+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Member

Wie oft zum Friseur?

Wie oft geht ihr zum Spitzenschneiden oder Färben oder was auch immer?

Ich gehe ganz selten (vielleicht zwei Mal im Jahr) und so sehen meine Spitzen auch meist aus, aber ich versuche sie lang waschen zu lassen (sind gerade etwas über schulterlang) und es dauert einfach so lange. Wenn ich da alle sechs Wochen gehe, wird das ja nie was.

Wie ist das bei euch oder geht ihr gar nicht und macht alles selbst oder lasst das Freunde machen?

2. Senior Member Avatar von Kiya

AW: Wie oft zum Friseur?

alle drei Monate schneide ich selber die spitzen.

3. Member

mutig nimmst du dafür eine spezielle haarschneide-schere oder einfach eine normale küchenschere?

4. Senior Member Avatar von Kiya

teure haarschneideschere. Da meine Frisur unkompliziert ist, ist es nicht so mutig. Meist in 5 Minuten erledigt.

5. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

.
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2014 um 11:13 Uhr)

6. Stranger

Ich gehe ca. alle drei Monate. Jedes mal € 80 weniger (mit Strähnen). Mein Freund geht alle 2 Wochen, zahlt aber auch jedesmal nur 'nen 10er. Männer..

7. V.I.P. Avatar von Hawaii

naja, das wären ja auch 60€ auf drei Monate umgerechnet, und dein Freund wird sich wahrscheinlich keine Strähnchen machen lassen...?

ich geh ca. alle drei Monate hin und zahl so 50-60 euro.
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

8. Stranger

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    naja, das wären ja auch 60€ auf drei Monate umgerechnet, und dein Freund wird sich wahrscheinlich keine Strähnchen machen lassen...?
    Sicher nicht. Wär aber mal lustig.

9. Senior Member Avatar von Kazzel

alle 1,5 - 2 Jahre werden die Haare von über BH-Verschluss Länge auf Schulterlang abgeschnitten, weil ich die Länge mal wieder satt hab und denke, Schulterlang wär doch mal wieder gut... und dann wachsen sie wieder.

Hab aber auch mega problemlose Haare. Schnurgerade, kein Spliss...

10. Member

Zitat Zitat von Kazzel Beitrag anzeigen
    alle 1,5 - 2 Jahre werden die Haare von über BH-Verschluss Länge auf Schulterlang abgeschnitten, weil ich die Länge mal wieder satt hab und denke, Schulterlang wär doch mal wieder gut... und dann wachsen sie wieder.

Hab aber auch mega problemlose Haare. Schnurgerade, kein Spliss...
    beneidenswert

11. Enthusiast Avatar von vulnerable

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    ich war das letzte mal vor vlt. 5 jahren oder so. ich mag friseure nicht und bin meist unzufrieden. ich schneide immer selbst. egal ob spitzen, pony oder "richtige" frisuren. dafür nehme ich eine ganz normal haarschneideschere und bin eigentlich immer zufrieden.
    dito

12. V.I.P. Avatar von Melone

So ca alle 3-4 Monate zum schneiden.
    Färben übernimmt meine Schwester, wenn es nötig ist.
    Steine sind ok!

13. Inaktiver User

Farbe habe ich eigentlich immer selbst gemacht, da war ich mutig. Allerdings habe ich die letzte Farbe so gut es geht wieder rausgezogen, um zurück zur Naturhaarfarbe zu gelangen.
    Meine Spitzen schneide ich mittlerweile auch selber, da die Haare nun lang genug dazu sind.
    Vorher bin ich etwa alle acht Wochen zum Spitzenschneiden gegangen, bis der Bob gut rausgewachsen war.

14. Member

sorry, dumme frage, aber wie schneidet ihr denn selbst die spitzen? das würde bei mir nur schief werden oder ist das eigentlich ganz einfach?

15. Inaktiver User

Ich mach mir kopfüber einen hohen Zopf und schneide dann unten ein Stück ab.
    Keine Ahnung, ob das die beste Methode ist, bei mir klappt's auf jeden Fall.
    Und ganz gerade wird es sicherlich nie, aber es ist zumindest nicht sichtbar schief

16. Member Avatar von Ocean

Oh, da gehe ich wohl recht oft. Alle 6 Wochen Färben und alle 12 Wochen nachschneiden.

17. Senior Member Avatar von Kiya

Ich mach mir auch kopfüber einem Zopf und schneide in der gewünschten Länge ab. Meist so, dass die längste Stufe bis zum bh- Verschluss geht. Länger sind auch meine arme gar nicht.

18. Stranger

Ich gehe ca. alle 8 Wochen zum schneiden. Habe kinnlange Haare (stufig) und schrägen Pony. Da meine Haare immer ganz gut wachsen, ist 8 Wochen das höchste der Gefühle... Pony gehe ich manchmal zwischendurch (das kostet bei meinem Friseur nichts extra).

Jedes 2. Mal lasse ich dann meistens Strähnchen machen.

19. Inaktiver User

wenn du wachsen lassen willst, solltest du erst recht öfter schneiden. je länger du wartest, desto kaputter die spitzen ergo je mehr muss weg.
    ich lasse auch wachsen und gehe alle 6-8 wochen.

20. Inaktiver User

seit ich längere haare hab, zum glück seltener. alle drei monate vielleicht. früher mit kurzen haaren musst ich spätestens alle sechs wochen nachschneiden lassen.