von 07.00 bis 15.30 Uhr. Ich hasse das frühe aufstehen, aber das wäre auch so, wenn ich um 08.00 erst aufstehen müsste. Es geht ums Prinzip
    Ich liebe es aber, dass ich den ganzen Nachmittag quasi frei habe, besonders im winter, weil ich dann noch Tageslicht abbekomme.

16. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich würde am liebsten früh arbeiten. Momentan ist es 8-16 Uhr mit einer Stunde Pause (kann ich legen wie ich will, könnte zB 2x 15min und 1x 30min, oder einfach eine Stunde Mittagspause).
    Am Besten fände ich, um sieben anzufangen und nur eine halbe Stunde Pause, so dass ich um 14:30 Schluss hätte.
    Als wir die Winterolympiade in der Stadt hatte konnte ich von 6-14 Uhr arbeiten ( wg Überfüllung in der Sbahn zur Rush Hour. Das war super, ich hatte den ganzen Nachmittag frei, und ich bin eh ein Frühaufsteher.

17. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    wenn ich das haus dafür nicht verlassen müsste, würde ich im sommer gerne so zwischen 7:30 und 16 uhr arbeiten.
    im winter eine stunde später.

aber sobald ich dafür rausgehen muss, würde ich dann wahrscheinlich erst wieder bei 9 bis 17:30 landen.
    Genau so.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

ich finde es eigentlich okay so, wie es momentan ist: 9:00-18:00, mit kürzerem freitag (9:00-15:30). mittagspause um 12 finde ich auch total okay, da habe ich eh hunger.

ich glaube, noch besser fände ich es, zwischen 8:00-17:00 zu arbeiten, aber nur, wenn ich dann wirklich um 17:00 gehen würde, und das halte ich für unrealistisch. meine engste kollegin fängt zwischen 8:00-9:00 an, und bleibt trotzdem immer bis nach 18:00. da wir sehr viel zusammenarbeiten, wäre meine sorge, dass ich dann genauso wie sie meine täglichen 1-1,5h überstunden machen würde. mit meinem strikten anfang um 9:00 vermeide ich das ein stück weit.

19. Member Avatar von mybmyb

Am liebsten von 8-17 Uhr bzw. ich hätte gerne die Wahl, am PC zu essen und dafür um 16 Uhr gehen zu können.
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

20. Senior Member

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im Moment von 6 Uhr bis 14 Uhr und würds auch nicht anders wollen. Ich quäle mich zwar ziemlich beim Aufstehen, aber sobald ich dann auf bin funktioniere ich quasi Also, wesentlich besser als zu anderen Tageszeiten.
    das wäre für mich auch echt perfekt. ich würde auch um 5 auf der Arbeit erscheinen
    ich bin halt einfach mittags zu nichts mehr zu gebrauchen.