+ Antworten
Seite 51 von 95 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1898
  1. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

ally, die bha sachen wirken, in der richtigen konzentration und mit dem richtigen ph-wert alle peelend (plus bha wirkt noch antibakteriell, was es für unreinheiten ideal macht), auch die lotion. man wäscht die auch nicht ab, sondern lässt sie auf der haut, egal ob man die lotion, ein liquid oder ein gel nimmt. es ist quasi eine tägliche minidosis peeling, die aber nicht so schädlich für die haut ist, wie bspw. diese tägliches waschpeeling sachen, weil es nicht mechanisch wirkt.

in deutschland gibt es leider im bereich bha an vernünftigen sachen quasi nur die von paulas choice. welches der bha-produkte von dort für dich das beste ist, dürfte in erster linie daran festzumachen sein, welche konsistenz dir am meisten zusagt. wenn du eines der liquids nimmst, würdest du das ähnlich wie ein gesichtswasser verwenden. also nach der reinigung auftragen, ganz kurz einziehen lassen und dann weiter mit deinem restlichen programm, z.b. serum und creme oder nur creme.

mir persönlich sagt einfach die konsistenz der bodylotion am meisten zu, weil die überhaupt nicht klebt und sehr gut einzieht. außerdem ist sie günstiger als die sachen, die bei pc in der rubrik "peeling" verkauft werden. ich mache die abends nach der reinigung als erstes auf das gesicht und danach noch was stärker pflegendes, z.b. eine creme. wenn man nicht so pflegebedürftige haut hat, kann man die lotion sicher auch als alleinige pflege für die nacht nehmen, aber meine haut braucht ein bisschen mehr feuchtigkeit.
    love is a litany, a magical mystery

2. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

takt, ich schwöre für solche probleme immer noch auf den cicaplast balsam. den gibt es mittlerweile sogar in kleinen tuben mit 15 ml inhalt.

ansonsten könnte ich auch gut vorstellen, dass die linola fett oder brustwarzensalbe, falls du die eh da hast, helfen könnten. in brustwarzensalben ist meistens auch lanolin drin.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ansonsten könnte ich auch gut vorstellen, dass die linola fett oder brustwarzensalbe, falls du die eh da hast, helfen könnten. in brustwarzensalben ist meistens auch lanolin drin.
    Ach, stimmt! Das ist eine gute Idee!
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Inaktiver User

Brustwarzensalbe, stimmt! An die komm ich sogar schneller ran, als an Linola, oder gibts die auch bei dm?

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Die hatten mal Sachen von Linola, haben die aber wohl aus dem Sortiment genommen. Also pro Brustwarzensalbe
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ist glaub ich in jedem dm unterschiedlich, wie viel die von den Apothekenmarken haben.

7. Senior Member Avatar von sternejule

und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

8. Addict Avatar von ningun

So. Ich habe mir jetzt das Mizellenwasser für trockene/empfindliche Haut von Garnier und die Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme gekauft.
    Könnt ihr dazu was sagen? Wie wie ist das Mizellenwasser etwa im Vergleich zu Bioderma? Nehmt ihr das als einzige Reinigung oder noch was zusätzliches?
    Ist die Creme bei empfindlicher, feuchtigkeitsarmer, unreiner Mischhaut geeignet?

Als Serum hab ich noch den Balea Hyaluronbooster.
    Danach möchte ich den RdL Age Performance ausprobieren.
    Außerdem hab ich mir so Pflegekapseln von Balea geholt, die gelben mit Q10. Taugen die was?

9. Addict Avatar von ningun

Ach und Danke noch, Chisa! Hab mich für den Einkauf von deinem link inspirieren lassen

10. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich reinige immer zusätzlich mit Waschgel!

Da mir das Balea Ultra Sensitive Waschgel fast nicht genug reinigt, würde ich Dir das nahelegen, wenn Du Angst hast, dass etwas austrocknen könnte. Das ist das mildeste, was ich kenne. Das Gesichtswasser davon mag ich auch, Mizellenwasser hat halt den Vorteil, dass man es zum Abschminken und nachklären benutzen kann.

11. Junior Member Avatar von nur_ich_eben

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    So. Ich habe mir jetzt das Mizellenwasser für trockene/empfindliche Haut von Garnier und die Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme gekauft.
    Könnt ihr dazu was sagen? Wie wie ist das Mizellenwasser etwa im Vergleich zu Bioderma? Nehmt ihr das als einzige Reinigung oder noch was zusätzliches?
    Ist die Creme bei empfindlicher, feuchtigkeitsarmer, unreiner Mischhaut geeignet?

Als Serum hab ich noch den Balea Hyaluronbooster.
    Danach möchte ich den RdL Age Performance ausprobieren.
    Außerdem hab ich mir so Pflegekapseln von Balea geholt, die gelben mit Q10. Taugen die was?
    ich hab mir das mizellenwasser auch gekauft, aber leider brennt es in den augen. das ist doch auch zum augen-make-up entfernen, oder?

12. Addict Avatar von ningun

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich reinige immer zusätzlich mit Waschgel!

Da mir das Balea Ultra Sensitive Waschgel fast nicht genug reinigt, würde ich Dir das nahelegen, wenn Du Angst hast, dass etwas austrocknen könnte. Das ist das mildeste, was ich kenne. Das Gesichtswasser davon mag ich auch, Mizellenwasser hat halt den Vorteil, dass man es zum Abschminken und nachklären benutzen kann.
    Für abends hätte ich schon gern was gründliches, da ich Make-Up trage. Morgens wollte ich bei nix oder eben Mizellenwasser bleiben, nachdem ich das Video von Lisa Eldrige gesehen hatte, wonach es wohl recht egal sei bzw. einfach Geschmackssache, wie die Morgenreinigung ausschaut.

13. V.I.P. Avatar von felissi

Ich verwende das Mizellenwasser als einzige Reinigung eigentlich nur morgens oder wenn ich ungeschminkt/fast nicht geschminkt war.
    Bei Make Up ist es mir zu mühsam, da verwende ich je nach Lust und Laune Abschminkmilch/gel, Mikrofasertuch oder ein Renigungsöl und kläre dann nach mit einem Gesichtstonic.

Ich verwende das Mizellenwasser schon auch für die Augen, aber eben wie oben erwähnt nur, wenn ich wenig geschminkt bin und da hat es noch nie gebrannt, dazu kann ich leider nichts sagen. Was hast du denn für eines? Ich kenne nur die von Avéne und LRP.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

14. Addict Avatar von ningun

So werde ich es auch handhaben.
    Bei Makeup werde ich abends erst das loreal Reinigungsöl verwenden und im Anschluss noch das Mizellenwasser.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Öl? Augenmake-Up hat es bei mir nur schlecht entfernt, auch wasserlösliches. Wie findet ihr die Alternativen von balea und Rossmann?

Bei mir hat das Mizellenwasser bislang auch nicht gebrannt.

15. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

das öl von l'oreal kenne ich selbst nicht, aber das von balea benutze ich abends und bin mit dem sehr zufrieden. es entfernt bei mir alle arten von makeup, sogar mein extrem haltbares augenmakeup, komplett, lässt sich rückstandslos abwaschen und hinterlässt eine vergleichsweise entspannte haut. ich nehme schon ein bisschen mehr als auf der packung empfohlen wird, vielleicht vier pumpstöße? das ganze massiere ich dann ein bisschen ein, damit sich das makeup auch gut lösen kann. dann eben mit ein bisschen wasser aufemulgieren und mit fließendem wasser abwaschen.

hast du das öl denn an den augen auch leicht einmassiert?

ich mag an dem zeug auch, dass es so ein tollen alles in einem produkt ist, also abschminken und sonstige reinigung in einem rutsch erledigt, und ich dafür noch nicht mal ein wattepad brauche. kommt mir alles sehr entgegen, wenn ich abends schon müde und faul bin und definitiv keine lust auf ein langwieriges rumgehampel mit extra amu-entferner und co. mehr hätte.

16. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    So werde ich es auch handhaben.
    Bei Makeup werde ich abends erst das loreal Reinigungsöl verwenden und im Anschluss noch das Mizellenwasser.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Öl? Augenmake-Up hat es bei mir nur schlecht entfernt, auch wasserlösliches. Wie findet ihr die Alternativen von balea und Rossmann?

Bei mir hat das Mizellenwasser bislang auch nicht gebrannt.
    Also, ist Waschgel für Dich überhaupt keine Option?
    Ich dachte halt nur, weil Du sagtest Du hast so unreine Haut gerade...

17. Member Avatar von MmeCurieux

Ich muss zugeben, dass ich den Thread hier bislang nicht verfolgt habe. Aus gegebenen Anlass würde ich mich aber gerne anschließen.

Bislang habe ich immer Pflegeprodukte von La Roche verwendet und kam damit ganz gut klar. Nun habe ich mir vor kurzem eine neue Gesichtscreme von der Marke geholt und habe über Nacht Ausschlag auf meinen Wangen bekommen Mittlerweile schon zweimal. Jetzt muss ich das erstmal wieder in den Griff bekommen und wasche nur mit Wasser. Danach würde ich aber gerne meine Gesichtspflege wechseln. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
    Meine Haut wird schnell trocken. Also wäre etwas mit viel Feutigkeit gut. Und gerne was mildes. Also mit Hautunreinheiten habe ich nicht so viele Probleme.
    Würdet ihr empfehlen sich mal in einer Apotheke beraten zu lassen oder meint ihr das bringt nichts?
    Ach Emil, das Blau im Fenster!Es fehlt,es fehlt.

18. Junior Member Avatar von nur_ich_eben

hast du schon mal produkte von avene probiert? das mit der beratung ist, glaub ich, vom personal abhängig.

19. Member Avatar von MmeCurieux

Von avene hatte ich mal eine Gesichtsreinigung. Die hat meine Haut aber leider sehr trocken gemacht. Hast du Erfahrungen mit Avene? Wenn ja, welches Produkt würdest du empfehlen?

20. Junior Member Avatar von nur_ich_eben

ich hatte die creme legere mit lichtschutzfaktor und fand die gut. am besten wäre es wenn du mal nach proben fragst. ich hab bei avene direkt proben angefragt und sie haben mir kostenlos einiges geschickt. aber in einer guten apotheke solltest du die auch bekommen.

ich mag auch vichy sehr gern, aber viele mögen es wegen dem duft nicht und für empfindliche haut soll es auch nichts sein. meine haut verträgts aber sehr gut.