+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: trockene Stelle unter dem Auge

Isst du viele Zitrusfrüchte?
    Benutzt du noch was anderes auf der Stelle, als die Bepanthensalbe? Und wie reinigst du die Haut?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Addict Avatar von ningun

Aktuell nur Bebanthen. Concealer und so spare ich auf diesen Stellen aus. Reinigung mit dem balea Reinigungsöl, manchmal das garnier Mizellenwasser. Beides schon seit paar Jahren.
    Was bewirken Zitrusfrüchte? Seit Anfang Nov. etwa habe ich angefangen mir regelmäßig Orangensaft frisch zu pressen, teilweise täglich. Das tat ich nun aber schon bestimmt 1,2 Wochen nicht mehr.
    Ich frage mich auch, ob es durch einen Concealer kommen kann, den ich bei KK kaufte. Ist so ein Pot zum reinfassen und war schon benutzt worden. Vlt. ist das irgendwie verunreinigt. Wobei ich das eigentlich kaum auf dem Lid verwendete und nun eh schon länger nicht mehr. Zumindest mit der Stelle auf dem Lid dürfte es nix zu tun haben. Aber das könnte zeitl. zusammenfallen. Auch mit der Avocado-Creme von Gebhardt, wobei ich die letzten Winter auch schon benutzte und nix hatte. Ich fürchte jetzt bildet sich noch was auf dem anderen Lid

Ich muss mal versuchen in die Notfallsprechstunde vom Hautarzt zu gehen, wird ja nicht besser.

3. Senior Member

Zitrusfrüchte können atopische Ekzeme begünstigen- allerdings muss man das echt selbst rausfinden; Vitamin C widerum hilft nämlich den Histaminspiegel in Schach zu halten, der ja bei Ekzemen auch eine nicht unwichtige Rolle spielen kann.
    (Ich esse Mandarinen/Clementinen en masse und bin momentan zb "ekzemfrei"..).

Ich würde dennoch auch empfehlen, mal auf deine Ernährung zu achten (Milch,Nüsse etc.).

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, ich vertrage Zitrusfrüchte zB. überhaupt nicht und habe eigentlich sofort einen Ausbrauch, wenn ich 1-2 Mandarinen esse oder ein großes Glas O-Saft trinke.
    Aber klingt so, als müsstest du trotzdem mal zum Hautarzt :-/ Wenn es so schnell schlimmer wird, würde ich auch einfach hingehen, ohne Termin.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Addict Avatar von ningun

Achman, es ging wieder los. Wieder das gleiche Auge und gleiche Stelle. Auffällig die rotbraune Färbung des Bereichs der Augenschatten/Tränenrinne. Normalerweise ist das bei mir bläulich/grün/braun.
    Aktuell wieder Bebanthen und Brustwarzensalbe.
    Ich frage mich, ob es durch einen Smoothie kam (da war auch ein bisschen O-Saft drin).
    Damals war es irgendwann im Jan weggegangen. Habe Zitrusfrüchte gemieden (zumindest Orangen, ich glaube, Limette/Zitrone gabs ab und an, aber vlt. sind das zu geringe Dosen)

Ich werde es noch mal mit Hautarzt versuchen.

6. Junior Member Avatar von Carlottaa

Ich hab das jetzt auch schon länger, ist sehr hartnäckig aber ich hab das Gefühl mir hilft "Posiformin Augensalbe 2 %", ist apothekenpflichtig.