+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Member

Trockene Haut mit Unreinheiten

meine haut spielt im moment verrückt, weil ich wegen arbeit, uni und wetter es nicht so oft an die frische luft schaffe und heizungsluft ja alles andere als gut ist.
    meine haut im gesicht ist trocken, schuppt und juckt so dermaßen und unreinheiten habe ich auch noch ich sehe aus wie ein streuselkuchen.

kann mir bitte jemand eine creme, reinigungsmilch, maske oder sonstiges empfehlen?

gesichts-öl von weleda habe ich schon versucht, aber das bringt gar nichts.

2. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

AW: Trockene Haut mit Unreinheiten

Gesichtsöl von Weleda hat bei mir auch nichts gebracht.

Nehme seit 3 Wochen Nutritic Intense Riche und ein Feuchtigkeitsserum von LRP und die trockene Haut ist immerhin schonmal gut behandelt. Gehen die Unreinheiten hilft es aber nicht.
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

3. Member

ich habe gelesen (wenn ich das richtig verstanden habe), dass manche haut trocken ist, weil sie fett braucht und manche haut braucht feuchtigkeit und gesichtsöl ist fett.

nutric insense riche und feuchtigkeitsserum klingen ja schon mal vielverspreched danke

4. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Ich wollte jetzt nochmal Toleriane Riche ausprobieren. Vielleicht hilft die ja auch gleichzeitig gegen die Unreinheiten. Toleriane ist extra für empfindliche Haut.

Reagiert deine Haut auch empfindlich auf reiben und zerren? Bei mir ist das so

Genau, es kann Feuchtigkeit und es kann Fett fehlen. Ich habe gemerkt, dass Feuchtigkeitscremes bei mir ungefähr gar nichts bringen. Also fehlt Fett. Außerdem meinten zwei Apothekerinnen unabhängig voneinander, dass spannende, schuppende Haut ein Zeichen für Fettmangel ist.
    Geändert von FrolleinHelmut (14.02.2013 um 14:52 Uhr)
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

5. Regular Client Avatar von diegelangweilte

ich habe auch extrem problematische haut bekommen im letzten jahr und habe festgestellt, dass mir eine kombi aus einem feuchtigkeitsserum oder hyaloronserum plus eine urea-creme hilft. ich habe davor immer viel zu wenig gepflegt und wahrscheinlich kamen davon die unreinheiten. ich dachte, wenn ich unreinheiten habe, muss ich was gegen pickel benutzen. davon ist meine haut aber extrem ausgetrocknet und die unreinheiten wurden wahrscheinlich deswegen schlimmer.

die urea-creme, die ich nehme ist die ganz einfache von balea, die ganz günstig ist und mir echt hilft. creme für sehr trockene haut mit urea.

als feuchtigkeitsserum hat mir das von aldi süd geholfen, das es aber nur als sonderangebot gab und leider nicht im ständigen sortiment.
    zur zeit nehme ich ein hyaloronserum von balea, das ist ok. ich kann dir aber nicht das von alverde empfehlen, das pflegt zu wenig. in den nächsten tagen probiere ich mal das algen-serum von alverde, das soll auch toll helfen.

6. Member Avatar von honigwabe

ich kann die sebamed omega 12% gesichtscreme sehr empfehlen. die hat zwar eine etwas unangenehme konsistenz (ist sehr fest und lässt sich schwer verteilen), aber die hat mir so gut geholfen bei trockener haut und auch die unreinheiten wurden viel besser.
    Bingo Bongo

7. Member

Zitat Zitat von FrolleinHelmut Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt nochmal Toleriane Riche ausprobieren. Vielleicht hilft die ja auch gleichzeitig gegen die Unreinheiten. Toleriane ist extra für empfindliche Haut.

Reagiert deine Haut auch empfindlich auf reiben und zerren? Bei mir ist das so

Genau, es kann Feuchtigkeit und es kann Fett fehlen. Ich habe gemerkt, dass Feuchtigkeitscremes bei mir ungefähr gar nichts bringen. Also fehlt Fett. Außerdem meinten zwei Apothekerinnen unabhängig voneinander, dass spannende, schuppende Haut ein Zeichen für Fettmangel ist.
    ich werde alles mal testen, worüber du schreibst hehe. danke

ja, das mit dem reiben und zerren kenne ich

ich habe mir vorgenommen zumindest zu hause die heizung runterzudrehen und viel zu lüften. vielleicht hilft das ja auch ein bisschen. ich sitze so lange in der uni und bib rum und ich arbeite nebenbei im einzelhandel, wo die heizung den ganzen tag voll aufgedreht ist und die luft nicht trockener sein könnte ich finde die trockene haut auch schlimmer als unreine haut. einen pickel und mitesser kann man abdecken, aber wenn die haut so schuppig ist, sieht ja jedes make-up schrecklich aus.

8. Member

Zitat Zitat von honigwabe Beitrag anzeigen
    ich kann die sebamed omega 12% gesichtscreme sehr empfehlen. die hat zwar eine etwas unangenehme konsistenz (ist sehr fest und lässt sich schwer verteilen), aber die hat mir so gut geholfen bei trockener haut und auch die unreinheiten wurden viel besser.
    klingt gut. wird auch getestet. danke

9. Member

Zitat Zitat von diegelangweilte Beitrag anzeigen
    ich habe auch extrem problematische haut bekommen im letzten jahr und habe festgestellt, dass mir eine kombi aus einem feuchtigkeitsserum oder hyaloronserum plus eine urea-creme hilft. ich habe davor immer viel zu wenig gepflegt und wahrscheinlich kamen davon die unreinheiten. ich dachte, wenn ich unreinheiten habe, muss ich was gegen pickel benutzen. davon ist meine haut aber extrem ausgetrocknet und die unreinheiten wurden wahrscheinlich deswegen schlimmer.

die urea-creme, die ich nehme ist die ganz einfache von balea, die ganz günstig ist und mir echt hilft. creme für sehr trockene haut mit urea.

als feuchtigkeitsserum hat mir das von aldi süd geholfen, das es aber nur als sonderangebot gab und leider nicht im ständigen sortiment.
    zur zeit nehme ich ein hyaloronserum von balea, das ist ok. ich kann dir aber nicht das von alverde empfehlen, das pflegt zu wenig. in den nächsten tagen probiere ich mal das algen-serum von alverde, das soll auch toll helfen.
    danke für die tipps, aber die urea creme von balea ist mir leider nicht reichhaltig genug. ich habe die schon getestet, aber hat nichts gebracht. auch dieses serum kenne ich, aber finde ich nicht so gut. meine haut ist aber auch sahara-trocken

10. Stranger

Mein Haut spiel auch regelmäßig verrückt, mit trockenen, abblätternden Stellen und gleichzeitig Pickeln :S
    Ich benutze nun ein mildes Reinigungsgel von AOK, dann von Clinique die Clarifying Lotion 2 und dann morgens die ROCHE-POSAY TOLERIANE Creme und Abends die Vichy Normaderm Nachtcreme. Falls ich mich an einem Tag schminke, benutze ich vor dem Auftragen der Foundation noch Thermalwasser.

Klingt vielleicht nach vielen Produkten, aber es hilft meine Haut im Zaum zu halten...

11. Get a life! Avatar von Lively

Trocken und unrein, das kenne ich. Ich bin sehr, sehr begeistert von diesem Waschgel. Das ist super mild und meine Haut ist schon viel besser geworden, seit ich das benutze.

Abraten würde ich persönlich von allen Clinique-Produkten Selbst die mildesten waren für mich noch nicht mild genug.

Mir fehlt nur noch eine gescheite Feuchtigkeitspflege, also wenn da jemand Tipps hat, immer her damit. Viellecht versuche ich mal die Sebamed-Creme, die hier empfohlen wurde.
    Du Oasch.

12. Fresher Avatar von SpatzinderHand

Noch eine Stimme gegen die Clinique 3-Phasen Pflege, vor allem gegen die alkoholhaltigen Gesichtswasser. Die haben meine Haut noch viel schlimmer gemacht.

Pro Physiogel Creme bei allergischer Haut. Aus der Apotheke, es gibt auch kleine Größen als Probe. Die beruhigt ganz angenehm und gibt Pflege. Bei mir hilft sie.

13. Fresher Avatar von Ohnehin

Zusätzlich zu einer guten Creme kann ich dir noch ''Breath of fresh air '' von Lush empfehlen, das ist ein Gesichtstoner , der dem Austrocknen der Haut bedingt durch Heizungsluft entgegenwirken soll, also müsste genau das richtige für dich sein!
    Dazu benutz ich noch eine Geischtspflege mit Teebaumöl & Urea , von ''TeeProSyn'' gibts im Rossmann! Mir hat diese Kombination super geholfen , ich hab endlich nicht mehr so extrem ausgetrocknete Haut! Obwohl ich bei der Creme zuerst skeptisch war, weil Teebaumöl ja eigentlich ziemlich austrocknet, aber sie ist echt ziemlich reichhaltig. Wär vielleicht auch was für dich !