+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Senior Member

AW: trockene Stelle unter dem Auge

Sublus, die Cortison-Alternative Protopic hilft nicht?
    Ich hab das vor Jahren verschrieben bekommen und hab es gar nicht vertragen. Und plötzlich ist es meine Rettung

2. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Sublus, die Cortison-Alternative Protopic hilft nicht?
    Ich hab das vor Jahren verschrieben bekommen und hab es gar nicht vertragen. Und plötzlich ist es meine Rettung
    Hab ich nicht probiert, ist das rezeptfrei und kann man das ums Auge benutzen?
    Mom! Theron's dried his bed again!

3. Senior Member

Ich hab ja je ein Ekzem pro Auge und benutze die mit 0,1%. Ist leider rezeptpflichtig, verschreibt dir aber auch der Hausarzt (sehr viel lieber als Cortison).
    Die ersten paar Tage kann die Stelle gefühlt heiß werden, da muss man dann bisschen durch.

4. Member Avatar von Sublus

Hab mir grade den Beipackzettel durchgelesen. Die Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft ist da leider auch nicht erwiesen.

5. Senior Member

Achso sorry, das wusste ich nicht - aber cortison dann ja auch nicht, richtig?
    Ach, doof.

6. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Achso sorry, das wusste ich nicht - aber cortison dann ja auch nicht, richtig?
    Ach, doof.
    Ja, das ist ja das doofe, sonst hätt ich das schon längst drauf

7. Urgestein Avatar von Ion

Cortison ist in der Schwangerschaft kein Problem. In kleinen Mengen auf der Haut sowieso nicht, aber selbst als Tablette geht das (musste ich im Krankenhaus ein paar Tage nehmen).

8. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Cortison ist in der Schwangerschaft kein Problem. In kleinen Mengen auf der Haut sowieso nicht, aber selbst als Tablette geht das (musste ich im Krankenhaus ein paar Tage nehmen).
    Najaaaa. So pauschal kann man das schon nicht sagen. Klar müssen manche das nehmen, der Arzt wird da aber eine Kosten/Nutzen-Rechnung machen.
    Ich vertraue da lieber meiner Ärztin.

9. Urgestein Avatar von Ion

Schau bei Embryotox... natürlich ist das immer eine Risikoabwägung, aber ich kann dir sagen, dass mein „Problem“ im Kh auch nicht lebensbedrohlich war und gegen die niedrigen Dosen, die ich oral bekam, gab es keine Bedenken. Über die Haut aufgetragen kommt (bei kleinen Stellen) so wenig ins Blut (wenn überhaupt), dass das wahrscheinlich nicht mal nachweisbar ist.
    Vertrauen in die Ärzte ist so ne Sache, die Gyn meiner Schwester empfahl ihr gerade das Abstillen, weil sie die Pille wieder nehmen muss. Ist wissenschaftlich nicht belegt, Embryotox sagt das Gegenteil, aber die Ärztin hat halt ihre Meinung. Viele Ärzte haben da leider wenig Ahnung und „weglassen“ ist immer der sicherere Weg, muss man sich auch keine Gedanken machen...

10. Urgestein Avatar von Ion

Gerade noch mal nachgeschaut, für Prednison und Prednisolon steht bei Embryotox, dass selbst im sensiblen 1. Trimester bei 10-15 mg / Tag das Risiko extrem gering sei. Meine Kortisonsalbe hat eine Konzentration von 0,1% auf 25g, die halbe Tube (!) wäre also eine sichere Dosis.

Mir ist klar, dass der Leidensdruck wegen einer trockenen Stelle nicht so hoch ist und gleichzeitig die Angst gerade in deinem Fall groß. Mir kann das auch total egal sein, ich möchte dich nur ermutigen, dass du dir selbst eine informierte Meinung bildest und nicht aufgrund schlechter ärztlicher Information und Angst entscheidest.

11. Member Avatar von Sublus

Bei embryotox habe ich schon geschaut. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da bei meinem Produkt was von "nicht erforscht", das steht bei neuen Produkten oft, ist ja auch logisch.
    Ich will dir deine Ärzte auch gar nicht schlecht machen! Super, wenn bei dir alles gut gegangen ist. Für mich wars halt die Sache nicht wert. Und klar. Ärzte haben Meinungen. Ich habe mich auch über die meiner Ärztin schon hinweggesetzt, keine Sorge Ich würd halt einfach an deiner Stelle mit so Aussagen wie "gar kein Problem, kann man nehmen" im Internet vorsichtig sein. Wer weiss, wer das dann liest... Deswegen wollte ich relativieren.

12. Get a life! Avatar von ozelot

Papayasalbe

13. Member Avatar von Sublus

Echt? Nie gehört, wo gibt es das denn? Ich papp jetzt immer Kokosöl drauf, hilft ein bisschen, aber schmiert meine Brille voll

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Echt? Nie gehört, wo gibt es das denn? Ich papp jetzt immer Kokosöl drauf, hilft ein bisschen, aber schmiert meine Brille voll
    Kokosfett ist eigentlich nicht fettig genug für sowas. Hast du nicht Brustwarzensalbe da? Lanolin hilft bei sowas echt viel besser.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Member Avatar von Sublus

Ah ja? Lanolin hab ich nicht da, wenn ich Zeit hab, besorg ich mir das mal.

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ah ja? Lanolin hab ich nicht da, wenn ich Zeit hab, besorg ich mir das mal.
    Also, wie ich schon empfohlen habe: Linola Fettsalbe ist am besten. Gibts in der Apotheke.
    Lanolin ist aber eben auch oft in Brustwarzensalbe enthalten, die es bei Rossmann / DM gibt. Die kannst du dann vielleicht auch noch anderweitig verwenden (Und solltest du sie nicht für den eigentlich Zweck brauchen, kann man sie auch gut für Lippen, Nagelhäute etc. verwenden)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

17. Addict Avatar von ningun

Seit etwa einer Woche schmiere ich Bebanthen Augen- und Nasensalbe drauf. Weg ist es nicht, vlt. ein bisschen besser.
    Ich glaube ich probiere mal was mit Lanolin. Hautärzte haben erst im April freie Termine.

18. Enthusiast

.
    Geändert von salome.red (23.12.2018 um 18:29 Uhr)

19. Get a life! Avatar von ozelot

Ein Fall für Onlineshops Zumal das meistens aus Down Under kommt. Die Konsistenz ist wie Vaseline, es ist also schon recht opak und schmierig, fluscht aber nicht so weg wie z. B. Kokosöl.

Wenn du eine kaufst, würde ich dir trotz höherem Preis zu einer kleineren Menge raten. Das verbraucht sich nämlich irre langsam, weil ganz wenig davon reicht. Bei meiner großen Dose habe ich Angst, dass mir irgendwann 95% davon vergammeln.

20. Addict Avatar von ningun

Jetzt habe ich auch noch auf dem Lid so eine trockene Stelle