+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weiterbildung

1. V.I.P. Avatar von Akureyri

Weiterbildung

Wie findet man eine gute Weiterbildung? So 1-2 Tage. Mein Arbeitgeber sagt, ich soll mir etwas suchen, was ich als sinnvoll erachte. Finde ich toll, aber wie finde ich das richtige?

Mein erster Gedanke ist Proektmanagement, aber meistens passen diese Seminare nicht so recht zu meiner tatsächlichen Arbeit. Mein Eindruck ist, dass es immer mit irgendwelchen Tools ist, die ich in meinem Arbeitsalltag gar nicht einsetzen würde. Bei uns ist alles mehr Freestyle, das Ergebnis zählt.

Deshalb dachte ich eher an Selbstorganisation/Zeitmanagement. Ich arbeite oft an mehreren Themen gleichzeitig und kann mich dann schlecht fokussieren. Also ich schreibe eine halbe Email, dann ruft jemand, wegen was anderem an, und dann fange ich ein 3. Thema an, und springe viel zwischen verschiedenen Aufgaben.

Z.B. sowas: Seminar Zeitmanagement

Kennt sich da jemand etwas aus?

2. Senior Member Avatar von raposa

AW: Weiterbildung

Unter bildungsurlaub.de vielleicht? Musst ja nicht zwingend einen Kurs nehmen, der da aufgelistet ist, aber da finden sich ja auch viele Anbieter, bei denen Du schauen kannst, was die noch im Angebot haben!
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.