+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kaufverhalten

1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Kaufverhalten

Mich wundert in letzter Zeit das Kaufverhalten bei diversen Youtubern/ Beautybloggern so. Wenn ein neuer Lipgloss auf den Markt kommt oder so, dann erzählen die in ihren "Raubzügen" ja gerne mal davon und zeigen dann gleich fünf verschiedene Farben.
    Beispiel
    Macht ihr das auch, dass ihr von einem unbekannten Produkt gleich mehrere Farben kauft? Normalerweise testet man doch erstmal eins und kauft dann eine andere Farbe nach.
    Ach, oder könnten das dann gesponsorte Produkte sein?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Inaktiver User

AW: Kaufverhalten

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Mich wundert in letzter Zeit das Kaufverhalten bei diversen Youtubern/ Beautybloggern so. Wenn ein neuer Lipgloss auf den Markt kommt oder so, dann erzählen die in ihren "Raubzügen" ja gerne mal davon und zeigen dann gleich fünf verschiedene Farben.
    Beispiel
    Macht ihr das auch, dass ihr von einem unbekannten Produkt gleich mehrere Farben kauft? Normalerweise testet man doch erstmal eins und kauft dann eine andere Farbe nach.
    Ach, oder könnten das dann gesponsorte Produkte sein?
    Ja ich wollt grad sagen, ich wäre mir nicht so sicher, dass die das immer alles selbst kaufen. Paddy von I&A zb kriegt wirklich das allermeiste, was sie präsentiert, von den Firmen zugeschickt. "Me" glaube ich, hat mehr gekauft, und dann waren das teilweise so Sachen wie Lidschatten und Lippenstift für 30-50 €, wo sich die Farben nur in minimalsten Nuancen unterschieden, wenn überhaupt. Sowas find ich echt extrem sinnlos.

3. Regular Client Avatar von nirtak

also ich mach das sicher nicht, bin schon froh wenn ich überhaupt eine farbe finde die mir gefällt
    glaub schon dass das großteils gesponsert ist, grad bei neu auf den markt gekommenen produkten

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, bei I&A stehts ja auch meistens drunter. Bei dem verlinkten Video von Tiffany D steht drunter, dass es nicht gesponsort ist. Ich habe das halt auch bei ziemlich unbekannten Ytern gesehen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Regular Client Avatar von nirtak

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, bei I&A stehts ja auch meistens drunter. Bei dem verlinkten Video von Tiffany D steht drunter, dass es nicht gesponsort ist. Ich habe das halt auch bei ziemlich unbekannten Ytern gesehen.
    das sind dann die kosmetik-kaufsüchtigen wennst mich fragst

6. Get a life! Avatar von ozelot

naja, das ist ihr hobby, ihre sucht. und einige spinnen da wohl einfach auch

ich mache das nie. da genieße ich lieber den prozess, mir das eine schönste herauszusuchen. und wenn es sich bewährt und mich überzeugt und es eine andere farbe gibt, die mich auch interessiert … dann kaufe ich die irgendwann schon auch noch.

7. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

ich benutze jetzt eh nicht so viel "farbige" schminke (lidschatten, lippenstift, gloss), von daher bin ich da wohl eh nicht so gefährdet. aber ich glaub auch sonst würde ich das nicht so machen. ist doch auch extremer quatsch sich gleich alle farben zu kaufen, wenn man dann vielleicht beim ersten test feststellt, dass das zeug einem nicht taugt.

aber ich glaub auch, dass die da einfach nen knall haben und das hirn aussetzt sobald sie von dem makeup-counter stehen. ich möchte ja gar nicht wissen, wie viele lippenstifte die haben, die sie noch nie oder vielleicht zwei mal benutzt haben. und wie viele sachen sie versehentlich doppelt kaufen, weil sie sich gar nicht mehr dran erinnern können, dass sie die farbe, vermutlich unbenutzt, schon zu hause rumliegen haben. und ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass es noch spaß macht, so kosmetik zu shoppen.
    love is a litany, a magical mystery

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich möchte ja gar nicht wissen, wie viele lippenstifte die haben, die sie noch nie oder vielleicht zwei mal benutzt haben. und wie viele sachen sie versehentlich doppelt kaufen, weil sie sich gar nicht mehr dran erinnern können, dass sie die farbe, vermutlich unbenutzt, schon zu hause rumliegen haben. und ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass es noch spaß macht, so kosmetik zu shoppen.
    ach gott, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

9. Get a life! Avatar von ozelot

am bedenklichsten finde ich es, wenn die gleich shoppen gehen in der absicht, das nur einmal zu swatchen und dann in die tonne zu kloppen, v.a. wird das z.T. ja auch so kommuniziert.

10. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

echt? krass. wieso kauft man das dafür? ich würde meinen, dass es bei den meisten sachen doch tester gibt, mit denen man das im laden machen könnte.
    love is a litany, a magical mystery

11. Get a life! Avatar von ozelot

naja, wenn sie nur für ihre zuschauer billige drogerie-kosmetik testen wollen, selbst aber eigentlich highend-mäuschen sind … dann stellen sie halt die ganzen "ersatzprodukte" vor, swatchen sich einmal den handrücken voll und schließen mit einem fazit, dass es vielleicht das ein oder andere adäquate ersatzprodukt dafür gibt, sie selbst aber highend eben doch am liebsten mögen. dann kann man sich ja denken, wo der billig-kruscht tatsächlich endet – oder sie verticken es

12. Regular Client Avatar von nirtak

grad bei kosmetik find ich es erschrecken was uns, insbesondere jungen mädchen, auf diese art und weise eingeredet wird was wir doch nicht alles brauchen
    weil ehrlich 99% davon brauchen wir doch gar nicht
    und dann denk ich mir wieder wie fad uns menschen doch im kopf ist bzw. wie dumm wir sind, dass wir das nicht durchschauen und da mitmachen

ich nehme mich da nicht aus, auch wenn ich immer häufiger lichte moment habe

13. Newbie Avatar von mangolips

Zitat Zitat von ozelot Beitrag anzeigen
    naja, wenn sie nur für ihre zuschauer billige drogerie-kosmetik testen wollen, selbst aber eigentlich highend-mäuschen sind … dann stellen sie halt die ganzen "ersatzprodukte" vor, swatchen sich einmal den handrücken voll und schließen mit einem fazit, dass es vielleicht das ein oder andere adäquate ersatzprodukt dafür gibt, sie selbst aber highend eben doch am liebsten mögen. dann kann man sich ja denken, wo der billig-kruscht tatsächlich endet – oder sie verticken es

Weil vorhin angesprochen wurde, dass bei dem Video nicht dabei steht, dass es gesponsert wurde...ich glaube zwar in dem Beispiel auch, dass sie es selber gekauft hat, man muss aber dazu sagen, dass besonders auf Youtube WENN gekennzeichnet wird, eigentlich nur die Affiliate Videos, bei denen Geld fließt gekennzeichnet werden.
    Muster sind da seltenst - besonders bei US Youtubern - extra aufgeführt....

Ich für meinen Teil ~mag es gar nicht, mir mehrere Farben zu kaufen oä. Da müssen etwa bei Nagellacken zwei, drei Farben echt besonders sein. Sonst vergleiche ich im Kopfkino mit allem was ich habe bzw. WILL auch nur die eine Nuance usw.
    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former. - Albert Einstein

14. Get a life! Avatar von ozelot

joar, ich würde da auch total unentschlossen abends vor den beiden fläschchen sitzen, welche farbe ich nun lackieren soll. der reiz des neuen geht doch auch komplett verloren, wenn man das so gierig konsumiert.

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von ozelot Beitrag anzeigen
    joar, ich würde da auch total unentschlossen abends vor den beiden fläschchen sitzen, welche farbe ich nun lackieren soll. der reiz des neuen geht doch auch komplett verloren, wenn man das so gierig konsumiert.
    Frag mich mal. Ich kaufe nur rot-und Nudenuancen, mittlerweile hab ich so 40 verschiedene. Jede Woche die reinste Qual, sich für was zu entscheiden.