+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136
  1. Fresher Avatar von minimee

AW: Gründe für Probezeit Kündigung

Also ganz ehrlich. Wäre mir schon zwei mal innerhalb der Probezeit gekündigt worden, würde ich mich schon mal auf Fehlersuche begeben und mich fragen, wo meine Defizite liegen bzw wie ich außen ankomme.

2. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von minimee Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich. Wäre mir schon zwei mal innerhalb der Probezeit gekündigt worden, würde ich mich schon mal auf Fehlersuche begeben und mich fragen, wo meine Defizite liegen bzw wie ich außen ankomme.
    Sicher. Der Fehler könnte aber auch bei der Stellenwahl liegen (zu anspruchsvoll für einen Berufseinsteiger) oder eben bei der Wahl des Unternehmens - gibt ja nun genug unseriöse Klitschen, bei denen es eher früher als später knallt. Es muss nicht immer am AN liegen, ne. Kann aber natürlich. Nur, ob so ne Analyse nun genau jetzt beim Bewerben so sinnvoll ist bezüglich des eh schon angeknacksten Selbstbewusstseins ist dann nochmal ne andere Frage.
    Don't tell Mama.

3. Fresher

Ok, laut minimee ist es normal, dass Berufseinsteiger gleich die perfekten Projektleiter sind, dann liegt es wohl an mir also deiner Meinung nach sollte ich mich vom Arbeitsmarkt entfernen und Fehleranalyse machen? Wozu soll das gut sein? Wenn ich nach außen hin katastrophal ankäme dann würde ich doch nicht mal eine Zusage bekommen... zudem hab ich einen intakten freundeskreis und top praktikumszeugnisse. Also nach außen hin komme ich nicht katastrophal rüber.

4. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Davon hat sie kein Wort geschrieben.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Fresher Avatar von minimee

Zitat Zitat von amelita Beitrag anzeigen
    Ok, laut minimee ist es normal, dass Berufseinsteiger gleich die perfekten Projektleiter sind, dann liegt es wohl an mir also deiner Meinung nach sollte ich mich vom Arbeitsmarkt entfernen und Fehleranalyse machen? Wozu soll das gut sein? Wenn ich nach außen hin katastrophal ankäme dann würde ich doch nicht mal eine Zusage bekommen... zudem hab ich einen intakten freundeskreis und top praktikumszeugnisse. Also nach außen hin komme ich nicht katastrophal rüber.
    Also ich hatte mich das teilweise schon bei deinen Beiträgen gefragt, ob du dir entgegen gebrachte Kritik richtig auffasst bzw. verstehst (wobei ich verstehen nicht auf intellektueller Basis meine)
    und dieser Beitrag bestätigt irgendwie das Gefühl. Ich hatte auch mal eine Arbeitskollegin, bei der Feedback überhaupt nicht ankam bzw sie nie wusste, was man eigentlich von ihr wollte. Da klaffte die Fremd- und Selbstwahrnehmung auch total auseinander. Keine Ahnung, ob das bei dir der Fall ist, aber es erinnert mich daran.. vielleicht würde dir ja tatsächlich auch ein Coaching (gibt es meines Wissens nach auch bei der Agentur für Arbeit) weiterhelfen?

6. Fresher

Das mag alles sein, aber ich habe für sowas keine Zeit. Ich brauche einen Job, sonst kann ich Insolvenz anmelden. Arbeitslosigkeit und Coaching ist keine Option für mich. Jedenfalls nicht Vollzeit. Ist nett gemeint von dir, aber wer zahlt meinen Kredit, meine Wohnung usw. Ich kann nicht alles aufgeben

7. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Das mag alles sein, aber ich habe für sowas keine Zeit. Ich brauche einen Job, sonst kann ich Insolvenz anmelden. Arbeitslosigkeit und Coaching ist keine Option für mich. Jedenfalls nicht Vollzeit. Ist nett gemeint von dir, aber wer zahlt meinen Kredit, meine Wohnung usw. Ich kann nicht alles aufgeben
    Du bestätigst hier stark dein Eindruck nicht zuzuhören und den Inhalt nicht zu erfassen.
    Du bist sicher aktuell verzweifelt, aber hier hat dir absolut niemand geraten bewusst in die Arbeitslosigkeit zu gehen.
    Aber du warst und bist jetzt zum zweiten Mal mit deinen Aufgaben überfordert und die Frage ist, ob du etwas dagegen unternehmen willst oder einfach stur weiter probieren.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Fresher

Sara Yasemin keiner meiner Kommilitonen hat direkt eine Projektleitung bekommen. Also bin ich überfordert oder ist die Aufgabe für eine Anfängerin nicht angemessen? Es scheint als hättest du meine Beiträge nicht richtig gelesen. Zumal ich im ersten Job nicht über sondern unterfordert war. Aber Hauptsache du stellst erstmal Behauptungen auf.

Abgesehen davon: auch wenn ich überfordert wäre wird ein Coaching sicherlich nicht helfen. Coaching analysiert eine Persönlichkeit aber hilft nicht dabei Aufgaben zu bewältigen.

9. Urgestein Avatar von melody.

Was ist denn das für ein Kredit? So ein KfW?
    Ich würde jetzt auch aufhören irgendwas zu nehmen, was inhaltlich irgendwie passt

10. Get a life! Avatar von Delisha

Abgesehen davon: auch wenn ich überfordert wäre wird ein Coaching sicherlich nicht helfen. Coaching analysiert eine Persönlichkeit aber hilft nicht dabei Aufgaben zu bewältigen.
    Es würde dir aber wahrscheinlich helfen deutlich zu sagen, wenn du Hilfe brauchst, bzw. diese Aufgabe eben nicht alleine bewältigen kannst. Es ist auch wichtig zu kommunizieren, wenn man merkt, dass etwas gerade völlig schief geht und man etwas nicht schafft (woran auch immer das liegt).
    Ich hatte auch nach dem Studium ein Gespräch, wo ich Projektleitung übernehmen sollte und die fanden es dann gut, dass ich offen gesagt habe, dass ich mich dafür noch nicht bereit fühle.
    I will dance
    when I walk away

11. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Aber ein Job-/Bewerbungscoaching kannst du dir auch von der Arge finanzieren lassen ohne arbeitslos zu sein. Da reicht es teilweise auch, wenn du arbeitssuchend gemeldet bist.

Ich hatte nach dem Studium auch keinen reibungslosen Start ins Berufsleben. Mein Abschluss ist 6 Jahre her und ich bin seit einem halben Jahr im 4. Job. Hatte zwar auch viel mit befristeten Projektstellen zu tun, aber als ich vor 3 Jahren dann ein Coaching gemacht habe, hat mich das echt enorm weiter gebracht. Und es gibt doch auch ganz verschiedene Coachings. Bei mir ging es bspw. auch um konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps für den Berufsalltag.

12. Fresher

Ne, deutsche Bank leider. Die sind nicht so zuvorkommend wie die kfw würde ich mal vermuten.

Delisha: das kann tatsächlich sein, dass ich das nicht kann. Ich hab immer vor Augen, dann gekündigt zu werden, wenn ich sowas offen sage. Ich weiß aber auch nicht was man standardmäßig von mir erwarten "darf" und was noch zu viel ist für einen Berufseinsteiger. Kann sowas gar nicht einschätzen. Sara Yasmin hat das zb hier so dargestellt als wäre Projektleitung ganz normal und ich hier diejenige die total überfordert mit allem ist. Das scheint also auch subjektiv zu sein, vielleicht sieht mein Chef das auch als normal an. Und hinzu kommt ja noch, dass es niemanden gab, der das Projekt sonst hätte übernehmen können wegen personalmangel.

Hellogoodbye das mit dem Berufsalltag klingt tatsächlich passend. Da schau ich mal nach
    Geändert von amelita (27.02.2019 um 18:38 Uhr)

13. Senior Member Avatar von Maritty

Ne, deutsche Bank leider. Die sind nicht so zuvorkommend wie die kfw würde ich mal vermuten.

Delisha: das kann tatsächlich sein, dass ich das nicht kann. Ich hab immer vor Augen, dann gekündigt zu werden, wenn ich sowas offen sage. Ich weiß aber auch nicht was man standardmäßig von mir erwarten "darf" und was noch zu viel ist für einen Berufseinsteiger. Kann sowas gar nicht einschätzen. Sara Yasmin hat das zb hier so dargestellt als wäre Projektleitung ganz normal und ich hier diejenige die total überfordert mit allem ist. Das scheint also auch subjektiv zu sein, vielleicht sieht mein Chef das auch als normal an. Und hinzu kommt ja noch, dass es niemanden gab, der das Projekt sonst hätte übernehmen können wegen personalmangel.

Hellogoodbye das mit dem Berufsalltag klingt tatsächlich passend. Da schau ich mal nach
    Oh man, hier har niemand gesagt, dass Projektleiterin als Einstieg easy ist. Lies doch mal richtig. Es ging darum, zu kommunizieren, dass es zu viel ist.

Und so wie du hier reagierst wundert es mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, auch wenn das jetzt böse klingt. Hab das Gefühl du bekommst absichtlich alles in den falschen Hals und willst es falsch und gegen sich verstehen. Anstatt dir die Tipps mal in Ruhe zu überlegen. Müssen ja trotzdem nicht die richtigen sein, aber man kurz drüber nachdenken oder nixht sofort eingeschnappt sein hilft schon.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Member Avatar von Dampfwutz

Was sagt denn dein Freundeskreis zu deiner Situation? Was raten dir deine Freunde, was rät dir ggf. deine Familie?
    Prinzipiell wären das ja - gerade bei einem intakten Freundeskreis - die ersten Anlaufstellen, nicht ein anonymes Internetforum.

15. Urgestein Avatar von melody.

Ne, deutsche Bank leider.
    aber so hoch wird der ja nicht sein, oder? wenn du den während des studiums hattest? kann dein freund nicht die wohnung bezahlen? du kannst es ja zurückzahlen.

16. Fresher

Der war natürlich auch meine Anlaufstelle, was sagt dir denn, dass ich nur ein anonymes internetforum befragt habe?

Mein Freundeskreis sagt, dass es eigentlich normal wäre zuerst projektschulungen zu haben bevor man Auf so eine Position gesetzt wird. Niemand hat mir gesagt, ich sei zu unrecht überfordert (so wie manch einer hier). Aber raten kann mir da niemand was... die sagen eben alle dass ich schon was neues finde aber das ist leichter gesagt als getan. Übrigens habe ich noch immer keine Kündigung und langsam rennt dem Chef die Zeit weg

17. Fresher

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    aber so hoch wird der ja nicht sein, oder? wenn du den während des studiums hattest? kann dein freund nicht die wohnung bezahlen? du kannst es ja zurückzahlen.
    Nein, mein Freund studiert noch, der Kredit liegt bei 20.000€ aufgrund von Auslandssemester etc pp.

18. Member Avatar von Dampfwutz

Der war natürlich auch meine Anlaufstelle, was sagt dir denn, dass ich nur ein anonymes internetforum befragt habe?

Mein Freundeskreis sagt, dass es eigentlich normal wäre zuerst projektschulungen zu haben bevor man Auf so eine Position gesetzt wird. Niemand hat mir gesagt, ich sei zu unrecht überfordert (so wie manch einer hier). Aber raten kann mir da niemand was... die sagen eben alle dass ich schon was neues finde aber das ist leichter gesagt als getan. Übrigens habe ich noch immer keine Kündigung und langsam rennt dem Chef die Zeit weg
    Wenn du so pissig auf ernst gemeinte Fragen reagierst, frage ich mich, was genau du hier eigentlich suchst, wenn du doch Freunde hast, die dir das sagen, was du hören willst und du dich hier offenbar unfair behandelt fühlst?

Aber hey, der Kredit ist ja sehr schnell von 49.500 auf 20.000€ geschrumpft, das ist doch super.
    Geändert von Dampfwutz (01.03.2019 um 20:18 Uhr)

19. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Bin ich eigentlich die Einzige, die es seltsam findet, dass hier seitenweise über eine Kündigung diskutiert wird, die es (noch) gar nicht gibt?
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

20. Fresher

Genau dampfwutz am besten du hältst dich zurück, du weißt gar nicht was Sache ist, evtl. Ist bei mir in der Familie jemand gestorben und ich könnte deshalb bereits einen Großteil des Kredits bedienen ?! Anfangs noch gemeint du wärst auch unsicher bei Projektleitung direkt am Berufsstart und jetzt bin ich plötzlich die unfähige. Unglaublich! Am besten dieser Thread wird geschlossen, ich möchte nicht, dass noch mehr Menschen hier auf mich rumhacken. Scheint euch ja egal zu sein, was sowas mit mir macht, es ist ja nur online

@herzlos: es gibt sie, aber eben noch nicht schriftlich. Aber du hast recht, diese Diskussion ist eigentlich beendet, Leitung von Projekten ist norma ganz am Anfang und ich bin einfach nur unfähig.
    Geändert von amelita (02.03.2019 um 15:46 Uhr)