+ Antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 763
  1. Fresher Avatar von dumb

AW: Deo ohne Parabene/Aluminium

Ich hab die Doku nicht gesehen, aber meine Natron-Deo Creme hat den Härtetest bestanden, daher werd ichs weiter benutzen. Auch wenn mir der Seifen-Geruch vom Dove-Deo fehlt.

2. Addict Avatar von takemyhand

dumb, hast du dir das selbst zubereitet oder anmischen lassen?

3. Alter Hase

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich hab das Wasserlilie Deo von CD und find das ok.
    das habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

4. Member Avatar von Pasadena

bisschen off-topic,aber einfach mal über den Tellerrand hinaus:
    die Gerüchte, dass das mit der schädlichen Wirkung des Aluminiums nicht stimmt, kommen von der Aluminiumlobby, Name fällt mir grad nicht ein, die wird aber u.a. auch im Wikipedia Artikel als Quelle herangezogen für die Aussage, dass Al bei jedem in soundso viel mg oder µg im Körper vorkommt, aber das heißt ja noch lange nicht,dass es dort hingehört oder unschädlich ist. ebenso kann es sein, dass wir alle auch Spuren von Uran enthalten, dennoch ist Uran bekanntermaßen radioaktiv und daher schädlich und krebserregend usw.

ich habe mich jedenfalls entschieden:
    an/in meinen Körper kommt kein Aluminium mehr dran/hinein, weder in Form von Cremes, Zahnpasta, Sonnenschutz, Deo,Sodbrennentablette etc pp.
    achtet nur mal drauf wo überall Aluminium drin ist !
    Triolioliola
    mein Wunsch

5. Addict Avatar von takemyhand

Aluminiumlobby.

Ich kenne die Gerüchte, dass AlCl in Deos nicht krebserrgend sein soll eher von so Stellen wie dem Krebsforschungszentrum oder dem Bundesinstitut für Risikobewertung. Also so von wegen Aluminiumlobby und über den Tellerrand schauen.

Das heißt natürlich nicht, dass man sich das deswegen trotzdem permanent auf den Körper klatschen soll und jeder entscheidet selbst, was er benutzen möchte. Aber mit solchen Aussagen, finde ich, sollte man vorsichtig sein.

Wenn man mal ein bisschen nachforscht kommt man nämlich zu dem ziemlich unbefriedigenden Ergebnis, dass es keine Nachweise dafür gibt, dass Aluminium in Deos karzinogen sind. Es gibt aber auch keinen Beweis, dass sie es nicht sind.

6. Fresher Avatar von dumb

Zitat Zitat von takemyhand Beitrag anzeigen
    dumb, hast du dir das selbst zubereitet oder anmischen lassen?
    Ich habs selbst gemacht, weil mir die Deocremes von Wolkenseife u.ä. zu teuer waren. Ich hab dieses Rezept benutzt Wollke Sieden: So simpel: Natron Deo

7. Get a life! Avatar von ozelot

mir sind deos ohne aluminium halt einfach zu wenig wirksam

das mit dem natron interessiert mich jetzt so langsam. wie wendet ihr das an? also die, die sich da noch nichts speziell zusammengemischt haben.

edit: bin den thread nochmal durchgegangen, spacemachine beschreibt es ja vielleicht probier ich das mal am wochenende, wenn ich keinen termin hab.
    Geändert von ozelot (24.04.2013 um 21:14 Uhr)

8. Senior Member Avatar von Pepparmint

ich hab neulich erst wieder diese doku gesehen, in der eine forscherin ihre studien vorgestellt hat, in denen normale zellen unter aluminium-zugabe zu krebszellen wurden und dass krebszellen durch aluminium-zugabe wanderten.
    ich fand das einfach total gruselig und solang diese frage nicht geklärt ist, will ich das zeug meiden...

9. Senior Member Avatar von em.kay

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    ich hab neulich erst wieder diese doku gesehen, in der eine forscherin ihre studien vorgestellt hat, in denen normale zellen unter aluminium-zugabe zu krebszellen wurden und dass krebszellen durch aluminium-zugabe wanderten.
    ich fand das einfach total gruselig und solang diese frage nicht geklärt ist, will ich das zeug meiden...
    Ja, genau die hab ich auch gesehen!

10. Addict Avatar von Erato

wo kauft ihr denn shea butter zum mischen?

11. Fresher Avatar von dumb

Bei uns gibts ein vegan-Ökoladen, der Minidöschen verkauft. Ansonsten bestimmt im Reformhaus oder bei Denns.
    Mit Kokosöl soll das aber auch ganz gut klappen, das findet man ja auch bei DM

12. Senior Member Avatar von Pepparmint

ich hab jetzt mal ein paar tage das speick deo spray vom boy getestet - ich find's gut. der geruch ist zwar ein bisschen herb, aber zumindest versagt es nicht, was den geruch angeht.

13. Addict Avatar von Erato

ich hab mir jetzt mal das alterra salbei und zitronenmelisse deo geholt, das soll ja wirklich gut sein.. ich werde berichten!

14. Enthusiast Avatar von Mrs.Subway

Ich benutze seit ein paar Tagen pures Natron. Am ersten Tag war ich etwas enttäuscht aber da musste ich mich wohl noch "ausschwitzen" wie hier bereits erwähnt wurde. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Heute war die Haut etwas irritiert unter den Achseln. Das könnte an der Rasur liegen oder aber an der Menge Natron, die ich verwende. Ich glaube nämlich, dass ich zuviel verwende. Bei den Wolkenseifen Deocremes steht ja immer dabei, dass man nur ganz wenig nehmen soll und das ist ja schließlich kein pures Natron.
    Ich stell mir die Kombi mit fettigen Substanzen wie Shea Butter aber auch unpraktisch vor. Das braucht doch ewig zum einziehen, bzw. macht Fettflecken, oder?

15. Addict Avatar von takemyhand

Zitat Zitat von Mrs.Subway Beitrag anzeigen
    macht Fettflecken, oder?
    Das hab ich nämlich auch schon überlegt. :/ Dann ists nämlich um Grunde egal, ob einem das normale Deo Flecken ins Tshirt macht, oder man Fettflecken unter den Achseln hat.

dumb, danke für den Link!

16. Senior Member Avatar von em.kay

Ich vertrage das Natron mittlerweile gut seit sechs Wochen. In irgendeinem forum hatte ich aber mal ergoogled, dass es bei Hautreizungen hilft, wenn man das Natron mit Speisestärke streckt....hatte ich glaube ich sogar schon geschrieben, aber egal

17. Fresher Avatar von dumb

Ich nehm immer nur so viel, dass ein dünner Fettfilm auf der Haut bleibt. Das fühlt sich halt eingecremt an und pflegt die Haut ein bisschen. So richtig Flecken macht das aber nicht.

18. Addict Avatar von [cut your hair]

Bin auch gerade am Natron testen und werde auch mal berichten!
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

19. Get a life! Avatar von ozelot

So ein bisschen fett ist sicher nicht verkehrt wegen der Pflege ... Ich Kauf mir jetzt jedenfalls auch Natron und Teste das am Wochenende

20. V.I.P. Avatar von nightscape

http://3.bp.blogspot.com/-DIEaO9juUA...perle-data.png

hab das jetzt n tag getestet. bis jetzt wars ok. sportversuch folgt :-D

(uni)bücherverkauf

.die tradition des samstagskuchens muss wiederbelebt werden.