Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Stranger

User Info Menu

schlechtes Jahr - schlechter Start

Hallo liebes Forum,

Silvester bei Wachs(Blei)gießen bekam ich einen Drachen :-( ja, so startete das Jahr auch.

Von 2010-2020 Arbeitete ich als Kauffrau im Einzelhandel als Abteilungsleiterin. Ich war schon eine weile unzufrieden und änderte etwas mit einem Jobwechsel. Beim Vorstellungsgespräch hatte ich schon ein komisches Gefühl, es war eine Position als Abteilungsleiterin eines Reiseunternehmen. Sehr bzw überaus gut bezahlt und Kernarbeitszeiten. Dies wusste ich zu schätzen da ich viele Jahre lang die üblichen Einzelhandelsarbeitszeiten hatte. Es war ein neues Gebiet und Karrieresprung.

Ich bin 35 und dachte, warum nicht - mal neue Segel spannen und auf gehts.

Der Neue Job begann schon mit Chaos, ein Team was sich nur Stritt, Chefs die nur Fehler suchten.... ich habe 4 Wochen durchgehalten und nun das Handtuch geworfen. Nach täglicher Übelkeit, zittern vor Angst und Panikattaken (leicht angeknackste Psyche aufgrund schwieriger Vergangenheit) suchte ich meine Hausärztin auf. Diese meinte es macht keinen Sinn und ich soll mir was neues suchen.
    Dies tat ich schon Mitte Januar und ich bekam nun sogar eine Zusage bei einer Position die mir bekannt ist und viel mit meiner alten Arbeit zu tun hat.

Arbeitsbeginn ist der 01.03.2020. Gehalt passt und Arbeitszeit auch.
    Nun kommt bei persönlicher Gau! Ich habe eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch am 24.02.2020 erhalten. Es ist eine Vertreterstelle für den Einzelhandel, kurz Außendienst. Genau das was ich die Jahre über immer machen wollte bzw. drüber nachgedacht habe. Der Vorteil / ich kannte die ehemalige Außendienstmitarbeiterin und die hat für mich ein gutes Wort eingelegt.

Meine jetzige Stelle ist mir zum 28.02.2020 gekündigt worden.

Mein neuer Arbeitgeber Einzelhandel hat mir den Arbeitsvertrag heute per Post zugeschickt und ich könnte da am 01.03.2020 anfangen.