+ Antworten
Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 763
  1. Senior Member Avatar von Pepparmint

AW: Deo ohne Parabene/Aluminium

das hat bei mir schon versagt

2. Enthusiast Avatar von Mrs.Subway

Gestern erster Test mit Bodylotion unter Natron. Hat irgendwie nicht so gut funktioniert wie nur Natron auf naßer Achsel. Vielleicht probiere ich mal Kokosöl.
    Er fühlte in seinem Inneren eine jähe selige Leere, eine Schwerelosigkeit, eine fluktuierende Euphorie, das langsame Stechen eines wunderbaren schmelzenden Glückes...

3. Inaktiver User
    .
    Geändert von Inaktiver User (14.11.2013 um 22:56 Uhr)

4. Urgestein Avatar von Topolina

Zitat Zitat von em.kay Beitrag anzeigen
    Wie verwendest du es denn jetzt? Manche lösen das ja auch in Wasser auf und füllen es in eine Sprühflasche. Bei mir geht es pur noch super, aber ich würde es wohl mit Stärke mischen, damit es etwas "verdünnt" wird und die STärke saugt ja auch Feuchtigkeit auf
    Ich habe mir eine billige Creme von balea gekauft und es da reingemischt.

5. Get a life! Avatar von ozelot

es funktioniert tatsächlich, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht
    v.a. wenn es WIRKLICH heiß wird … oder an einem wirklich anstrengenden tag … das letzte, was ich hören will ist "iiih, die müffelt". ich hatte schon so manch müffelnden leute früher um mich herum und zu denen will ich nicht zählen

6. Senior Member Avatar von em.kay

Zitat Zitat von ozelot Beitrag anzeigen
    es funktioniert tatsächlich, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht
    v.a. wenn es WIRKLICH heiß wird … oder an einem wirklich anstrengenden tag … das letzte, was ich hören will ist "iiih, die müffelt". ich hatte schon so manch müffelnden leute früher um mich herum und zu denen will ich nicht zählen
    Ich glaube, im Zweifelsfall würde ich mich lieber dann am Nachmittag nochmal frisch machen (also kurz Achseln waschen und neues Natron drauf), als mir nochmal Aluminium unter die Arme zu schmieren.

7. Fresher Avatar von dumb

Du kannst ja mal einen Härtetest machen und mit Natron-Deo abens joggen gehen.
    So ähnlich hab ich es getestet ;-)

8. Get a life! Avatar von ozelot

Zitat Zitat von em.kay Beitrag anzeigen
    Ich glaube, im Zweifelsfall würde ich mich lieber dann am Nachmittag nochmal frisch machen (also kurz Achseln waschen und neues Natron drauf), als mir nochmal Aluminium unter die Arme zu schmieren.
    also ich weiß nicht, darauf hab ich keinen nerv in der arbeit :/
    naja, ich hab mir das wasserlilien-deo auch gekauft, vielleicht macht die kombination ja doppelt sicher und dann wären da noch die lushdeos, die muss ich auch noch probieren … die stinken aber schon ganz schön. die verkäuferin meinte, unter der achsel riecht man das dann nicht mehr. mal schauen :]

9. Senior Member Avatar von em.kay

Sonst kannst du das Natron auch in das Wasserlilien-Deo mischen. Also manche Sprühflaschen bekommt man ja ganz gut auf und wieder zu.

Ich hab meine Kolleginnen eh schon angesteckt (wir sind aber auch nur unter uns zu dritt). Die gehen sogar so weit, dass sie gar kein Deo mehr benutzen, solange sie keinen Sport machen oder es extrem heiss ist

Naja, aber das sind auch so Null-Schwitzer, dazu kann ich mich leider nicht zählen. Die riechen wirklich NIE!

10. Senior Member Avatar von em.kay

Achja und berichte mal von den Lush-Deos. Obwohl ich mir den Geruch im Umkreis von 10 Metern um den Laden nur schwer dezent unter der Achsel vorstellen kann.

11. Senior Member Avatar von Pepparmint

ich hab das lush t'eo mal getestet. es wirkt gut, ich find den duft auch in ordnung - aber direkt nach der rasur hat's zumindest bei mir gebrannt... muss man wisse, ob man das ab kann...

12. Get a life! Avatar von ozelot

das mit dem mischen ist ne gute idee, danke
    und rasieren tu ich eh immer abends, dann kann sich die haut bis zum morgen beruhigen …

von lush hab ich proben vom aromaco und the guv'ner, letzteres ist ihr stärkstes deo. das aromaco stinkt schon ganz arg, gar nicht typisch lushig, eher nach irgendwas, mit das man nen stier betäuben kann :] ich hab nur ein bisschen sorge, dass sich der geruch dann in die klamotten frisst. eine hat das in den kommentaren bei lush erwähnt …

13. Get a life! Avatar von ozelot

aber jetzt mal was anderes: der film ist auf youtube ja nicht mehr verfügbar. ich hab heut nur auf die schnelle den autor davon gegoogelt und ähm … findet ihr den echt so vertrauenswürdig? der hat ja schon krasse ansichten, wo bei mir gleich die alarmglocken losgehen … (deswegen bin ich jetzt auch nicht contra, aber mein misstrauen ist einfach geweckt.)

ach, das ist so nervig. ob das nun silikone, parabene oder sulfate sind … wegen jedem kram muss man sich infomieren und steht dann vor einem haufen infos und pros und contras und soll sich entscheiden. da müsste man selbst doch wenigstens ein paar semester chemie studiert haben :/

kleines deo-update: the guv'ner ist erst komisch grau, das verflüchtigt sich dann aber. hält recht gut, man riecht nicht. das wasserlilien-deospray stinkt dagegen etwas ab, wortwörtlich

14. Senior Member Avatar von em.kay

Zu dem Autor kann ich nichts sagen. Die Ergebnisse der Forscherin im Video waren aber eindeutig und auch meine FA hat mir abgeraten, die Alu-Deos zu benutzen.

Ich finde, man muss sich dem einfach nicht aussetzen, wenn es ein erkennbares Risiko gibt und man andere Möglichkeiten gefunden hat.

Mein Freund hats gut, bei dem wirkt das Alverde Männer-Deo total gut!

Vielleicht muss ich das auch einfach mal probieren..riecht eigentlich nur nach herber Zitrone
    Also so als duftende Abwechslung zum Natron.

15. Enthusiast Avatar von Mrs.Subway

Ich bin wieder rückfällig geworden. Bei mir hat Natron einfach nicht verlässlich gewirkt.

16. Get a life! Avatar von ozelot

mir ist es auch zu blöd geworden.
    ich sage mir jetzt einfach, SO KLAR bewiesen ist es ja nicht. und gegen hyperhidrose wird ja auch alcl verschrieben.

17. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von ozelot Beitrag anzeigen
    mir ist es auch zu blöd geworden.
    ich sage mir jetzt einfach, SO KLAR bewiesen ist es ja nicht. und gegen hyperhidrose wird ja auch alcl verschrieben.
    weil's nix anderes gibt, nehm ich an... ohahja, und weil's billig ist.

wer hat denn jetz hier mal das alterra salbei oder so getestet?

18. Regular Client Avatar von Primadonna

eine liste aller aluminumfreien deos, die man bei dm bekommt:
    Aluminiumfreie Deos bei dm | Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.

19. Addict Avatar von Erato

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    weil's nix anderes gibt, nehm ich an... ohahja, und weil's billig ist.

wer hat denn jetz hier mal das alterra salbei oder so getestet?
    ich ich! seit zwei wochen nehme ich das und ich bin sehr sehr begeistert! ich rieche nie irgendwas, die klamotten verfärben sich nicht und von dieser umstellungsphase, in der der körper mehr schwitzt als sonst, habe ich noch gar nichts bemerkt.
    ich finde es wirklich richtig gut und sehr empfehlenswert!

20. Regular Client Avatar von Primadonna

wenn das zitronenmelisse-salbei gemeint ist: das nehm ich auch und finde es gut.
    allerdings schwitz ich selten viel und bin nicht so der maßstab.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.