also bei uns gibts seit kurzem benefit im kaufhof. gestern war ich zufällig mal völlig ungeschminkt da in der nähe und dachte ok, lässte dir mal was zeigen und testest mal das some-kind-a-gorgeous (die namen machen mich ja schon wahnsinnig...)
fragt die tante mich: hallo kennen sie benefit schon? und als ich gesagt hab dass ichs nur aus zeitungen und so kenne gings direkt los:
die hat geredet als hätte sie ne cd angeschmissen, das war ALLES so völlig auswendig gelerntes zeug, und lustigerweise konnte sie keinen englischen produktnamen aussprechen. naja sie hat mir dann das "5-minute-makeup" draufgetan, sah auch ganz nett aus, war aber absolut nicht mein stil. also die sachen würd ich mir eh nicht kaufen. da sie aber echt geredet hat wie ein wasserfall, und sich dafür auch immer selbst die fragen gestellt hat, war mir das zu stressig alles.
meine frage ist jetzt: sind die da immer so? oder kann man da auch mal eigene fragen stellen? ich fands jetzt von der "beratung" her echt fürchterlich. aber die produkte scheinen gut zu sein. ich hatte kein krümelchen puder drauf und fand meine haut super, auch noch nach stunden.
Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: beratung bei benefit
-
09.11.2010, 08:29
beratung bei benefit
Für mehr Wohlfühlatmosphäre!
-
09.11.2010, 08:37
AW: beratung bei benefit
Wahrscheinlich einfach eine sehr motivierte Dame
Also die 2 mal die ich an einem Benefit Counter war, waren recht angenehm. Ich musste die Leute zwar ansprechen (ansonsten werd ich immer ignoriert, wenn ich mich nur umschaue), aber dann waren sie nett und haben mir alles gezeigt was mich interessierte.
Ist aber schon etwas her, vielleicht werden die Mitarbeiter jetzt anders geschult.
-
09.11.2010, 08:56
Die Benefit-Beraterinnen, an die ich bisher geriet, waren leider auch wie Wasserfälle. Das habe ich allerdings gerne in Kauf genommen, wenn sie mich dafür hübsch herrichten
Das Make-Up, das sie mir verpassten, hat jedes Mal gut gepasst.
Hätte ich mehr Geld, würde ich nur Benefit kaufen.Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
- das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.
-
09.11.2010, 11:32Inaktiver User
Ich hab bisher nur im Breuninger bei uns gute Erfahrungen gemacht.
Da wurde ich ziemlich lange von einer geschminkt und sie war sehr nett, hat erklärt und wollte mir aber nicht alles aufschwatzen.
Die im Kaufhof waren sehr aufdringlich und irgendwie auch so klugscheißerisch/besserwisserisch.
-
09.11.2010, 13:58Inaktiver User
Ich hab mich da auch mal beraten/schminken lassen, aber die Produkte, die sie verwendet hat, waren für meinen Hautton viel zu dunkel.
Zum Schluss hat sie mir noch ein glänzendes Finish verpasst, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht glitzern möchte. Es würde aber "frischer" aussehen
-
09.11.2010, 17:37
.
Geändert von salome.red (11.02.2017 um 15:21 Uhr)
-
09.11.2010, 17:41Inaktiver User
war da mal weil ich was gesucht hab für meine schwägerin, da war die verkäuferin angenehm und wirkte kompetent.
das war in den galeries lafayette in berlin.....
-
09.11.2010, 18:50
ok dann geb ich denen noch eine chance. vielleicht erwisch ich ja die andere die da arbeitet.
salome - dass mit dem nikotingeruch ist ja eklig. in dem beruf sollte man schon wissen, dass ein nichtraucher das sofort riecht.Für mehr Wohlfühlatmosphäre!
-
09.11.2010, 19:40Inaktiver User
-
09.11.2010, 19:41
in dublin wollten die geld fürs schminken :/
-
10.11.2010, 09:37
hab heute das erste mal etwas bei benefit gekauft und hab mir dann auch gleich eine make up lesson aufschwatzen lassen
in zwei wochen, na mal sehen, wie das wird... was machen die denn da, hat das schon mal jemand ausprobiert?
why can't we see
that when we bleed we bleed the same
-
10.11.2010, 10:53
ui, ist die lesson kostenlos?
stop and smell the roses.
-
10.11.2010, 11:18
also hier wird man einfach konsequent ignoriert.
vielleicht sollte ich mir einen pelzmantel zulegen...nö
-
11.11.2010, 02:55
-
12.11.2010, 10:15
Ich hab mich einmal bei Benefit in München (Kaufhaus Ludwig Beck) beraten lassen bzw. abfangen lassen
Die Beratung fand ich ganz gut, ich hatte nach einer Foundation gefragt, die die Beraterin dann an mir getestet hat. Das war aber nicht gut (zu trockene Haut), weswegen sie mir eine dieser getönten Feuchtigkeitscremes empfohlen hat. Ich fand sie gut und hab sie mitgenommen.
Aufdringlich war sie nicht, meine Begleiterin hatte allerdings da mit einem anderen Kaliber von Beraterin zu kämpfen...