+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Get a life! Avatar von wendo

Ein NK Feuchtigkeitsgel...

...suche ich.

Sorry, dass ich schon wieder einen Extra-Thread eröffne, obwohl es einen über NK gibt…ich find das einfach sinnvoller, wenns um konkrete Dinge geht

Ich hätte gerne ein Gel bzw. Cremegel, das hauptsächlich Feuchtigkeit spendet…und eben Naturkosmetik ist. Mit Gel/Cremegel meine ich, dass das am liebsten überhaupt nicht fetten sollte. Von Nivea gibt's z.B. so ein Aquadings in einem hellblauen Tiegel (falls das wer kennt)…sowas in der Art möchte ich, aber NK.
    Gibts sowas?

2. Foreninventar Avatar von The Big Blue

AW: Ein NK Feuchtigkeitsgel...

3. Get a life! Avatar von wendo

Prinzipiell bin ich allem gegenüber aufgeschlossen aber kennst du das selbst? Also ist das tatsächlich was, was nur Feuchtigkeit spendet und so gelig ist? Oder ist das eine "normale" Feuchtigkeitscreme?

4. Foreninventar Avatar von The Big Blue

Ich benutz es selber, ja. Weil ich kein Fett, sondern Feuchtigkeit brauche. Optisch sieht es nicht gelig-transparent aus, sondern milchig-hellgrün. Inwiefern das ein Indiz ist, ob es ein Gel oder eine Feuchtigkeitscreme ist, weiß ich nicht.

5. Junior Member

Von alverde gibts jetzt aus dieser Aqua-Serie mit Meeresalge ein Cremegel. Ob es gut ist, weiß ich aber nicht, ist auch ganz neu.
    Mich interessiert das auch, ich zögere aber noch weil Alkohol enthalten ist.

6. Inaktiver User

hm, also wenn du bereit bist viel auszugeben könnte das hier etwas für dich sein ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty - AQUANATURE Hyaluron Feuchtigkeitsserum. ich benutze aus der serie die augencreme und normale tagescreme und finde die einfach perfekt. das serum hatte ich auch schon, aber das bringt meiner haut jetzt im winter leider nix. im sommer fand ich es aber wirklich ziemlich gut, vor allem nach dem schwimmen. also ich habe halt echt ewig eine gute nk-serie gesucht und finde die sogar besser, als teure kk. man kann sich im reformhaus aber auch proben geben lassen, denn günstig ist die serie halt leider echt nicht.

7. Get a life! Avatar von wendo

Also der Preis wäre nicht so Problem, ich wär tatsächlich bereit, dafür ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen. Kriegt man im Reformhaus immer von allem Proben? Dann lass ich mich da vielleicht auch einfach mal beraten…

Dieses Lavera Cremegel sieht aber eigentlich auch gut aus, danke fürs Foto sowas in der Art hatte ich eben schonmal, aber nicht NK und das wurde dann ohnehin aus dem Sortiment genommen.

distel, aus der Alverde Aqua-Serie hatte/hab ich ein Feuchtigkeitsfluid und das ist ganz eklig fettig-klebrig. Komplett das Gegenteil, was ich von einem Aqua Feuchtigkeitsfluid texturmäßig erwarten würde… die Serie ist für mich deshalb leider aus dem Rennen.

8. Regular Client Avatar von Primadonna

ich bilde mir ein, dass es da was hochgelobtes von santaverde gibt oder gab.
    aber beim schnellen googlen hab ich das nicht gefunden.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.

9. Get a life! Avatar von wendo

Ich hatte jetzt Proben vom Annemarie Börlind Feuchtigkeitsserum und Creme Sorbet…letzteres fühlt sich zwar angenehm an, geht aber üüüberhaupt nicht als Makeup-Unterlage, weil sich das in so Röllchen wieder ablöst ist also durchgefallen. Das Serum find ich gut, aber für den Preis leider nicht toll genug.

Hab jetzt außerdem noch ein Hydrogel von Terra Naturi, das find ich mit dem AB-Serum vergleichbar und aufgrund des günstigeren Preises deshalb auf jeden Fall besser. Allerdings glaub ich nicht, dass ich da dauerhaft den Geruch (Vanille u.a.) ertragen kann… ich bin also immer noch auf der Suche nach was Gel-/Serumartigem, das entweder teuer und echt tolltoll ist oder halt gut und preiswert (oder auch tolltoll und preiswert ;D)

10. Inaktiver User

hast du das von lavera jetzt auch schon getestet?
    ich bin da nämlich auch auf der suche.

11. Get a life! Avatar von wendo

Nein, das hab ich noch nicht getestet.
    Ich hab letztens eben Proben von Annemarie Börlind im Reformhaus bekommen und wollte die erstmal testen…und dann hab ich zufällig noch das andere Hydrogel gesehen und dachte mir, das probier ich einfach mal, da kann man nicht so viel falsch machen für knappe 4 Euro.

12. Fresher Avatar von SpatzinderHand

Bei diesen Gelen würde ich immer aufpasse, ob nicht Alkohol auf den ersten Plätzen der INCI Liste drin steht. Dann ist es nämlich weniger gut für die Haut.

13. Get a life! Avatar von wendo

Alkohol dient ja nur als Konservierungsmittel…bis die Creme bzw. das Geld auf der Haut verteilt ist, ist der eh schon wieder verdunstet.

14. Junior Member

Also, falls es doch jemanden interessiert, ich habe mir dieses Cremegel von alverde inzwischen gekauft und gestern und heute benutzt.
    Mir gefällt es bis jetzt wirklich ziemlich gut. Es spendet nach meinem Empfinden sehr viel Feuchtigkeit, hat eine schöne leichte Konsistenz und meine Stirn hat den ganzen Tag null geglänzt, was sonst fast immer der Fall ist.