+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Bierhefe

1. Junior Member Avatar von numb

Bierhefe

ich möchte nochmal konkreter wissen, was ihr für erfahrungen mit bierhefe v.a. im bezug auf haut und haare gemacht habt.

im internet steht so einiges und vielleicht hat hier ja jemand eine weile bierhefe eingenommen und kann etwas darüber sagen.

2. Addict Avatar von riot

AW: Bierhefe

Viel bessere Haut, sogar während der Periode (mein persönliches Problem). Haare - vielleicht wachsen sie ein bisschen schneller, aber das kann ich nicht genau sagen... Doch ich habe das Gefühl dass das was nachkommt mehr "Schwung" hat..

Aber die Haut ist so wirklich das Tollste.
    Außerdem versorgt Bierhefe den Körper mit etlich anderen Mineralstoffen und Vitaminen /was ich vorher nicht wirklich gewusst hab..

3. Member Avatar von Pasadena

klingt ja super,würde ich dann auch mal ausprobeiren,welche ist denn die beste bzw günstigste ?
    Triolioliola
    mein Wunsch

4. Junior Member Avatar von numb

@riot
    da hab ich direkt ein paar fragen:
    - seit wann nimmst du das?
    - wieviele pro tag?
    - welche nimmst du?
    - schmecken die wirklich so schlimm und muss man die kauen oder kann man die einfach runterschlucken? (hatte irgendwo mal was von kauen gelesen)
    - und hat sich deine haut zunächst verschlimmert und dann erst verbessert oder wurde sie gleich besser?

5. Senior Member Avatar von IsawElvis

also ich hab seit ca. 1,5 monaten ganz plözlich unreine haut bekommen. hab mir dann auch bierhefe gekauft, weil ich hier gelesen hab, dass es hilfreich sein soll. nehm die jetzt seit 2, 3 wochen. bis jetzt merk ich noch keine besserung.
    Sie werden kotzen, pinkeln, kacken und pupsen und das vor mindestens 10 fremden Menschen, die wie gebannt auf ihre Vagina starren, die nebenbei gesagt, mit 80prozentiger Wahrscheinlichkeit einreißen wird.

6. Senior Member Avatar von IsawElvis

Zitat Zitat von numb Beitrag anzeigen
    @riot
    - wieviele pro tag?
    - welche nimmst du?
    - schmecken die wirklich so schlimm und muss man die kauen oder kann man die einfach runterschlucken? (hatte irgendwo mal was von kauen gelesen)
    - und hat sich deine haut zunächst verschlimmert und dann erst verbessert oder wurde sie gleich besser?
    also ich nehm 15 am tag. hab die große packung. gibt ja auch höher dosierte, da nimmt man nur 3-4 tabletten am tag. die sind dann zusätzlich noch mit zink oder biotin.
    hab jetzt die von biolabor. werd mir beim nächsten mal aber die anderen holen, wo man weniger schlucken muss. hab die natürlich beim dm-einkauf übersehen.
    ich finde nicht, dass sie jetzt sooo ekelhaft schmecken. natürlich nicht sonderlich lecker, aber man kann es ertragen. und auf der packung steht extra, dass man die wegen "ihres ntürlich würzigen geschmack bevorzugt unzerkaut" einnehmen soll.
    Sie werden kotzen, pinkeln, kacken und pupsen und das vor mindestens 10 fremden Menschen, die wie gebannt auf ihre Vagina starren, die nebenbei gesagt, mit 80prozentiger Wahrscheinlichkeit einreißen wird.

7. Junior Member Avatar von numb

Zitat Zitat von IsawElvis Beitrag anzeigen
    also ich hab seit ca. 1,5 monaten ganz plözlich unreine haut bekommen. hab mir dann auch bierhefe gekauft, weil ich hier gelesen hab, dass es hilfreich sein soll. nehm die jetzt seit 2, 3 wochen. bis jetzt merk ich noch keine besserung.
    ich hab auch gelesen, dass das bis zu 6 wochen dauern kann bis man einen effekt merkt, oder?

welche sind die, bei denen man weniger nehmen muss? gibts die auch beim dm?

8. Senior Member Avatar von IsawElvis

ich hab auch gelesen, dass das bis zu 6 wochen dauern kann bis man einen effekt merkt, oder?

welche sind die, bei denen man weniger nehmen muss? gibts die auch beim dm?
    ja, ich geb die hoffnung auch so schnell noch nicht auf.

ja, gibt es. das sind dann die, die oder die

9. Addict Avatar von riot

@riot
    - wieviele pro tag?
    - welche nimmst du?

* Seit etwa 1,5 Monaten jetzt
    * ~ 15 - 18
    * diese hier
    * wenn man sie zu lange im Mund lässt schmecken sie halt komisch, wie alle Tabletten. Aber ich spüle sie ja direkt mit Wasser runter. Und nein - man darf sie nicht zerkauen.
    * Hat sich gar nicht verschlimmert, wurde kontinuierlich besser.

Ich denke es kommt immer auf einen Versuch an. Das Zeug gibt es wohl auch als Flocken (ich las in einem anderen Forum dass das manche mit Nutella essen - das stelle ich mir wirklich eklig vor)

Ich hab sie eigentlich angefangen zu nehmen weil ich mich im dm mal wieder erinnerte Bierhefe zu testen. Ich nahm sonst immer Biotin + Zink wegen der Nägel, aber nach einer Zeit bekam ich davon große Poren und relativ fettige Haut.. kA wieso.

///edit:
    Da ich letzte Woche nicht zu Hause war und die Tabletten vergessen habe habe ich die Einnahme ungewollt ausgesetzt und SCHWUPPS - heut hab ich einen Pickel seit ewiger Zeit auf der Wange, super Sache.. nicht! Ich bilde mir jetzt einfach ein dass das daher rührt.

10. Inaktiver User

.

.

11. Addict Avatar von riot

puh, gute Frage. Ich hab die Verpackung weggeworfen und bewahre sie in einer Tupperdose auf.. nun hab ich mich mal auf deren Webseite umgesehen und nichts gefunden, ein Bericht bei ciao.de sagt das:

Nährwertangaben:
    Diese stehen pro 100g und pro 15 Tabletten da.Ich gebe jetzt die pro 15 Tabletten an, da man diese ja auch schluckt.

Vitamin B1 0,9mg
    Vitamin B2 0,3mg
    Vitamin B6 0,3mg
    Niacin 2,8mg
    Biotin 0,01mg
    Pantothensäure 0,3mg
    Folsäure 150mg
    Kalium 128mg
    Eisen 0,5mg
    Kupfer 38mg
    Zink 0,7mg
    Mangan 38mg
    Phosphor 90mg
    Cholin 30mg
    Brennwert 98kJ/23kcal
    Eiweiß 3,4g
    Kohlenhydrate 1,2g
    Fett 0,2g

Auf die mit + Zink und Biotin / Kieselerde verzichte ich ganz. Weil Kieselerde wohl böse und so. Munkelt man, kA. Aber davon bekomme ich sowieso ganz komische Haut... Und schlechten Stoffwechsel. Ähäm.

12. Urgestein Avatar von la_azucena

ich hab die gleichen wie riot und die werte auf meiner packung weichen etwas ab von denen von ciao:

foto mit allen angaben, die die packung hergibt

(achja, ich nehm die seit 2 wochen und kann noch nix außergewöhnliches berichten. aber schlechter ist meine haut zumindest nicht geworden..)
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

13. Addict Avatar von riot

Danke!

Na, da hat die Gute wohl nicht ganz so toll abgetippt ; )

14. Addict Avatar von juni.mond

Zitat Zitat von riot Beitrag anzeigen
    Auf die mit + Zink und Biotin / Kieselerde verzichte ich ganz. Weil Kieselerde wohl böse und so. Munkelt man, kA. Aber davon bekomme ich sowieso ganz komische Haut... Und schlechten Stoffwechsel. Ähäm.
    das wusste ich noch gar nicht, dann probier ich beim nächsten mal die Bierhefe ohne Biotin und Co. aus. eigentlich hab ich mir die auch nur für meine Haare geholt, und dachte halt, dass der Rest dann gut für meine Haut wäre.

ich hab die Bierhefe plus von Biolabor
    (gibt es auch bei dm), die gibt es dort auch ohne Biotin. ich glaub ich hab aber diese Packung genommen, weil in dem mehr Bierhefe drin ist.

von denen kann man 2-4 am Tag nehmen, und in 4 Tabletten stecken 1,93 g Bierhefe drin. zusätzlich stecken in denen noch 200% der empfholenen Tagesdosis von Biotin, Kupfer und Selen.
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.

15. Inaktiver User

Bei solchen Angaben frage ich mich immer, wozu man mehr als 100% braucht?

16. Member Avatar von Pasadena

Zitat Zitat von riot Beitrag anzeigen
    Auf die mit + Zink und Biotin / Kieselerde verzichte ich ganz. Weil Kieselerde wohl böse und so. Munkelt man, kA.
    also ich denke, dass die Einnahme von Präparaten die Kupfer,Mangan oder auch Selen enthalten, noch weitaus schädlicher ist.
    auch Kalium sollte man nicht einfach so einnehmen !
    Triolioliola
    mein Wunsch

17. Junior Member

Kieselerde ist "böse", wenn man sie einatmet, weil die feinen Teilchen die Lunge schädigen. Normal zum einnehmen oder äußerlich tut die nix.
    "Numfar! Do the dance of joy."

18. Inaktiver User

.

.

19. Urgestein Avatar von la_azucena

so, ich bin noch vorsichtig, das wirklich auf die bierhefe zu schieben, aber nach einem monat ist meine haut gerade viel viel besser als vorher. perfekt ist immernoch anders, aber ich hab auf jeden fall gerade weniger unreinheiten als sonst. wenn das so bliebe...das wäre phänomenal! ich erstatte dann weiter bericht..
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

20. Regular Client Avatar von emiliana

oh ja, das wär toll mit dem bericht erstatten

ich nehms jetzt seit ner woche und bin auch ziemlich gespannt. und ich überlege, ob ich nach dieser packung dann mal die hochdosierten ausprobiere.

...to be continued