+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 136
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Gründe für Probezeit Kündigung

Oh nein

2. Fresher

Wegen "Unsicherheiten"... weiß grade gar nicht wie es weitergehen soll. Ne bin nicht freigestellt, bin noch bis Ende März da

3. V.I.P. Avatar von Melone

oh Mist, das tut mir leid
    Musst du jetzt noch bis Ende März hin oder kannst du das irgendwie verkürzen?

Ich wünsch dir, dass du schnell was anderes findest
    Steine sind ok!

4. Junior Member Avatar von wunder

Ich wünsche dir noch, dass du das was jetzt schief gelaufen ist, gedanklich nicht mit in den nächsten Job nimmst. Lass los! Es hat einfach nicht gepasst. Lass dir nicht dein Selbstwertgefühl kaputt machen oder sowas.

5. Fresher

Ich könnte schon früher aufhören, aber dann kann ich weder Miete noch Kreditrate bedienen :/ ich weiß nicht weiter. Ich habe grade das Gefühl mein ganzes Leben löst sich auf und mein Studium war völlig für die Katz.

6. Fresher

Kann man sowas irgendwie rational im Vorstellungsgespräch begründen? Oder soll ich den Job lieber komplett weglassen?

7. Regular Client Avatar von shine.on.

puh, ich find's auch irgendwie schwach von denen, dass sie dich nicht entgeltlich freistellen.

wie lang warst du denn dort und was hast du vorher gemacht?

8. Fresher

Hab vorher studiert, im märz war ich dann 6 Monate circa da

9. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Und wie lang hast du den Job davor gemacht?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Fresher

Hatte davor keinen, davor hab ich zwei jahre Master gemacht

11. Member Avatar von Dampfwutz

Tut mir ehrlich leid für dich

Ich glaube, wenn davor keine längere Lücke war zwischen Studiumsabschluss und Job, würde ich den Job nicht erwähnen. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man nach dem Studium nicht direkt einen Job findet,

12. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von amelita Beitrag anzeigen
    Uh ok, also mir wurde einmal gekündigt in der Probezeit, daher bin ich da etwas "vorbelastet". Damals bekam ich vom Fachbereich super Feedback und am nächsten Tag die Kündigung von der Personalabteilung, die disziplinarisch für mich verantwortlich war. Die Gründe habe ich nie erfahren, man hatte mir gesagt, ich sei zu jung und ruhig gewesen - aber warum hat mir der Fachbereich so gutes Feedback gegeben? Ich bin dadurch leider super misstrauisch geworden und wenn ich heute das Gefühl habe ich war zu ruhig heute auf der Arbeit bin ich schon kurz davor wieder neue Bewerbungen zu schreiben, weil ich dann mit der Kündigung rechne.
    Hatte davor keinen, davor hab ich zwei jahre Master gemacht
    Und wieso erzählst du im
    November, dass dir das schon mal passiert ist?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Member Avatar von Dampfwutz

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie zwischen Bachelor und Master schon mal einen Job gehabt und da die ähnliche Situation erlebt.

14. Fresher

Ah das, ja da hätte ich was ähnliches, aber den Job erwähne ich nicht im lebenslauf weil ich ja direkt den Master gemacht hatte.

Ich habe keine Ahnung warum mir sowas immer passiert. Es gab dieses Mal zwar reibereien mit einer Kollegin, aber die haben wir eigentlich schon geklärt und sind jetzt wieder gut miteinander.

Ich bin halt sehr klein und meine Stimme einfach eher ruhig, ich kann nur beten dass es nicht daran liegt, denn sonst finde ich ja nie etwas

15. V.I.P. Avatar von Philip

Na, also Jobs für BWLer werden meiner Erfahrung eher nicht nach Körpergröße und Stimmlage vergeben
    Klar, wenn Dir jetzt 2mal hintereinander in der Probezeit gekündigt wurde, lohnt sich schon eine gewisse Ursachenanalyse für Dich. Vielleicht wirklich gegen Ende der Zeit beim jetzigen Arbeitgeber einfach noch mal nachfragen, woran es gelegen hat? Es kann aber halt auch einfach nur richtig blödes Pech sein.

16. Enthusiast Avatar von curiosity

Wegen "Unsicherheiten"... weiß grade gar nicht wie es weitergehen soll. Ne bin nicht freigestellt, bin noch bis Ende März da
    Diese Unsicherheit ist aber auch genau das, was sich in dem Thread widerspiegelt?

Mir tut es auch leid für dich, und ich find es auch blöd dass sie dich nicht freistellen. Aber wie kommt’s eigentlich dass die das bis Ende März laufen lassen? Sind es nicht nur 2 Wochen Kündigungsfrist?

17. Fresher

Wie meinst du das? Weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll?

Sie lassen es laufen weil ich eben projektleiterin bin bei einem Projekt und sie in der Abteilung grade Personalmangel haben.deshalb hätte ich nie mit einer Kündigung gerechnet

18. Regular Client Avatar von shine.on.

Puh, das finde ich irgendwie echt hart. sie kündigen dir, aber weil sie dich noch als Projektleiterin brauchen, sollst du bitte noch da bleiben? Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll... es ist ja das eine, sich nicht im schlechten zu trennen und keine verbrannte erde zu hinterlassen - aber nachdem, was da im Vorfeld schon los war, wäre ich jetzt krankgeschrieben.

19. Member Avatar von Dampfwutz

Direkt nach dem Studium ein Projekt zu leiten, finde ich aber auch ein bisschen viel irgendwie, da wäre ich auch unsicher. Man hat ja eigentlich noch kaum praktische Erfahrung in irgendwas.

Und zum Thema Unsicherheit: Das kommt bei dir schon generell in deinen Posts rüber, nicht nur in diesem, finde ich. Als du noch auf Jobsuche warst, hattest du ja auch überlegt zu promovieren, wenn du keinen anderen Job findest (was an sich schon mal keine so gute Motivation ist), und dann warst du super verunsichert, weil dein Prof nicht gleich Luftsprünge zu deiner Bewerbung gemacht hat und du das Gefühl hattest, er zweifelt an deinen Fähigkeiten (obwohl ja echt noch überhaupt nichts passiert war). Und (nur?) deswegen hast du das Jobangebot dann abgesagt, obwohl du laut deiner Aussage ansonsten total Bock drauf gehabt hättest.
    Und dann die Sache mit der Angst vorm Sehtest für den Führerschein...

Vielleicht ist das wirklich etwas, das du irgendwie ausstrahlst, dass du selbst sehr unsicher bist und dir den Kopf über Dinge zerbrichst, die eigentlich halb so wild sind. In Kombination mit Körpergröße und leiser Stimme könnte das evtl. anderen vermitteln, dass du noch nicht "reif" für den Job bist oder so.

(Nicht böse gemeint, aber wenn man solches Feedback häufiger bekommt, ist ja vielleicht schon im Kern was dran.)

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ja. WILLST du denn gleich als erstes eine Projektleitung?