Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Member

User Info Menu

Unterfordert auf der Arbeit

Hallo zusammen,
    Ich arbeite als Ingenieurin im Labor und bin zur Zeit schwanger,so dass ich meine eigentliche Arbeit nicht machen darf. Jetzt habe ich als Aufgabe bekommen,die Akten im Büro meiner Chefin zu sortieren und alles einzuscannen. Als studierte Ingenieurin mit Masterabschluss. Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll..muss dazu sagen dass ich grad erst aus der Elternzeit wiedergekommen bin und auch nur 15 h die Woche arbeite. Da habe ich jetzt für die paar Monate auch keine tolle Aufgabe erwartet, aber das fühlt sich jetzt schon fast an wie eine Strafarbeit. Was würdet ihr da machen? Also klar, das Gespräch suchen, aber wie geht ich da am besten vor? Oder übertreibe ich da?

2. Inaktiver User

AW: Unterfordert auf der Arbeit

Im Hinblick auf das Gespräch: gäbe es Aufgaben bei euch, die du machen kannst und die zeitlich sinnvoll sind für die paar Monate?

Ich finds grad ohne Kontext etwas schwierig zu beantworten.
    Wenn du deinen eigentlichen Job nicht machen kannst, ist halt die Frage, was gibt es in der Firma noch alles zu tun.

3. Member

User Info Menu

Ja, es gäbe schon andere Aufgaben, in die ich jetzt nicht großartig eingearbeitet werden müsste. Das ist eigentlich der Aufgabenbereich einer Kollegin, aber sie hat jede Menge zu tun. Hab das Gefühl sie möchte da nix abgeben, aber vielleicht kommt mir das auch so vor weil ich jetzt so unzufrieden bin mit der Situation.

4. Inaktiver User

Wie lang bist du denn wieder zurück und gab es Gespräche, wie deine Rückkehr und deine zukünftigen Aufgaben, aussehen könnten?

5. Member

User Info Menu

Bin jetzt zwei Monate wieder da, Gespräch war nur "so, die hier müssen wir alle sortieren, viel Spaß". Also eigentlich kein richtiges Gespräch.