+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. V.I.P. Avatar von Snowball

AW: Wenn Ihr auf einmal viel Geld hättet,würdet Ihr noch was Arbeiten ?

ja aber nur mehr so 20 stunden
    small boobs, big dreams

2. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Zitat Zitat von 2hot4you Beitrag anzeigen
    Ganz klares nein. Mich nervt dieses Fremdbestimmte sehr. Mir wäre ohne Job nicht langweilig. Und ich würde was ehrenamtliches machen.
    .
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

3. V.I.P. Avatar von Burgfräulein

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Ich würde weniger arbeiten, aber auf keinen Fall kündigen. Ich mag meine Arbeit und finde die auch größtenteils sinnvoll.
    So.
    Ich würde die Stunden aber auf das absolute Minimum reduzieren. Beschäftigen könnte ich mich grundsätzlich auch ohne Job.

4. Newbie

Ja, ich bin leider furchtbar schlecht darin, freie Zeit sinnvoll zu strukturieren und wenn ich keine zeitlichen Verpflichtungen mehr hätte, würde ich vermutlich nur deprimiert auf der Couch sitzen

5. Addict Avatar von hcschaf

nein. ich würde sicher was ehrenamtliches machen, würde schreiben und malen. mir ein haus auf dem land kaufen und da im garten werkeln und obst und gemüse anbauen. viel reisen. viel in die natur.
    also, wenn ich so drüber nachdenke: für klassische erwerbsarbeit bliebe da gar keine zeit.
    ich schöpfe aber so und so keinen lebenssinn aus meiner arbeit, die ist dafür da, dass ich meine miete und mein essen bezahlen kann- mein echtes leben findet danach statt.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

6. Stranger

Zitat Zitat von hcschaf Beitrag anzeigen
    nein. ich würde sicher was ehrenamtliches machen, würde schreiben und malen. mir ein haus auf dem land kaufen und da im garten werkeln und obst und gemüse anbauen. viel reisen. viel in die natur.
    also, wenn ich so drüber nachdenke: für klassische erwerbsarbeit bliebe da gar keine zeit.
    ich schöpfe aber so und so keinen lebenssinn aus meiner arbeit, die ist dafür da, dass ich meine miete und mein essen bezahlen kann- mein echtes leben findet danach statt.
    Oh wie wahr, der grösste Luxus ist diesen Termin Druck nicht mehr ausgesetzt zu sein.

7. Stranger

Weiterarbeiten auf jedenfall, würde aber eine Weiterbildung machen.

8. Stranger

ich würde sofort kündigen und deutlich stärker meiner politischen Arbeit (schreiben und Vorträge halten) nachgehen.