+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Member Avatar von Momang

Unschöne Hautfarbe am ganzen Körper

Die hab ich.

Ich bin ziemlich blass, aber leider nicht so elfenbeinblass, sondern rot-bläulich.
    Meine Beine sind im normal durchbluteten Zustand so komisch blau-weiß gefleckt (Flecken ungefähr so groß wie beim Dalmatiner) und wenn ich mich bewege, werden sie krebsrot. Genau wie meine Arme.
    Ich habe wohl ein bisschen das Raynaud-Syndrom (ist aber nur ein kosmetisches Problem) und dadurch grundsätzlich rot-blaue Hände (damit kann ich leben), extrem blaue Knie und, was mich am meisten nervt: rot abgesetzte Zehen.
    Also der Übergang vom leichenblassen Fußrücken zu den Zehen ist wirklich sehr krass. Das sieht so ungesund aus, dass ich auch niemals offene Schuhe tragen könnte ohne darauf angesprochen zu werden.
    Dazu kommt noch, dass mein Gesicht (besonders die Nase, etwas auch auf den Wangen) eine gewisse Grundröte hat. Sobald mir kalt oder warm wird, sieht es richtig hässlich aus.

Der Gesichtsröte versuche ich mit Makeup (deckt nur wenn es nicht so schlimm ist) und der Avene-Antirotcreme (hilft glaube ich nicht) entgegen zu wirken.
    Selbstbräuner würde am Körper vermutlich gegen diese fleckige Färbung helfen, gegen das Blau der Knie oder die Füße aber niemals - dafür ist das zu dunkel.

Ich habe immer versucht das zu akzeptieren weil ich mir keine Lösung vorstellen kann.
    Aber irgendwie möchte ich im Sommer auch mal kurze Sachen tragen und mich wohl fühlen.

Habt ihr Ideen?

2. Regular Client Avatar von tuvalu

AW: Unschöne Hautfarbe am ganzen Körper

hast du schonmal längerfristig betacarotin eingenommen? hat bräunung im sommer etwas bewirkt? wenn ja, würde ich evtl. ab und an ins solarium gehen wenn du dich dadurch wohler fühlen könntest.

wenn du bisher noch nie offene schuhe getragen hast, würde ich es einfach mal versuchen . womöglich fällt es anderen gar nicht auf! im frühjahr/sommer sieht man die verschiedensten füße/beine in sandalen. ansonsten gibt es ja sandalen, die um die zehen enger geflochten sind und somit kaschieren.
    bei make-up würde ich mal camouflage ausprobieren, das deckt schon sehr gut (z.b. vichy dermablend).

3. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

ich hab auch so ganz helle haut, die immer so durchscheinend war. da sah man immer alle roten flecken usw. ich gehe jetzt ab und an ins solarium. ja, auch keine dauerlösung, aber ich fühle mich wohler und wenn man da mal 5 min untergeht gehts schon. ich fühle mich wohler.

make up nehme ich auch camouflage... von art deco.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

ich würde vielleicht auch mehr knallfarben anziehen, speziell grün vielleicht, die das so ein bisschen ablenken/ neutralisieren?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Member Avatar von Momang

Danke erstmal für die vielen Ratschläge.

Die Art Deco Camouflage habe ich auch hier, die hält nur leider nicht so ewig und man muss sehr aufpassen, dass man nach dem Naseputzen oder so keine komischen Ränder im Gesicht hat.

In der Sonne braun werde ich fast gar nicht, nur an den Händen. Und die sehen dann noch ein bisschen schlimmer aus.
    Das mit dem Solarium wollte ich eigentlich immer vermeiden, aber vielleicht probiere ich das doch einfach mal aus.

Tuvalu, wie sollte das Beta-Carotin wirken? Verändert das die Hautfarbe (als wenn man zu viele Möhren isst ) oder macht das was mit der Durchblutung?

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Tuvalu, wie sollte das Beta-Carotin wirken? Verändert das die Hautfarbe (als wenn man zu viele Möhren isst ) oder macht das was mit der Durchblutung?
    Das soll die Melatoninproduktion anregen, also das Braunwerden.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das soll die Melatoninproduktion anregen, also das Braunwerden.
    melanin

ist die farbe denn dann wirklich natürlich? einige haben ja von hohen carotinkonzentrationen eher orange haut bekommen??

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

auweia, ja

Ich hab keine Ahnung, wie das wirkt... Bei Freundinnen, die so Kapseln aus der Drogerie genommen haben usw., hat das nie gewirkt.

9. Inaktiver User

Versuch es mal mit Mac Body Foundation! Die kann man für Gesicht und Körper nehmen. Am Körper wohl eher zu besonderen Anlässen oder um einen blauen Fleck zu kaschieren. Je länger man die einarbeitet, desto mehr deckt sie und wirkt dennoch nicht maskenhaft

10. Alter Hase Avatar von Loreley

Ich hab auch recht dünne Haut, also man sieht halt am ganzen Körper das blaue Aderngeflecht durch. Und bei mir hilft Selbstbräuner ganz gut, um den Effekt abzumildern. Es sieht einfach "gesünder" aus, also frischer.

Ich nehme zum Eincremen so alle paar Tage (immer wenn ich's nicht super eilig hab, sondern ein paar Minuten Zeit hab, um es Einziehen zu lassen) einen Klecks Selbstbräuner gemischt mit einem Klecks Bodylotion. Dadurch vermeidet man einen zu starken Effekt und Streifenbildung. Zusätzlich helfen so Schimmer-Produkte ein bisschen, also Cremes oder so Bronze-Puder. Das nehm ich aber eher für "besondere Anlässe", und nicht unbedingt täglich.
    fight, kill, and die