Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Haare waschen von 2 auf 3 Tage ausdehnen

Zitat Zitat von Bumble*Bee Beitrag anzeigen
    so viel zeit brauch ich gar nicht um meine haare zu föhnen...7-8 minuten schätze ich...und die plan ich dann halt ein...wenn ich meine haare nicht föhne sehe ich aus als wär ich grad aufgestanden und hätte mir die haare nicht gekämmt. deswegen bin ich über die erfindung des föhnes sehr dankbar =)

wenn man so haare hat, die man einfach föhnt, ist das ja ok. aber es gibt halt auch andere.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

2. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (11.07.2011 um 19:47 Uhr)

3. Inaktiver User

Wenn ihr die Haare nicht föhnt, geht ihr dann immer mit nassen Haaren aus dem Haus, oder wascht ihr die Haare nur abends?

4. Inaktiver User

.

5. V.I.P.

User Info Menu

der geruch von ungewaschenen haaren ist echt richtig eklig.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

6. Addict

User Info Menu

Hui, hier gehn die Meinungen ja ganz schön auseinander

Also ich möchte die Haare aus zeitlichen Gründen nur mehr alle 3 Tage waschen "müssen". (Weil sie halt nachfetten. Stinken tun sie deshalb nicht )

Zum Zeitaspekt: Da ich glattes, aber sehr dichtes Haar habe, ist es mit 8 Minuten fönen leider nicht getan, die brauchen meist so 20-30 Minuten trotz leistungsstarkem Fön
    Lufttrocknen tu ich im Sommer schon, aber im Winter wird mir da einfach zu kalt am Kopf.

Ist also primär ne Zeitfrage, denn ich hab auch bessere Dinge zu tun, als jeden zweiten Tag 45 Minuten fürs Haarewaschen und Fönen zu "verschwenden"
    Geändert von Caipirinha (14.10.2009 um 18:42 Uhr)

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einfach erstmal auf 2,5 Tage ausdehnen? Also du wäschst sie zum Beispiel Montag morgens und dann wieder Mittwoch abends. Und wenn das mit den 2,5 Tagen funktioniert nach einer Weile, dann erhöhst du auf 3 Tage.
    Meiner Meinung nach gewöhnen sich die Haare relativ schnell an so Zeiträume und fetten dann nicht mehr so schnell nach.
    Das ist eine gute Idee! Mal schauen, wie sich das praktisch umsetzen lässt, da ich jobbedingt immer spätestens um 5.30 aufstehen muss - und dann noch früher

Das mit dem Babypuder und dem Zusammenbinden/Haarband werd ich auch ausprobieren. Auf ein silikonfreies Shampoo bin ich mittlerweile auch schon umgestiegen (aber erst vor 1 Woche).

Angeblich solls auch helfen, nur sehr wenig Shampoo zu benützen? Also damit die Haare nicht so stark zum nachfetten angeregt werden. Hm.

8. Get a life!

User Info Menu

Du kannst auch dein Shampoo mit Wasser verdünnen um die Kopfhaut zu schonen [Link]
    no need for sympathy

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von puppetz Beitrag anzeigen
    Du kannst auch dein Shampoo mit Wasser verdünnen um die Kopfhaut zu schonen [Link]
    Danke, das ist ein super Link! Das probiere ich unbedingt mal aus

Was mir noch aufgefallen ist beim Lesen - was ist eine "saure Rinse"? Ich kenn nur das abschließende Spülen mit kaltem Wasser (was ich auch meistens mache) aber was bringen saure Zusätze wie Essig oder Zitrone? Mehr Glanz? Und was für nen Essig nimmt man da?

...Fragen über Fragen...

10. Inaktiver User

.

11. Addict

User Info Menu

Haha mit Balsamico würd das ausschauen!

Bleicht der Essig die Haare bzw. besser gesagt die gefärbten Haare nicht aus?

12. Inaktiver User

.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Haare nicht föhnt, geht ihr dann immer mit nassen Haaren aus dem Haus, oder wascht ihr die Haare nur abends?
    ich föhne sie im idealfall nach den 1-2 stunden resttrocken, sonst hab ich kein volumen drin. vorher geht aber nicht.
    ich wasche sie unter der woche abends, am wochenende morgens. da sehen sie auch entschieden besser aus, als wenn ich schonmal drauf geschlafen hab. aber geht halt leider nicht anders.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei mir fetten die haare übrigens auch weniger schnell wenn ich sie zweimal shampooniere...
    where you invest your love
    you invest your life

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich wasche alle zwei Tage, weil meine Haare am zweiten Tag dann perfekt aussehen. Haha. Hat das noch jemand? Egal mit welchem Shampoo, frisch gewaschen sind meine Haare immer flauschefluffig und fliegen in alle Himmelsrichtungen.
    Laß dir Zeit, Alter! (Theodor Fontane)

16. Member

User Info Menu

Ja, das ist bei mir auch so Einmal drauf schlafen und die haare sehen gut aus. Zweimal und sie sehen scheiße aus aber ich hab mich dran gewöhnt, auch wenn es nervt. wenn ich in der früh zeit hab, wasch ich sie nach der zweiten nacht, wenn nicht, muss ich sie täglich waschen, leider.
    why can't we see
    that when we bleed we bleed the same

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Unschuldslamm Beitrag anzeigen
    Ich wasche alle zwei Tage, weil meine Haare am zweiten Tag dann perfekt aussehen. Haha. Hat das noch jemand? Egal mit welchem Shampoo, frisch gewaschen sind meine Haare immer flauschefluffig und fliegen in alle Himmelsrichtungen.
    oh ja. das kenn ich vorallem sind sie bei mir so weich, dass ich außer zusammenbinden gar nichts machen kann.
    mit 7-8min fönen komm ich allerdings bei meinem schulterlangen haar auch nicht hin. das dauert auch schon entschieden länger.
    girls have balls too
    they're just a little bit higher up

18. Inaktiver User

die haare an sich stinken vielleicht eher weniger,aber es ist nunmal der talg,der sich auf der kopfhaut automatisch sammelt. wenn man den "länger" nicht entfernt,fängt es an zu riechen.

19. Get a life!

User Info Menu

Also ich hab überschulterlanges Haar und ziemlich viel.. und ich föne morgens maximal 10 Minuten - aber ich hab vorher auch mind. 20 Minuten das Handtuch aufm Kopf..
    no need for sympathy

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von puppetz Beitrag anzeigen
    Also ich hab überschulterlanges Haar und ziemlich viel.. und ich föne morgens maximal 10 Minuten - aber ich hab vorher auch mind. 20 Minuten das Handtuch aufm Kopf..
    bei mir genauso. in der zwischenzeit kann man ja gut frühstücken.
    where you invest your love
    you invest your life