+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Urgestein Avatar von Wiesgart

Wieso sieht man morgens "immer" am besten aus?!

Ich schmink mich abends, finds okay, am nächsten Morgen steh ich auf, Haare sitzen nicht mehr wie vorher, sehen aber besser aus, Schminke ist nichtmehr perfekt, sieht aber viel besser aus und ich find mich prima, alles passt gut.

Wieso is das so, wieso kann man sich nicht gleich so schminken, wie man morgens aussieht, wenn man sich nicht abschminkt?

Kennt das noch jemand?

2. Senior Member Avatar von glamcity

AW: Wieso sieht man morgens "immer" am besten aus?!

eine freundin hat das mal auf klassenfahrt so gehandhabt ...
    abends unabgeschminkt und mit voller ladung mascara ins bett ...
    morgens vor dem spiegel: "sieht doch top aus" und dann einfach raus in die welt ...

sie meinte auch, dass make up sähe besser aus, nach dem schlafen.
    wahrscheinlich weil es sich dann mit dem eigenen hautfett schon verbunden hat und schwitzig glowy ist.

3. Get a life! Avatar von Lucaa

äh. nee?

gehst du geschminkt ins bett?
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

4. Senior Member

ich kenn das nur am morgen nach dem saufen

5. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

weil durch den Schlaf alle Gesichtsmuskeln entspannt sind?
    Just a dream away

6. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    äh. nee?

gehst du geschminkt ins bett?
    Manchmal halt und dann fällt mir das auf und ich find mich gut. Und dann muss ich duschen und den Kram abwaschen und dann mach ich neues Makeup drauf und es sieht nichtmehr so gut aus.

7. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Einbildung?

Ich kenne es nur, dass das Gesicht nach dem Saufen schön rosig und durchblutet ist.

Aber ich bemüh mich, nicht geschminkt schlafen zu gehen, damit der Mascara nicht in die Augen bröselt und so.

8. Addict Avatar von Aspasia

das phänomen ist mir leider völlig fremd. wenn ich mich nicht abschminke ist am nächsten tag von makeup und concealer nichts mehr zu sehen, dafür hat sich die mascara rund ums auge verschmiert so dass ich aussehe wie ein pandabär. von den gammel-haaren fang ich gar nicht erst an...

9. Regular Client Avatar von toastbrot

Ich kenn das nur von meinen Haaren, weil die dann besser liegen.
    Kann es aber leider nicht so lassen, weil ich mich mit ungewaschenen Haaren sehr unwohl fühle.

Wenn ich mal geschminkt einschlafe seh ich am nächsten Morgen aus als wäre ich drogenabhängig.
    Ich habe dieses Huhn mit meiner Banane erschossen.

10. Foreninventar Avatar von The Big Blue

Wenn ich mal geschminkt ins Bett gehe, seh ich am nächsten Morgen so aus, also nicht gesellschaftsfähig. Aber selbst wenn es noch gut aussähe, würd ich mich vorm Schlafengehen nicht schminken wollen. Schlaf ist für mich irgendwie Regenerationszeit für die Haut. Ich versteh deswegen auch nicht, wieso einige meiner Mitspielerinnen sich abends nach dem Training und Duschen Deo auftragen.

11. V.I.P. Avatar von gewitter

Wenn ich mal geschminkt ins Bett geh, ui: Nicht in den Spiegel gucken, schnell unter die Dusche!

Aber allgemein sind meine Augen morgens, verschlafen irgendwie anders. Und irgendwie hübscher. Aber das könnte ich mir auch einbilden.

12. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ich nehm auch Deo für nachts, will nicht schwitzig aufwachen.

Und meine Schminke verschmiert nicht, weil ich Base nehme und Mascara hält irgendwie gut, obwohl die nicht wasserfest ist, ich schmink mich aber auch nicht mit zig verschiedenen Produkten allein für die Augen und so. Ich glaub es sieht besser aus, weil weniger Produkt übrig ist und das alles besser mit der Haut verblendet ist, die Farben blasser und schöner usw. Ich sollte mir einfach andere Lidschattenfarben besorgen.

13. Senior Member Avatar von em.kay

Ich kenn eben auch nur, dass ich leicht verkatert meistens besser aussehe, als völlig nüchtern. Ich wunder mich dann selbst immer, aber leicht verkatert nach ner Dusche und Haare kämmen würde ich mich auch komplett ungeschminkt schön finden.
    Leider verschwindet der Effekt dann gegen Abend, wenn man wieder völlig entkatert ist.

Meine Haare sitzen an Tag 2 und 3 am besten, leider werden sie dann aber am Abend von Tag drei wieder strähnig.

14. Inaktiver User

Du bist nicht allein: http://tmagazine.blogs.nytimes.com/2...s-makeup/?_r=0

Ich kenne das mit Make up auch nicht (schminke mich aber auch mit 4 Promille noch ab). Aber mir geht es immer so, dass ich am Schreibtisch oder beim Putzen die Haare zusammenwurstel und das aussieht wie eine tolle Hochsteckfrisur, es hingegen aber nicht schön hinkriege, wenn ich sie mir mal wirklich hochstecken will.

15. Addict Avatar von _Supernova

Ich finde mich generell nie nach dem Aufstehen schön, allerdigs schminke ich mich aber abends immer ab, egal wie müde ich bin. Am schönsten finde ich mich morgens frisch geschminkt und mit frisch gewaschenen Haaren.

16. Regular Client Avatar von Milch&Honig

JAA!!

Ich sehe so knallergut aus morgens. Ein bisschen den Mascara unter den Augen weg - PERFEKT!
    Auch meine Haare finde ich morgens gut. Nach dem Duschen und Föhnen sind sie dann wieder kacke.
    "Anis, das hier wird dein Armageddon - Alles kommt zurück - Karmageddon"

17. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Ja, kenne das auch, wenn ich mal geschminkt ins Bett gefallen bin.
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

18. V.I.P. Avatar von Salina

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du bist nicht allein: http://tmagazine.blogs.nytimes.com/2...s-makeup/?_r=0

Ich kenne das mit Make up auch nicht (schminke mich aber auch mit 4 Promille noch ab). Aber mir geht es immer so, dass ich am Schreibtisch oder beim Putzen die Haare zusammenwurstel und das aussieht wie eine tolle Hochsteckfrisur, es hingegen aber nicht schön hinkriege, wenn ich sie mir mal wirklich hochstecken will.
    Das kenne ich auch! Wenn ich mich mal nicht richtig abschminke, dann tritt bei mir leider auch der schon angesprochene Panda-Effekt auf.

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich finde mich morgens auch oft schöner als abends. Egal ob geschminkt oder nicht (aber ich schminke mich eh nur 2x im jahr oder so abends nicht ab). ich glaube, das liegt bei mir daran, dass meine gesichtsfarbe da am gleichmäßigsten ist, eher blass, ohne rötungen, die ich sonst immer hab.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

20. V.I.P. Avatar von finessa

meine lippen wirken morgens immer voller. kennt jemand dieses phänomen?
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.