Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Stranger

User Info Menu

Erneute Bewerbung bei Traumfirma?

Hi Zusammen,

Es geht um folgendes:

Ich habe 2018 mein Bachelor gemacht und mich für verschiedene Positionen im Bereich Marketing beworben. Eine der Bewerbung war für einen Trainee im Online Marketing und paar Tage später hab ich mich bei einem Unternehmen initiativ beworben (ohne große Erwartungen zu haben).

Jedenfalls wurde ich bei dem Unternehmen zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Paar Wochen vor dem Vorstellungsgespräch habe ich aber die Zusage fürs Trainee bekommen und habe mich für diese Stelle entschieden.
    Schon damals hätte ich mich zwar lieber fürs Unternehmen entschieden, aber dadurch, dass sich das Vorstellungsgespräch so sehr hinausgezögert hat (6 Wochen) und ich nicht wusste, ob die zu dem Zeitpunkt jemanden gesucht haben, bin ich mit der Zusage fürs Trainee auf Nummer sicher gegangen.

Ich bin aber dennoch zum Vorstellungsgespräch und habe auch direkt mit offenen Karten gespielt, in dem ich gesagt habe, das ich bereits den Trainee zusagt habe. Das Gespräch verlief dennoch mega angenehm und mir hat das Unternehmen noch mehr zugesagt. Zum Ende des Gesprächs meinte Personalerin u.a. folgendes :
    - machen Sie ruhig den Trainee und bewerben Sie sich danach bei uns
    - wir sollten in Kontakt bleiben
    - wir hoffen, wir werden uns Wiedersehen

Nun möchte ich mich zwei Jahre später erneut initiativ bei diesem Unternehmen bewerben ( bin aktuell noch bei der Agentur, in der ich den Trainee absolviert habe), weiß aber nicht, ob ich auf dieses Gespräch und dass ich den Trainee damals zugesagt habe, Bezug nehmen oder das Ganze komplett weg lassen und "von vorne" anfangen soll?

Zudem hatte mir die Personalerin damals ihre Visitenkarte gegeben und meinte, ich soll die neue Bewerbung direkt an Ihre Mail schicken (eigentlich haben die ein extra Formular dafür).

Wie würdet ihr das angehen?

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Erneute Bewerbung bei Traumfirma?

Die Bewerbung direkt an ihre Mail schicken.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Die Bewerbung direkt an ihre Mail schicken.
    +1
    Ich habe jahrelang im Recruiting gearbeitet; wir haben so genannte See later Kandidaten aktiv in einem Pool und kontaktieren sie regelmässig, aber wenn sie dir die Kontaktdaten gibt, schreib sie natürlich direkt an!
    Falls sie die Firma verlassen hat, würde ich bei einer neuen Bewerbung dennoch auf das Gespräch Bezug nehmen.

4. Addict

User Info Menu

Ja, natürlich so machen, wie es dir von der Frau selbst vorgeschlagen wurde und wie die anderen auch sagten.