+ Antworten
Seite 87 von 98 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1944
  1. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

ich habe sie noch nicht ausprobiert, habe aber nach einer lektüre der inhaltsstoffe auch keinen bedarf das zu ändern. die produkte sind alle vollgepackt mit diversen reizenden duftstoffen und teilweise weiteren reizenden pflanzenextrakten. sicherlich reagieren da einige empfindlicher drauf als andere, aber für den preis gibt es echt bessere produkte bzw. für so ein produkt muss man nicht so viel ausgeben.

abgesehen davon nervt es mich ganz besonders, wenn eine marke so sehr auf clean, sanft, modern und inclusiv ("für alle mädchen") macht, dann aber total unnötige inhaltsstoffe einem beträchtlichen problemrisiko in ihre sachen packt und zudem offenbar der meinung ist, dass ihre kosmetik "für mädchen" ist. was ist denn mit den frauen, jungs und männern?
    Geändert von Chisa (24.11.2018 um 19:02 Uhr)

2. Urgestein Avatar von Ion

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    bha wirkt ja auch entzündungshemmend und von daher ist es tatsächlich auch gut für empfindliche haut mit rötungen

wegen des makeups: die einstufungen bei codecheck finde ich manchmal etwas fragwürdig, bzw. so ein bisschen wie bei ökotest. will sagen, dass deren bewertungsmaßstab oft nicht in erster linie die dermatologische/pflegetechnische sinnhaftigkeit des inhaltsstoffs ist und stattdessen umweltschutzgedanken und konsumentenwünsche nach naturkosmetik höher gewichtet werden. davon abgesehen kann es natürlich sein, dass dir das mineralmakeup besser bekommt, z.b. weil es wahrscheinlich keine reizenden duftstoffe enthält.
    Ja, Codecheck ist manchmal ziemlich „streng“, sehe ich auch so. Mein Make-up enthielt mehrere Dinge, die potentiell hormonell wirksam sind und welche mit Allergiepotential (habe ja schon Kontaktallergien). Eigentlich hatte ich nach ner „leichteren“ Alternative fürs Wochenende gesucht, aber nun nehme ich das fast nur noch.

Momang, ich habe die Bareminerals Originals Powder Foundation.

3. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Hat jemand von euch Erfahrung mit wiederverwendbaren Pads für die Gesichtsreinigung?

Ich würde gerne so weit es geht auf Wattepads für Mizellenwasser verzichten. Was könnt ihr da stattdessen empfehlen (falls überhaupt etwas)? Bei Amazon gibt es ja diverse Produkte. Was muss man beachten? Wie oft kann ich ein Pad verwenden, bis ich es waschen sollte? Wer kann was berichten?
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

4. Addict Avatar von apieceofcake

Ich hatte die Produkte, wie gesagt, nur bei dm gesehen und fand sie wegen des Packagings ansprechbar #opfer Hatte mir das, wie von dir geschrieben, aber schon gedacht und nachdenklich mir jetzt die Homepage angeguckt habe, bin ich endgültig davon ab.

5. Member Avatar von snaus

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit wiederverwendbaren Pads für die Gesichtsreinigung?

Ich würde gerne so weit es geht auf Wattepads für Mizellenwasser verzichten. Was könnt ihr da stattdessen empfehlen (falls überhaupt etwas)? Bei Amazon gibt es ja diverse Produkte. Was muss man beachten? Wie oft kann ich ein Pad verwenden, bis ich es waschen sollte? Wer kann was berichten?
    Ich benutze dafür die Microfasertücher, die es immer mal wieder bei Tchibo gibt.

6. V.I.P. Avatar von hui

Kratzen die nicht furchtbar? Ich hatte die mir auch gekauft und nur 2x genutzt, weil ich vor Augen hatten, dass sie auf meiner Haut wirken wie ein stahlschwamm in einer teflonpfanne
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

7. V.I.P. Avatar von hui

Zur eigentlich frage: ich nutze eigentlich nichts, weil ich alles mit den Fingern verteile und abwasche. Aber wenn, dann nehme ich einen Waschlappen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

8. Member Avatar von snaus

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Kratzen die nicht furchtbar? Ich hatte die mir auch gekauft und nur 2x genutzt, weil ich vor Augen hatten, dass sie auf meiner Haut wirken wie ein stahlschwamm in einer teflonpfanne
    Nein. Nach einigen Wäschen werden sie immer kratziger, aber am Anfang sind sie sehr weich.

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Mikrofasertücher sind immer wie ein ganz ganz minimales Peeling, das muss man mit unempfindlicher Haut aber nicht merken. Es ist halt einfach eine mechanische Belastung.
    Wattepads sind das natürlich auch, aber ich benutze die nur an Augen und Lippen, in dem ich sie mit dem Reiniger auflege und dann runterwische vorsichtig. Ich würde die auch gerne ersetzen, hab mich aber noch nicht gekümmert. Neulich habe ich gelesen, dass Still-Einlagen ganz gut dafür umfunktioniert werden können. Das wollte ich mir mal angucken.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. Get a life! Avatar von miss thunder_

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen

den fragen schließe ich mich an.

ich suche etwas mit glatter oberfläche, wie wattepads eben. mikrofasertücher verwende ich hin und wieder im gesicht, an den augen zum nachreinigen hätte ich gern etwas anderes.

11. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ja, Codecheck ist manchmal ziemlich „streng“, sehe ich auch so. Mein Make-up enthielt mehrere Dinge, die potentiell hormonell wirksam sind und welche mit Allergiepotential (habe ja schon Kontaktallergien). Eigentlich hatte ich nach ner „leichteren“ Alternative fürs Wochenende gesucht, aber nun nehme ich das fast nur noch.

Momang, ich habe die Bareminerals Originals Powder Foundation.

wenn du eh schon kontaktallergien hast, solltest du natürlich so weit es geht auf parfümierte sachen verzichten. in so einem fall ist mineralmakeup sicher eine gute sache und wenn es für dich auch ansonsten gut funktioniert, ist es ja umso besser.

mit welchem pinsel trägst du das denn auf?
    love is a litany, a magical mystery

12. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

das balea med ultra sensitive gesichtswasser geht übrigens aus dem sortiment.
    love is a litany, a magical mystery

13. Member Avatar von snaus

das balea med ultra sensitive gesichtswasser geht übrigens aus dem sortiment.
    Oh nein das habe ich immer gut vertragen. Hat jemand eine gute Alternative?

14. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von snaus Beitrag anzeigen
    Oh nein das habe ich immer gut vertragen. Hat jemand eine gute Alternative?

die einzige echte alternative, die mir in dem preissegment einfällt, wäre das ream med gesichtswasser (gibts bei kaufland). genau wie das balea med ist das ein sehr simpel formuliertes, von der konsitenz her flüssig wie wasser daherkommendes gesichtswasser ohne alkohol, tenside oder reizende duftstoffe. sehr viele, ansonsten okay formulierte toner haben leider parfum oder andere reizende duftstoffe drin, z.b. rosenwasser oder rosmarinextrakt.

ansonsten ist man halt schnell wieder bei den höherpreisigen produkten wie denen von paulas choice oder hier oft nur online erhältlichen produkten asiatischer hersteller.

15. Urgestein Avatar von Ion

wenn du eh schon kontaktallergien hast, solltest du natürlich so weit es geht auf parfümierte sachen verzichten. in so einem fall ist mineralmakeup sicher eine gute sache und wenn es für dich auch ansonsten gut funktioniert, ist es ja umso besser.

mit welchem pinsel trägst du das denn auf?
    Mit dem Beautiful Finish Brush. Hatte es erst mit meinem Zoeva 102er probiert, ging auch, dauert aber viel länger.

16. Junior Member

wo ihr gerade über Makeup redet, habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
    Ich habe super empfindliche, sehr zu Rötungen neigende Haut, die supertrocken und verhornt ist, sodass man schnell Schüppchen sieht. Außerdem bin ich gegen Duftstoffe allergisch und habe sehr helle Haut, bei MAC habe ich NC15.
    Vielleicht fällt euch ja etwas ein? Ich bin leicht überfordert. Aktuell verwende ich nur Puder von MAC, aber das trocknet meine Haut glaub ich noch weiter aus...

17. Urgestein Avatar von Ion

Meine sehr empfindliche und sehr trockene Haut kam/kommt mit der Vitalumiere Aqua von Chanel sehr gut zurecht. Die Originals Foundation von BareMinerals ist ja eine Puderfoundation und auch eher austrocknend (einziger Nachteil für mich), aber die haben auch mindestens 2 Flüssigfoundations, vielleicht schaust du da mal?
    Diese hier finde ich besonders interessant: bareMinerals BareSkin Pure Brightening SPF 20 Flussige Foundation bestellen | FLACONI

18. Member Avatar von snaus

die einzige echte alternative, die mir in dem preissegment einfällt, wäre das ream med gesichtswasser (gibts bei kaufland). genau wie das balea med ist das ein sehr simpel formuliertes, von der konsitenz her flüssig wie wasser daherkommendes gesichtswasser ohne alkohol, tenside oder reizende duftstoffe. sehr viele, ansonsten okay formulierte toner haben leider parfum oder andere reizende duftstoffe drin, z.b. rosenwasser oder rosmarinextrakt.

ansonsten ist man halt schnell wieder bei den höherpreisigen produkten wie denen von paulas choice oder hier oft nur online erhältlichen produkten asiatischer hersteller.
    Danke!
    Von PC habe ich recht viel Pflege, wahrscheinlich werde ich mir das dann mal bestellen, wenn meins leer ist.

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Neulich habe ich gelesen, dass Still-Einlagen ganz gut dafür umfunktioniert werden können. Das wollte ich mir mal angucken.
    Kurze Rückmeldung, falls es jemanden interessiert:
    Ich hab mir mittlerweile welche von Alana (DM) gekauft. Die sind auf einer Seite aus Seide und echt super angenehm. Aber ich weiß noch nicht, wie ich sie wasche. Im Wollwaschprogramm werden sie natürlich nicht sauber...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

20. Junior Member

Stoff- statt Wattepads hatte ich mir auch überlegt, aber ich finde die Vorstellung, dass da nach dem Waschen Rückstände vom Waschmittel drinhängen, nicht so prickelnd. Klar tut es das in Handtüchern und meiner Kleidung auch, aber die hab ich nicht so nah am Gesicht wie das beim Abschminken der Fall ist...