+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. V.I.P. Avatar von uupsi

trockene Stelle unter dem Auge

das bekomme ich fast jeden winter.

da ist eine kleine stelle (so 1 cm durchmesser?), die extrem trocken ist. das bleibt dann leider über wochen, wenn nicht gleich monate... :/

seit zwei wochen habe ich das problem jetzt wieder und es wird immer trockener, scheint mir. ist auch ganz leicht rot, fällt aber ansonsten erstmal nicht weiter auf, BIS ich dann concealer drüber mache, was ich immer tue, da ich auch starke augenringe hab das setzt sich dann so richtig schön ab und sieht echt blöd aus...

also: was tun??
    hab's jetzt schon mit allen möglichen noch-so-reichhaltigen cremes probiert... tipps?

danke & lg
    OPERATION DANCE SENSATION

2. Get a life! Avatar von Lucaa

AW: trockene Stelle unter dem Auge

seltsam, das hatte ich bis vor ein paar wochen auch. weiß man, woher das kommt?

ich habs mit bübchen wundcreme wegbekommen, aber auch erst nach ner zeit.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

3. V.I.P. Avatar von uupsi

wundcreme?
    ist das so eine mit zink?
    sowas hab ich von babylove hier, scheint aber nur nocht mehr auszutrocknen...

4. Get a life! Avatar von Lucaa

mit lebertran ist die . so ne babycreme.

aber wie gesagt, bei mir half das auch nicht sofort. vielleicht ging es auch von allein weg dann.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

5. Member Avatar von misfits

Möglicherweise könnte das ein Anzeichen von Neurodermitis sein (so wars zumindest bei mir). Oder eben einfach extrem trockene Haut, witterungsbedingt. Ein Allheilmittel kenn ich leider nicht - mir hilft in solchen Fällen meistens die Balea Augencreme mit Urea. Nehm ich für Lippen und Augen, weil ich diese trockenen Stellen eben insbesondere dort kriege. Wenns ganz arg juckt, helfen Kompressen mit gekühltem Schwarztee, oder einfach die gekühlten Teebeutel. Oh, und reines Aloe-Vera-Gel kühlt und durchfeuchtet auch sehr angenehm - ist bei den Temperaturen aber nicht zu empfehlen, wenn man das Haus noch verlassen will (weil die Feuchtigkeit gefriert). Gute Besserung

6. V.I.P. Avatar von uupsi

Zitat Zitat von misfits Beitrag anzeigen
    mir hilft in solchen Fällen meistens die Balea Augencreme mit Urea.
    oh, die hab ich hier sogar noch rumliegen ganz verdrängt, war mir immer zu fettig. aber dafür könnt ich sie ja mal wieder testen... danke für den tip!

neuro kann ich mir nicht vorstellen, hatte ich noch nie... aber diese trockenen stellen halt jeden winter. jucken tut's auch nicht wirklich, allerdings brennt es manchmal beim eincremen (speziell bei der panthenol-creme, die ich getestet habe)

naja, wahrscheinlich muss ich dann einfach ein bißchen geduld haben, bisher ist's ja jedes jahr irgendwann wieder verschwunden (wie auch immer), aber es nervt halt vor allem beim schminken SEHR...

7. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

ich habe eh immer sehr trockene haut unter dem auge (die balea urea augencreme ist mir z.b. fast nicht pflegend genug...). im winter hab ich auch ab und an mal ne fiese stelle da, zumindest wenn das wetter extrem ist. ich würde es erstmal mit der nasen- und augensalbe von bepanthen über nacht probieren. falls es nicht besser wird oder anfängt zu brennen oder zu jucken, ab zum hautarzt. der verschreibt einem dann ne salbe und damit geht das ruck-zuck weg (könnte nämlich auch ein kleines exzem sein oder so)
    love is a litany, a magical mystery

8. Member Avatar von leopatra

ich hatte das auch auf dem augenlid.
    meine mutter noch schlimmer als ich!
    "Kunst kommt von Können und nicht von Wollen - sonst hieße sie ja Wunst"

9. V.I.P. Avatar von Salina

ich bekomme in winter in verbindung mit stress auch manchmal kleine stellen im gesicht. das ist dann bei mir die schuppenflechte, die ich eigentlich immer an anderen stellen bekomme. ich benutze dagegen dann immer majoranbutter und es hilft ganz gut.

10. Inaktiver User

uh krass, ich hab das auch diesen winter und dachte schon es käme vom abschminkzeug oder so. ich schmier meistens bepanthensalbe drauf, aber es kommt immer mal wieder.

11. V.I.P. Avatar von uupsi

ja, ich habe auch schon überlegt, ob es von meinem augen-make-up-entferner kommen könnte aber den benutze ich eigentlich schon länger... mhmm mhmm mhmm...

aber momentan habe ich tatsächlich das gefühl, dass die urea-augencreme etwas hilft

12. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Ich hab das von meiner Neuro. Immer mal wieder. Ich benutze dafür dann meistens so eine angemischte Salbe aus der Apotheke.
    Ich benutz seit zwei Wochen regelmäßig zweimal am Tag die Balea Augencreme mit Urea und ich hab gar nix! Das ist super!
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

13. Member Avatar von leopatra

Ich war mir auch fast sicher, dass der AMU-entferner schuld ist und das, obwohl ich den seit mehreren jahren nehme und sich nix verändert hat.
    bin jetzt auf eine mildere variante der selben firma (für nicht-wasserfestes AMU und ohne alkohol) umgestiegen und seither is es weg!!
    bei meiner mutter hats nix geändert.
    "Kunst kommt von Können und nicht von Wollen - sonst hieße sie ja Wunst"

14. Member Avatar von bisou

ich hab das auch und bei mir sind das ekzeme... mir hilft da nur ne spezielle salbe die mir mein hautarzt verschrieben hat die urea-augencreme bringt bei mir überhaupt nichts und brennt noch dazu total
    i say fever.

15. Member Avatar von MataHari

Ich hatte das auch als ich jünger war, und dann hab ich immer heimlich die Vichy-Creme meiner Mutter drauf getan (blaue eher kleine Tube mit spitzem "spritzding" vornedran) und es war nach einem Tag weg. Echt der Hammer das Zeug!
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht. Verkauf

16. Stranger Avatar von log.lady

ich hatte bis vor ein paar tagen genau das selbe problem - trockene gerötete stellen, die trotz feuchtigkeitscreme nich weggingen. jetzt benutz ich so eine fettsalbe namens "parfenac" (gibts in der apo) und das hat sofort geholfen. schmier die jetzt 2mal täglich ums auge (braucht ne gewisse zeit zum einziehen) und die haut ist wieder völlig normal

17. Addict Avatar von ningun

Ich habe sowas auch :/
    Es ist nur unter einem Auge und eine etwa fingerkuppengroße sehr trockene, gerötete. leicht erhabene, raue Stelle, Seit ein paar Tagen juckt es nun auch.
    Ich pflege(?) die Haut dort immer morgens mit so einem Rollgel+der urea-Augencreme von dm und abens mit der eye care von Martina Gebhard.

in den letzten Tagen habe ich dann stattdessen von LRP das Cicaplast Baume B5 benutzt, aber bislang keine Besserung bemerkt. Da das mit Terminen bei Hautärzten immer so langwierig ist, frage ich mich nun, was ich da erst mal selbst machen kann.

Bei mir wurde an anderer Stelle eine Schuppenflechte/psoriasis diagnostiziert vor ein paar MOnaten, kann das jetzt nun auch Schuppenflechte sein?

18. Senior Member

Ich hab an gewissen Stellen ein Ekzem (Neurodermitis) (seit 8 Jahren an derselben Stelle) und seit "Neuestem" (ca.3-4 Monate) auch noch an einer anderen Stelle und ja, das kann schon sein..
    Ich nehme Protopic, kennst du das?

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich finde Lanolin am allerbesten. Linola Fettsalbe oder zB. Brustwarzensalbe (Rossmann, baby dream).
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

20. Member Avatar von Sublus

Ich hab nicht wirklich was hilfreiches beizutragen, aber mich interessieren die Antworten. Bei mir ists definitiv wieder die Hausstaubmilbenallergie, da hilft nur Cortison, darf ich aber im Moment nicht nehmen und renne seit Wochen mit roten Augen rum

Könnte die Stelle auch überpflegt sein? Hatte ich auch mal. Make-up würde ich bei sowas definitiv weglassen!
    Mom! Theron's dried his bed again!