Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Stranger

User Info Menu

Frage Brauche Hilfe bei Bewerbung

Hallo Ihr Lieben,

ich will mich im nächsten Jahr auf verschiedene offene Stellen als Steuerfachangestellte bewerben. Dafür muß ich Fortbildungskurse im Bereich "Soft Skills" belegen. Immerhin geht es hier um Führungspositionen. Aber die Kursempfehlungen, die ich von der IHK und Coe bekommen habe sind nicht gerade billig (ab 2415,-€ pro Stück). Kennt ihr vielleicht günstigere Angebote? Und kann man überhaupt diese kosten steuerlich absetzen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
    Geändert von Rosena (15.06.2021 um 12:22 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Brauche Hilfe bei Bewerbung

hast du mal bei den umliegenden volkshochschulen geguckt? die haben manchmal auch kurse zur beruflichen qualifikation, z.b. würde zeit- und selbstmanagement oder teamführung ja in dein thema passen. geht auch als bildungsurlaub z.t.

3. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    hast du mal bei den umliegenden volkshochschulen geguckt? die haben manchmal auch kurse zur beruflichen qualifikation, z.b. würde zeit- und selbstmanagement oder teamführung ja in dein thema passen. geht auch als bildungsurlaub z.t.
    Erstmal vielen Dank.
    Nein, diese Quelle habe ich noch nicht angezapft. Aber ich mache mich gleich dran. Noch mal vielen lieben Dank

4. V.I.P.

User Info Menu

Es kommt ein bisschen drauf an, was du konkret lernen möchtest.
    Und ja, der Markt ist gigantisch groß.

Ich habe gerade mal alleine bei Haufe reingeschaut - das ist ziemlich viel. Und da ist zwischen 49 Euro und 1500 Euro, alles dabei.

Es gibt auch viele Kurse bei LinkedIn Learning, wo man einfach mal ein Monats-Abo abschließen kann.

Aber am Schluss bleibt immer die Frage, was willst du damit erreichen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosena Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

ich will mich im nächsten Jahr auf verschiedene offene Stellen als Steuerfachangestellte bewerben. Dafür muß ich Fortbildungskurse im Bereich "Soft Skills" belegen. Immerhin geht es hier um Führungspositionen.
    Magst du bisschen schreiben, warum Steurfachangestellte als Führungskräfte gelten bzw. arbeiten. Ich kenne es als qualifizierte SachbearbeiterInnen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Magst du bisschen schreiben, warum Steurfachangestellte als Führungskräfte gelten bzw. arbeiten. Ich kenne es als qualifizierte SachbearbeiterInnen.
    Bei meiner Berufserfahrung (15 Jahre) und Zeugnissen kommen (leider) nur solche Stellen in Frage.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosena Beitrag anzeigen
    Bei meiner Berufserfahrung (15 Jahre) und Zeugnissen kommen (leider) nur solche Stellen in Frage.
    also Büroleitung, Arbeitsorgansiation für die Bürokräfte und so?

M:E. lernt man sowas am besten beim Machen auch im Freizeitbereich. Die Zertifikate sind dan halt was für den Lebenslauf.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. Member

User Info Menu

Ich denke nicht, dass du dafür Kurse in Soft Skills brauchst.
    Meiner Erfahrung nach sagen solche Weiterbildungen so ziemlich überhaupt nichts darüber aus, ob jemand dann wirklich Soft Skills vorweisen kann.

9. Urgestein

User Info Menu

Bist du in einem Berufsverband Mitglied? Viele bieten regelmäßig Fortbildungen an, die auf konkrete Fragestellungen oder aktuelle Probleme zugeschnitten sind.

Du könntest auch nach den Begriffen Bildungswerk oder Akademie + deine Stadt/Region suchen oder hier nach passenden Einrichtungen Ausschau halten:
    Institutionen - [ Deutscher Bildungsserver ]
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

10. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von admin (23.06.2021 um 10:43 Uhr) Grund: Werbung gelöscht