Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Addict

User Info Menu

Haare waschen von 2 auf 3 Tage ausdehnen

Ich muss meine Haare schon seit Jahren alle 2 Tage waschen, weil sie dann einfach nicht mehr gepflegt, fettig, ... aussehen.

Da mich diese Häufigkeit aber mittlerweile nervt, würd ich das gern auf alle 3 Tage ausdehnen.

Hat jemand sowas mal geschafft? Und wenn ja, wie?

(Shampoos hab ich immer wieder mal gewechselt, aktuell Syoss Volume seit 1 Woche, fettet zwar nicht mehr so schnell nach, aber für alle 3 Tage reichts trotzdem noch nicht.)

2. Inaktiver User

AW: Haare waschen von 2 auf 3 Tage ausdehnen

vielleicht mal 2 wochen nicht waschen

aber warum ist es so erstrebenswert nur alle 3 tage waschen zu müssen?
    meine haare wären nach ner woche immernoch nicht fettig, und trotzdem wasche ich fast täglich...

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    vielleicht mal 2 wochen nicht waschen

aber warum ist es so erstrebenswert nur alle 3 tage waschen zu müssen?
    meine haare wären nach ner woche immernoch nicht fettig, und trotzdem wasche ich fast täglich...
    weil es sehr viel besser für die haare ist.
    Heathcliff, it's me!

4. Get a life!

User Info Menu

Aaach, meine Haare können das ab jeden Tag gewaschen zu werden :P.
    Müssen sie zwangsläufig.
    no need for sympathy

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *lou_selene* Beitrag anzeigen
    weil es sehr viel besser für die haare ist.
    oh gott das geseiher wieder
    das kommt doch mindestens auf die haare an und kann so pauschal gar nicht gesagt werden. ich wasche meine haare seit ich denken kann JEDEN tag und denen geht es wunderbar.

ich findes eklig, die haare nur alle 3 tage zu waschen. egal ob fettig oder nicht, da hängen so viele sachen drin von tagsüber. staub, abgase, rauch, essensgerüche.... all sowas. das möchte ich nicht auf dem kopfkissen haben.

6. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (11.07.2011 um 20:40 Uhr)

7. Member

User Info Menu

bringt auf dauer nichts, das mit dem 1 woche mit dem waschen aussetzen. die fetten dann trotzdem wieder schnell nach.

8. Regular Client

User Info Menu

bei mir hat es geholfen, auf naturkosmetik umzusteigen. ich muss meine haare jetzt nur noch alle vier statt alle zwei tage waschen.
    Fear cuts deeper than swords.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

du könntest am dritten tag babypuder für den ansatz benutzen, dadurch wird fett aufgesaugt und die haare sehen wieder frischer aus.
    where you invest your love
    you invest your life

10. Addict

User Info Menu

Also es ist schon besser für die Haare, aber vor allem auch für die Kopfhaut, wenn man nicht jeden Tag wäscht ; )

Da Du, Caipi, ja wirklich nur einen Tag erweitern willst würde ich einfach mal die Haare waschen und den Hintern zusammenkneifen und durchhalten. Ist eigentlich echt nicht so schwer... hm. Hilfreich sind sicher auch Produkte ohne Silikone und/oder aggressive Tenside denn die fördern das Nachfetten der Kopfhaut uU immens.

btw ist es überhaupt nicht eklig wenn man 3 Tage nicht die Haare wäscht! Ich hatte mal Haare bis zum Po und da wäre ich gar nicht hinterher gekommen mit waschen und trocknen wenn ich die jeden Tag oder jeden Zweiten gewaschen hätte. Mit guter Pflege ist es gar nicht notwendig. Haare stinken auch nicht, sie nehmen höchstens Gerüche an und denen kann man mit Beduftern entgegenwirken.

"Oh, I may be on the side of the angels...
    but don't think for one second that I am one of them."
    SH

11. Inaktiver User

also meine haare sind auch sehr lang, und ich wasch sie trotzdem jeden tag. und das trocknen/fönen ist nicht mehr aufwendig oder sonst was als mit kürzeren Haaren...wenn ich das nicht machen würde, würden meine Haare auch sehr wohl stinken...ich denke das ist alles abhängig von den Haaren,die jede einzelne hat und auch vom individuellen Hygienebedürfnis...

12. Addict

User Info Menu

Ich föhne nicht ; )
    warum?
    Weil das meine Kopfhaut so strapaziert dass es nachfettet wie sau.

Klar ist es auch individuell,
    aber wenn ich solche Aussagen höre wie "bäääh, wie eklig" usw muss ich leider widersprechen.

SH

13. Inaktiver User

wenn ich warte bis meine Haare an der Luft getrocknet sind, bekomm ich immer Kopfschmerzen und Nackenschmerzen...weiß nicht ob das normal ist , aber deshalb föhne ich lieber

14. Addict

User Info Menu

Ist normal, leider : /

SH

15. V.I.P.

User Info Menu

ich lasse meine haare eigentlich immer luft-trocknen und hab nie probleme?! ab und zu föne ich auch, aber eher selten, weil sie dann noch schneller nach-fetten.

ich wasche meine haare auch seit ich denken kann täglich... weil sie sonst am nächsten tag schon total fettig aussehen würden.
    Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüsser Schmerz...

16. Get a life!

User Info Menu

also, ich weiß ja nicht, wie viel zeit ihr so habt, aber ich hab mitellange haare und locken, wenn ich die nicht nach dem waschen 1-2 stunden an der luft trocknen lasse, seh ich hinterher aus wie ein explodierter handfeger.
    das ist ein mords aufwand und ich wäre froh, wenn ich sie weniger als alle 2 tage waschen könnte. aber sie fetten am ansatz schnell nach und ich fühl mich dann nicht mehr wohl.

und ich finde nicht, dass man ein "komisches" hygienebedürfnis hat, wenn es einem lästig ist, jeden oder jeden zweiten tag die haare zu waschen. ich hab einfach nicht die zeit dazu und das ist ne ganz simple kosten-nutzen rechnung.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

17. Alter Hase

User Info Menu

Kannst du nicht einfach erstmal auf 2,5 Tage ausdehnen? Also du wäschst sie zum Beispiel Montag morgens und dann wieder Mittwoch abends. Und wenn das mit den 2,5 Tagen funktioniert nach einer Weile, dann erhöhst du auf 3 Tage.
    Meiner Meinung nach gewöhnen sich die Haare relativ schnell an so Zeiträume und fetten dann nicht mehr so schnell nach.
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

18. Inaktiver User

so viel zeit brauch ich gar nicht um meine haare zu föhnen...7-8 minuten schätze ich...und die plan ich dann halt ein...wenn ich meine haare nicht föhne sehe ich aus als wär ich grad aufgestanden und hätte mir die haare nicht gekämmt. deswegen bin ich über die erfindung des föhnes sehr dankbar =)

19. Enthusiast

User Info Menu

Ich habs gemacht, bzw. ich wasche meine Haare jetzt seit nem halben Jahr nur alle drei Tage. Aber am dritten Tag trage ich trotzdem immer ein Haarband oder ähnliches, weil sie mir zu fettig sind und sie auch eifnach schlecht liegen. Also bei mir ging das gewöhnen einfach nicht.

20. Fresher

User Info Menu

Ich glaube, dass mit dem Umgewöhnen ist ein Mythos. Wenn ich mal krank bin und die Haare eine Woche nicht wasche werden sie nachher trotzdem wieder genauso fett wie vorher und ich muss sie alle 2 Tage waschen. Die Talgdrüsen liegen ja unter der Kopfhaut und die lassen sich äußerlich nicht beeinflussen. Ich hab mal Tabletten genommen die die Produktion von Talg gehemmt haben, da musste ich dann die Haare nur mehr 1x in der Woche waschen.