+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: thermalwasser

1. Addict Avatar von Erato

thermalwasser

bringt das wirklich was? und wenn ja, was ist das beste (und günstigste..?)

2. Senior Member Avatar von Lanja

AW: thermalwasser

hmm. was erhoffst du dir denn?
    also was soll es denn bringen?

3. Addict Avatar von Erato

die haut beruhigen und rötungen entgegenwirken

4. Member Avatar von honigwabe

also bei mir bringt es was. hatte bis jetzt immer das von avene und jetzt ein paar flaschen von la roche posay - bisher habe ich da aber keinen unterschied festgestellt.
    und im sommer gibt es nichts besseres zum erfrischen. da habe ich immer eine kleine flasche in meiner tasche!
    Bingo Bongo

5. Senior Member Avatar von Lanja

ich find schon, dass es die haut beruhigt.
    und ich nehms manchmal als eine art gesichtswasser, wobei es natürlich nicht wirklich reinigt, aber es trocknet nicht so aus wie wasser und ich fühl mich zumindest sauberer.
    hab auch avene und la roche posay gehabt und keinen ungterschied festgestellt

6. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

.
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2014 um 11:53 Uhr)

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Lanja Beitrag anzeigen
    aber es trocknet nicht so aus wie wasser
    Bei mir spannt die Haut danach genauso wie nach dem Duschen o.ä.
    Bringt mir überhaupt nix...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Fresher Avatar von Ohnehin

Hab mir vor einiger Zeit mal das Avene Thermalwasser besorgt und vorher die Apothekerin nach der Wirkung gefragt : Das Wasser soll wohl antioxidantien enthalten, welche die haut vor ''freien radikalen'' , die u.A. zu schneller Hautalterung führen, schützen.
    Man soll also insgesamt frischer aussehen ....ich hab keinen Effekt gesehen!
    Das Wasser war allerdings sehr erfrischend

9. Regular Client Avatar von Primadonna

ich hab das von avene und finde, dass es nix bringt. werde es aufbrauchen, aber mir nicht mehr nachkaufen.
    also es gibt einen erfrischungseffekt, aber den kann man sicher auch für deutlich weniger geld haben.
    hatte es mir zur hautberuhigung, so als sos-spray gedacht, aber da fand ich es enttäuschend.

hab jetzt das tonicspray aus der serie für empfindliche haut von martina gebhardt und werde das mal für diese zwecke nutzen. ist aber kein thermalwasser, sondern eigentlich als gesichtswasser gedacht. die testgröße ist aber in nem kleinen fläschen mit zerstäuber, das einen feinen sprühnebel produziert. sollte also klappen.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.

10. Regular Client Avatar von Noise&Kisses

ich hab seit letzten sommer diese riesen dose von lrp. ich benutze das eigentlich gerne nach der reinigung, bevor ich mein serum auftrage. oder aber wenn ich nur concealer und puder verwende, sprühe ich ein bisschen aufs gesicht. das sieht dann nicht so gepudert aus, sondern natürlicher. (klar im sommer als erfrischung ists auch toll). allerdings merke ich nix von wirkung. aber ich mags wohl einfach gerne. nachkaufen werde ich es aber wahrscheinlich nicht.

11. Get a life! Avatar von ozelot

ich finde es angenehm und etwas hautberuhigend, aber effektiver ist schon ein spray mit explizit beruhigenden stoffen darin. trotzdem hab ich im sommer immer gerne eines daheim. im sommer gibt es auch öfter mal angebote von avene in diversen apotheken, da schlage ich dann gerne zu.
    mir ist das von avene lieber, weil der sprühnebel da feiner ist. das von lrp hat mir so ins gesicht gespuckt, das war dann eher erschreckend als erfrischend.

12. Regular Client Avatar von Noise&Kisses

ja? ich find den nebel sehr fein. also vom lrp...

13. V.I.P. Avatar von felissi

Ich mag diese Sprays sehr gerne, gerade im Sommer, ist eine schnelle Erfrsichung und ich empfinde es schon so, dass es meine Haut beruhigt. Angeblich ist der von Avene der beste, die sind ja ziemlich spezialisiert auf empfindliche Haut/Rosacea, ich hatte aber auch schon LRP und Vichy.
    Gerne stelle ich sie auch in den Kühlschrank....noch mehr erfrischend an schwülen Sommertagen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

14. Regular Client Avatar von Noise&Kisses

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Sprays sehr gerne, gerade im Sommer, ist eine schnelle Erfrsichung und ich empfinde es schon so, dass es meine Haut beruhigt. Angeblich ist der von Avene der beste, die sind ja ziemlich spezialisiert auf empfindliche Haut/Rosacea, ich hatte aber auch schon LRP und Vichy.
    Gerne stelle ich sie auch in den Kühlschrank....noch mehr erfrischend an schwülen Sommertagen.
    oh, das ist ne gute idee. bin ich noch gar nicht drauf gekommen. wenn das von avene so gut ist teste ich das vielleicht doch nach dem von lrp.

15. V.I.P. Avatar von felissi

Hmm, wenn ich mal so einen Rosacea "Schub" habe, sprüh ich gern den von Avene, da brennt dann nämlich gar nichts.
    Gerade im Sommer ist das total angenehm ausm Kühlschrank und ich nehm ihn ja oft mit, ich hab meistens nur die kleinen, und dann hab ich nen Frischekick zwischendrin, gern auch am Dekoltee...
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

16. Addict Avatar von Irmchen

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn ich mal so einen Rosacea "Schub" habe, sprüh ich gern den von Avene, da brennt dann nämlich gar nichts.
    Gerade im Sommer ist das total angenehm ausm Kühlschrank und ich nehm ihn ja oft mit, ich hab meistens nur die kleinen, und dann hab ich nen Frischekick zwischendrin, gern auch am Dekoltee...
    Mir gehts auch so wie dir. Befürchte auch dass ich unter Rosacea leide. Bekomme schnell rote, warme Gesichtshaut (schäme mich aber nicht).
    Habe immer das Avene Thermalwasser in der Handtasche und es fühlt sich dann so richtig gut auf der Haut an. Es brennt nichts (im gegensatz zu Leitungswasser) und es erfrischt ungemein. Im Sommer hab ich auch immer eins im Kühlschrank stehen. Definitiv für mich eine "must have"!

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.

*Richard Avedon*

17. Get a life! Avatar von ozelot

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ja? ich find den nebel sehr fein. also vom lrp...
    dann hatte ich wohl ne montagsproduktion.
    bei meinem geliebten breath of fresh air von lush ist das gerade auch so, dass die flasche gerade schlecht spritzt. dass bei sowas die qualität nicht gleichbleibend sein kann …

18. Inaktiver User

Als sehr erfrischend und hautberuhigend empfinde ich Eau Roma (?) von Lush, aber da nervt mich, dass das eher sprühflasche als sprühnebel ist...

19. Regular Client Avatar von Primadonna

auf der avene-flasche steht ja fett, dass man sie nicht schütteln soll. weiß jemand warum?
    ich mach das nämlich sonst so automatisch bei sprühkram.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.

20. Foreninventar Avatar von The Big Blue

Weil durch's Schütteln zu viel Gas entweicht und dann kann's sein, dass noch Produkt drin ist, das durch fehlendes Gas nicht herauskommt.