+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. Alter Hase Avatar von kid a

AW: machen teuer pflegeprodukte wirklich einen unterschied?

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    alverde ist da echt eines der besten produkte.
    naja, es hat schon auch nen grund, warum alverdesachen so günstig sind, obwohl sie nk sind.. da sind nicht die hochwertigsten inhaltsstoffe enthalten. ich mag alverde auch und nutze einige sachen von denen, aber wenn ne creme zb. anstatt hochwertiger öle sojaöl enthält oder total viel glycerin drin ist, weils halt billig ist..naja.
    was nicht heißt, dass teure marken zwangsläufig hochwertigere rohstoffe einsetzen, aber zu alverdepreisen ist das halt auch einfach gar nicht drin.
    - my head plays it over and over

2. gesperrt

Zitat Zitat von kid a Beitrag anzeigen
    naja, es hat schon auch nen grund, warum alverdesachen so günstig sind, obwohl sie nk sind.. da sind nicht die hochwertigsten inhaltsstoffe enthalten. ich mag alverde auch und nutze einige sachen von denen, aber wenn ne creme zb. anstatt hochwertiger öle sojaöl enthält oder total viel glycerin drin ist, weils halt billig ist..naja.
    was nicht heißt, dass teure marken zwangsläufig hochwertigere rohstoffe einsetzen, aber zu alverdepreisen ist das halt auch einfach gar nicht drin.
    ja, das stimmt natürlich! also mir ist zu dem preis auch klar, dass es da defizite gibt. genauso wie mir das zb bei spottbilliger schokolade auch bewusst wäre. wenn mir aber einer ne tafel schokolade für 7 euro andrehen würde und groß werbung macht wie er auf nachhaltigen kakaoanbau setzt und den naturschutz wahrt und so weite rund am ende würde sich rausstellen dass die aldi schokolade für 39 cent vom selben hersteller kommt und von der selben plantage und sich nur die packung unterscheidet, wäre mir halt immer noch die billige variante lieber. und zwar nicht weil die dann toll ist, sondern weil ihc nicht irgendwem geld in den rachen werfe, der mich verarscht.

(stellt sich auch immer die frage wie viel natur man auch echt möchte. ich hab eine weile nur völligst natürliche haar"farbe" verwendet, echt so ohne alles und klar is da auch eisenoxid drin und sowas ABER: das war super verträglich für meine kopfhaut, ich hab echt gemerkt dass ich keine allergische reaktion hab und das hatte ich davor bei 5 anderen angeblich total natürlich produkten nicht. nur leider stank das auch wie scheiße. wie kot von der kuhweide, der noch warm ist. so stank das ich hätt mir selbst gras und acker pressen können und es wär genauso geworden. ich denk mir halt oft: die leute wollen was haben was eindeutig riechen soll wie frischer frühling und fetthaare weg macht und haaren die farbe verändert und denken dann halt ahja das wird mit gemixtem gras schon gehen)
    Geändert von wechselwirkung (07.01.2013 um 15:53 Uhr)

3. Alter Hase Avatar von kid a

hmja, das ist eh klar, verarschen muss man sich nicht lassen.

uäh so kuhscheiße-haarfarbe hab ich auch mal benutzt und jetzt steht ne packung bestimmt seit nem jahr im schrank und ich trau mich nicht ran, haha.

und ja, naturkosmetik heißt ja auch nicht unbedingt, dass da keine allergisierenden oder reizenden inhaltsstoffe drin sind. grade natürliche duftstoffe sind oft ziemlich übel, was das allergiepotential angeht..

4. gesperrt

das hat tagelang gestunken bah wenn ich da noch dran denk

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von kid a Beitrag anzeigen
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber top, wenn ich mir Naturkosmetik anschaue, die das vier-bis fünffache kostet und genau diesen Inhaltsstoffe hat. Dass man für 2 Euro nicht das hochwertigste kriegen kann, ist klar, aber eben für weniger Geld dasselbe wie bei vielen anderen NK-Marken.

6. gesperrt

oder zb kneipp und palmöl: das ist für mich so ein no-go in anbetracht des preises.

badezusatz von balea kostet nicht einmal die hälfte und enthält kein palmöl. dazu krieg ich noch die doppelte menge. für mic hstelt sich schon die frage ok also wieso schafft es kneipp nicht abstand zu nehmen von palmöl? wieso nimmt das unternehmen in kauf dass sie zur ausrottung des regenwaldes in süostasien beitragen? andere können offenbar auch ohne palmöl auskommen.
    Geändert von wechselwirkung (07.01.2013 um 16:13 Uhr)

7. Alter Hase Avatar von kid a

oh, aber palmöl ist ein riesenproblem - das ist ja auch als ausgangsstoff für die herstellung ganz vieler anderer dinge nötig. also davon ist alverde garantiert nicht frei und sehr sehr viele hochwertigere nk-firmen (stichwort zb weleda) auch nicht.

8. gesperrt

na ich bezweifel nicht dass das ein riesen problem ist. weil ich mich einfach nicht so gut auskenn wie du zb bleibt mir nur der blick auf die inhaltsstoffe. da denk ich mir dann dennoch ok ich würd 7 euro für nen badezusatz bezahlen, wenn...