+ Antworten
Seite 88 von 90 ErsteErste ... 38788687888990 LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1783
  1. Urgestein Avatar von hui

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Du schläfst doch auch in deinem Kopfkissen und trocknest dir mit dem Handtuch das Gesicht ab? Ein Schal oder eine Mütze berühren wohl auch dein Gesicht?
    Wieso ist es denn schlimmer, dass solche Rückstände dein Gesicht berühren als andere Körperteile? Deine Kleidung und Unterwäsche berührt doch viel mehr Fläche von dir?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

2. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    das balea med ultra sensitive gesichtswasser geht übrigens aus dem sortiment.
    Ich sah schon den Nachfolger Mizellenwasser im gleichen Fach und dachte nur es steht falsch. Da sollte ich wohl besser nochmal losziehen und mir einen Vorrat kaufen. Warum nehmen die etwas so gutes raus????

3. Newbie

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Du schläfst doch auch in deinem Kopfkissen und trocknest dir mit dem Handtuch das Gesicht ab? Ein Schal oder eine Mütze berühren wohl auch dein Gesicht?
    Wieso ist es denn schlimmer, dass solche Rückstände dein Gesicht berühren als andere Körperteile? Deine Kleidung und Unterwäsche berührt doch viel mehr Fläche von dir?
    Warum fühlst du dich von meiner persönlichen Präferenz so angegriffen? Mit Wattepads gehe ich ja an den Wimpernkranz und reibe auf meinem Gesicht rum, das tue ich mit meinem Kopfkissen nicht, da schlafe ich nur seitlich drauf. Ich hab recht empfindliche Haut und tupfe mit dem Handtuch mein Gesicht nur ganz sachte trocken und bin da auch nicht so "nah" an der Haut wie mit einem Wattepad. Und bei den meisten Menschen ist die Haut im Gesicht doch nochmal ein anderes Thema und leichter irritierbar als die am Rest des Körpers, deswegen weiß ich nicht was meine Unterwäsche/Kleidung damit zu tun hat. Ich benutze für mein Gesicht auch andere Produkte wie an meinem Körper... Für mein Gesicht versuche ich Sulfate und Tenside zu vermeiden, an meinem Körper benutze ich normales Duschgel. Deswegen will ich dann halt keine Tensidrückstände am Wattepad-Ersatz.

4. Urgestein Avatar von hui

Ich wollte dich nicht angreifen, ich hab nur gefragt. Entschuldige, wenn es sich so liest.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

5. Newbie

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Ich wollte dich nicht angreifen, ich hab nur gefragt. Entschuldige, wenn es sich so liest.
    Kein Problem! Sorry, falls meine Antwort pampig rüberkommt.

6. Addict Avatar von hatschibuh

Kennt jemand von euch zufällig die Grooming Solutions Seife von Kiehls ..und kann die vom Duft her beschreiben?
    Ist es Zimt? - Und wenn nicht: Können wir dann trotzdem über Zimt reden?

7. Addict Avatar von ningun

Habt ihr Ideen, was ich an meiner Routine ändern kann, damit meine Haut nicht mehr so fettig ist?
    Sie fettet so sehr, dass ich sie im Laufe des Tages immer wieder mit einen Papiertuch abtupfen muss oder dass ich beim drüberstreichen einen richtigen Fettfilm spüre.
    Leider ist meine Haut nicht "einfach nur" fettig. Sie neigt außerdem zu Unreinheiten und trockenen Stellen, also schuppt/pellt sich schnell, gerade wenn ich Make-Up trage, merke ich, wie trocken sie offenbar auch ist, weil es schnell cakey ausschaut. Wenn ich sie nach der Reinigung nicht eincreme, spannt es auch.

Ich benutze seit paar Jahren folgende Produkte: balea Reinigungsöl, balea med Reinigungsgel, Garnier Mizellenwasser für trockene Haut, RdL Age performance Serum, Isana Med sensitiv Feuchtigkeitscreme, dieses Ivostin Purritin chem. Peeling, Missha Essence Sonnencreme
    ungefähr so:

Morgens:
    Reinigung: entweder nix oder Wasser oder Mizellenwasser
    Dann entweder missha Sonnencreme oder Serum + Feuchtigkeitscreme, an manchen Tagen auch nix.

Abends:
    Reinigung meist mit dem Reinigungsöl, sehr selten mal das Gel (da habe ich immer den Eindruck, das reinigt nicht gründlich, weiß auch nicht wieso), manchmal noch zusätzlich mit Mizellenwasser.
    Dann Serum + Feuchtigkeitscreme, 1,2x die Woche stattdessen das chem. Peeling.

Makeup:
    Entweder nix oder RdL Natural Lift oder Missha BB-Cream, selten mal Puder.

Ich sage mir zwar, fettige Haut ist besser als trockene und bilde mir auch ein, dass sie dadurch weniger schnell altert (stimmt das überhaupt?), aber weniger Glanz wäre dennoch ganz nett. Ich will meine Haut halt auch nicht überpflegen, was mir aber irgendwie so vorkommt, weil sie so stark fettet, sondern ihr bestmöglich gut tun.

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich glaube ich habe es schon 3mal geschrieben: Balea Med Reinigungsgel ist das schlechteste Produkt, das ich je hatte, es reinigt nahezu gar nicht.

Andererseits ist meine Haut immer fettig und unrein, wenn ich nicht mit Waschgel reinige.
    Vor ein paar Monaten hatte ich sehr stark Herpes und wollte mein Gesicht nicht dauernd nass machen und habe 1mal am Tag nur mit Mizellenwasser gereinigt (und 1mal beim Duschen mit Waschgel) und promt war ich voller Pickel.

Viele Waschgele trocknen meine Haut aus, aber was nicht austrocknet ist Kiehl's Calendula (und Kiehl's Ultra Facial). Natürlich brauche ich danach Pflege, aber so habe ich keine fettige Haut oder Pickel.

9. Senior Member Avatar von sternejule

ich kann jetzt auch das gehypte isana urea akutserum empfehlen (aktuell bei rossmann für 2,99 im angebot).

es ist so mittelschwer/mittelreichhaltung von der konsistenz her, aber trocknet nicht fettig oder so. vertrag ich gut und ein paar Rötungen sind tatsächlich gemildert. ich hab im moment ganz doofe unreine UND trockene haut und hoffe dass das etas hilft. bisher sehr sehr guter eindruck!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

10. Urgestein Avatar von hui

Ich hab im dm rhizinusöl zum einnehmen gefunden. Ich nutze rhizinusöl zum Oil cleansing. Das bei dm kann ich wahrscheinlich auch dafür nutzen, oder? Es ist 100% raffiniertes Öl, dann gibts da keinen Unterschied bei?

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ich kann jetzt auch das gehypte isana urea akutserum empfehlen (aktuell bei rossmann für 2,99 im angebot).

es ist so mittelschwer/mittelreichhaltung von der konsistenz her, aber trocknet nicht fettig oder so. vertrag ich gut und ein paar Rötungen sind tatsächlich gemildert. ich hab im moment ganz doofe unreine UND trockene haut und hoffe dass das etas hilft. bisher sehr sehr guter eindruck!
    Ist das gehyped? Ich habs mir zufällig gekauft und finde es auch sehr gut.
    Benutze es meist über dem Age Performance Serum, eher als Creme. Finde die Konsistenz auch Creme-mäßig.

12. Senior Member Avatar von sternejule

ja, u.a. durch incipedia auf YouTube und weil es wirklich gute inhaltsstoffe für wenig geld hat (und das bei 100ml!).
    ja genau, es ist auch eher creme-mäßig.

13. Enthusiast Avatar von Gelbgrün

hat jemand einen tipp für ein feuchtigkeits-serum (?)? ich habe so eine trockene nase, make-up bröckelt dort total.

14. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ja, u.a. durch incipedia auf YouTube und weil es wirklich gute inhaltsstoffe für wenig geld hat (und das bei 100ml!).
    ja genau, es ist auch eher creme-mäßig.
    Ah, ich schaue gar nicht so doll auf Inhaltsstoffe, aber umso besser. Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee, das wieder auszulisten.

Vom alten Balea Med Gesichtswasser hab ich mir ein paar Flaschen gesichert.

15. V.I.P. Avatar von Akureyri

Aber wieso sind so viele youtuber eigentlich so nervig?

16. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ah, ich schaue gar nicht so doll auf Inhaltsstoffe, aber umso besser. Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee, das wieder auszulisten.

Vom alten Balea Med Gesichtswasser hab ich mir ein paar Flaschen gesichert.
    das urea serum ist ja von rossmann - die sind nicht ganz so krass wie dm zum glück :') hoffen wir das beste!

17. Addict Avatar von ningun

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Benutze es meist über dem Age Performance Serum, eher als Creme. Finde die Konsistenz auch Creme-mäßig.
    Das habe ich mich auch schon gefragt, ob man das eher als Creme verwendet. Ich finde die Konsistenz nämlich auch zu cremig. Dann probier ich das mal anstelle der isana med creme

18. Senior Member Avatar von sternejule

ich find das serum ziemlich vielseitig: hab es über nacht mal etwas dicker aufgetragen, sozusagen als sleeping mask. hat wunderbar funktioniert!

19. Regular Client Avatar von SallyBray

Ich hab mal eine sehr unbedarfte Frage

Gibt es einen allgemein gültigen Zeitpunkt während des Zyklusses, bei dem es wahrscheinlich(er) ist, dass die Haut so furchtbar ausbricht? :/ Oder ist das bei jeder Frau anders?

Und dass es nicht notwendigerweise bei jeder Frau so ist, das ist mir natürlich klar. Also dass manche Frauen auch immer tolle Haut haben Ich komm nur einfach überhaupt nicht dahinter, warum/ wann es bei mir so doll schwankt und seit ein paar Jahren ist meine Haut so beschissen und meine Hautärztin meinte halt "joa, Spätakne" und besser wird es z.B. mit Cordes BPO, aber das ist ja auch nur ne temporäre Nummer + mit totaler Hautaustrocknung verbunden. Und es frustriert mich so, besonders auch am Rücken, weil das mal alles so toll weg war und jetzt ist es immer mal wieder da (nicht flächendeckend, aber vereinzelt und ich hab so ne helle muttermalarme Haut, dass es einen sofort anspringt.)
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

20. Member Avatar von apieceofcake

Ich hab die schlechteste Haut (Pickel, empfindlich) um den Eisprung rum und die beste während meiner Periode. Keine Ahnung, ob das allgemeingültig ist.
    Hast du die Tage mit schlechter Haut mal getracked? Ich hab ‚Haut‘ als eine Kategorie zum Tracken in meiner Zyklusapp, ohne würde ich solche Zusammenhänge auch nicht erkennen.