+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Stranger

Was soll ich tun? Eure Meinung

Hallo allerseits,

ich bin gerade in einer echten Zwickmühle und frage mich, ob mir hier vielleicht andere Leute mit einem anderen (und vor allem neutralen) Blick auf die Dinge helfen können.

Ich studiere zur Zeit Europäische Studien und jobbe nebenbei in einem Supermarkt, weil ich das Geld brauch. Also wie ihr sieht, passen Job und Uni überhaupt nicht zusammen. Naja muss ja auch nicht unbedingt sein, wenn man der Erwerbsarbeit nur wegen dem Geld nachgeht. Morgen habe ich aber ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum bei einer Repräsentationsstelle der EU eines europäischen Landes (mag hier nicht zu sehr ins Detail gehen - erzähl aber gerne genauer bei PNs ). Das Praktikum ist natürlich unbezahlt - so wie jedes Praktikum.

Mein Problem ist jetzt leider nur, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Meine Zeit ist schließlich auch nur auf 24 Stunden am Tag begrenzt. Den Verkäuferjob brauche ich, weil ich sonst keine Einkünfte neben dem Studium. Zeit zum Studieren und Lernen brauche ich auch, weil ich kurz vorm Abschluss bin. Um aber nach meinem Abschluss auch einen Job in dem Feld meines Studiums zu finden, brauche ich auch ein bisschen Berufserfahrung in diesem Bereich.
    Soll ich alles drei auf einmal probieren? Oder sollte ich mich doch lieber entscheiden?

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun bzw. was würdet ihr mir denn raten?
    Hakuna Matata

2. V.I.P. Avatar von lassie_singers

AW: Was soll ich tun? Eure Meinung

hm versteh ich das richtig, dass das praktikum da ist wo du deinen supermarktjob hast? also trotz eu stelle nicht im ausland, ergo kein erasmusstipendium möglich? wenn du eh kurz vor abschluss bist, wär ein studienabschlussstipendium vielleicht eine option?
    ich würde mich so gerne etwas hingeben,
    doch werde mich wohl erstmal etwas hinlegen.

3. Enthusiast Avatar von Dampfwutz

Ich denke auch, wir bräuchten da mehr Informationen über die Lage.