+ Antworten
Seite 92 von 98 ErsteErste ... 42829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 1944
  1. Newbie Avatar von lotte_rie

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Serum mit LSF für jeden Tag. Ich probiere mich seit Jahren durch Tagescremes mit LSF, finde sie aber insgesamt alle zu schmierig oder sie lösen im Endeffekt doch wieder Unreinheiten aus, weil meine Haut tendenziell eher fettig ist. Ich habe festgestellt, dass ich mit Seren einfach am besten klar komme (im wahrsten Sinne des Wortes). Derzeit benutze ich das Hydro Effect Serum von Budni, aber das hat eben leider keinen LSF. Budni Care Hydro Effect Serum Essenz - 4305175008858 – | ||| | || CODECHECK.INFO
    Mir würde LSF 15 reichen, höher muss gar nicht sein. Kennt ihr da zufällig was von The Ordinary, das passt? Blicke da noch nicht ganz durch. Oder irgendein anderes Serum mit LSF, das wenn möglich nicht so teuer ist?

Bereits ausprobiert habe ich Tages- bzw. Gesichtssonnencremes von Eucerin (fettige Haut trotz angeblich mattierenden Effekts), diese hier von Louis Widmer Louis Widmer Sun Protection Face 30 Parfumfrei - 7611480001185 – | ||| | || CODECHECK.INFO (hat mir noch ganz gut gefallen, aber auch zu reichhaltig) und diese hier von Balea, die mir binnen 1-2 Tagen zuverlässig Unreinheiten beschert: Balea Schutzende Tagescreme LSF 20 – | ||| | || CODECHECK.INFO
    Wenn dir Menschen sagen: „Alles wird gut.”, IMMER schriftlich geben lassen.

2. Enthusiast Avatar von jadore

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

hast du schonmal das ultra legere fluid von la roche posay ausprobiert? ist zwar kein serum, aber ich finde das wirklich gut. finde das null schmierig - aber bin auch ein anderer hauttyp als du, hab eher sehr trockene, reine haut.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

lotte, Seren sind eigentlich nicht als alleinige Pflege gedacht, daher gibt es nicht viele mit LSF. Du könntest von The Ordinary mal diesen Sonnenschutz probieren. Der weißelt ein bisschen, aber hat den Vorteil, dass durch den mineralischen Schutz die Haut auch ein bisschen abmattiert wird.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. V.I.P. Avatar von felissi

dr. grandel protection uv lsf 30
    paulas choice resist anti aging primer lsf 30
    lrp anthelios ac lsf 30 fluid - kein serum, schau es dir trotzdem mal an
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

5. Addict Avatar von hatschibuh

Habt ihr SOS-Tipps für richtig fies verheulte Augen?? Habs schon mit kaltem Löffel drauf versucht, aber das ist noch nicht das Wahre
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

6. Addict Avatar von Rhyme

Ich nutze dann ehrlich gesagt gefäßzusammenziehende Augentropfen (Berberil bei gereiztem Auge zum Beispiel)...

7. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

erstmal.

ich hätte jetzt auch solche augentropfen gegen das rote im auge und kühlen und leichte massage/lymphdrainage gegen die schwellung empfohlen.

8. Addict Avatar von hatschibuh

Danke...werd dann heute mal direkt losziehen und solche kaufen
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

9. Newbie Avatar von lotte_rie

jadore: Nein, das von LRP habe ich noch nicht getestet. Frage mich nur, ob das dann auch bei meinem Hauttyp passt, hmm.

phaenomenal: Ok, das ergib Sinn. Das Weißeln klingt leider nicht so attraktiv und schon wieder nach zu schwerer Formulierung. Es ist aber auch echt schwierig mit dem LSF ... einfacher wäre, wenn ich wüsste, worauf meine Haut genau reagiert. Es werden keine schlimmen Pickel, aber ich bekomme immer an den Wangen und der Stirn lauter kleine Unterlagerungen.

felissi: Die gucke ich mir mal an, danke! Vor allem "Fluid" klingt schonmal sympathisch.

Vielen Dank für eure Tipps!

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Achtest du auf reizarme Pflegeprodukte?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Newbie Avatar von lotte_rie

Kann man so pauschal vermutlich nicht sagen, ich suche immer eher planlos nach Produkten, bei denen ich keine Unreinheiten bekomme. Momentan kommt erschwerend hinzu, dass ich schwanger bin und gefühlt noch mehr zu Unreinheiten neige.

Womit ich gut klar komme:
    – Alverde Heilerde Waschgel
    – Alverde Heilerde Gesichtswasser
    – Cicé Augencreme (hier habe ich aber nie Probleme, ist quasi egal, welche Augenpflege ich nehme)
    – Besagtes Serum von Budni
    – Bioderma Sensibio Mizellenwasser für empfindliche Haut (rosa Deckel) zum Abschminken

Mehr benutze ich gar nicht, aber da fehlt natürlich irgendwie noch eine "richtige" Hautcreme. Unreinheiten behandle ich partiell mit BPO Creme; seit ich schwanger bin, lasse ich sie allerdings weg.

12. Member Avatar von snaus

Bei dem Gesichtswasser ist direkt der zweite Inhaltsstoff Alkohol, das wirkt sich (zumindest bei mir sehr) negativ auf die Haut aus.

Chisa hatte hier mal reizarme empfohlen:
    Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    die einzige echte alternative, die mir in dem preissegment einfällt, wäre das ream med gesichtswasser (gibts bei kaufland). genau wie das balea med ist das ein sehr simpel formuliertes, von der konsitenz her flüssig wie wasser daherkommendes gesichtswasser ohne alkohol, tenside oder reizende duftstoffe. sehr viele, ansonsten okay formulierte toner haben leider parfum oder andere reizende duftstoffe drin, z.b. rosenwasser oder rosmarinextrakt.

ansonsten ist man halt schnell wieder bei den höherpreisigen produkten wie denen von paulas choice oder hier oft nur online erhältlichen produkten asiatischer hersteller.

13. Fresher Avatar von Odette

Könnt ihr mir eine Pflege oder eine Sonnencreme mit LSF für den täglichen Gebrauch für Mischhaut empfehlen?

14. Senior Member Avatar von Tricky-Scholli

Ich mag die Clear Tagescreme von Paulas Choice sehr.

Kennt sich jemand mit den Hello Body Sachen aus, im speziellen Coco Fresh? Ich bekommen dafür momentan ganz viel Werbung angezeigt und frag mich, ob das was kann.
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

15. Member

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir eine Pflege oder eine Sonnencreme mit LSF für den täglichen Gebrauch für Mischhaut empfehlen?
    Eucerin sun Gel oil control, gibt's mit LSF 30 und mit 50. Die mattiert und brennt nicht in den Augen, ich bin da etwas empfindlich. Im Sommer nehm ich nur die und lass eine Tagespflege komplett weg.

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

lotte_rie: Ich finde die Alverde-Sachen und das Serum auch nicht sonderlich toll von den Inhaltsstoffen. Die Augencreme habe ich mir nicht angeschaut.
    Aber die Unterlagerungen müssen halt incht von den chemischen Reizstoffen kommen, die da drin sind. Sowas ist sehr unterschiedlich. Wenn du damit sonst gut klar kommst, kannst du ja auch dabei bleiben...

Odette, ich finde die Missha Essence LSF 45 super und kann mir vorstellen, dass sie auch für Mischhaut funktioniert.

17. Addict Avatar von apieceofcake

Hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Lovely Day und mag was dazu sagen? Mich interessieren besonders die Cremes.

18. Addict Avatar von ningun

Ich suche eine mildere (unparfumierte) Alternative zur Missha Essence Sonnencreme. Zwar war sie lange meine Tagescreme, aber ich würde gerne mal was neues ausprobieren. Ich fand sie auch nicht so speckig, wie andere Sonnencremes, manchmal fand ich aber, sie betont trockene/schuppende Stellen - und sie ist halt stark parfumiert.

Dann suche ich ein neues Reinigungsöl. incipedia empfiehlt das blaue von Missha. Hat das hier jmd. ausprobiert.

Und schließlich suche ich was gegen Pigmentflecken und zum ausbügeln kleinerer Fältchen. Meine Nasolabialfalte wird immer tiefer. Ich will jetzt noch nicht wie Merkel aussehen
    Retinol hab ich ein bisschen Angst, was gäbe es sonst?

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Hast du mal die LRP Anthelios ausprobiert? Die ist sehr leicht. Musste ich jetzt spontan dran denken, die Inhaltsstoffe habe ich nicht im Kopf.

Sind die Reinigungsöle von Missha nicht alle auch parfumiert? Warum nimmst du nicht das von Balea? Ich finde das super. Ist halt "basic", aber preisgünstig.

Und: warum nicht Retinol? Ich verwende eins von The Ordinary und finde das sehr mild und gut verträglich. Da muss man sich halt rantasten.

20. Member Avatar von fitzgerald

Also ich vertrage Retinol auch gut, aber wirklich helfen tuts nicht *find. Wirklich erprobt zur Faltenreduzierung ist wohl tatsächlich nur Isotretinoin. Ich würd das ja gern mal als Creme ausprobieren, aber scheint gerade nicht zu kaufen zu sein (und man braucht eh ein Rezept dafür) wegen irgendeiner EU-Vorgabe. Und einnehmen will ich es nicht, weil ich keinen Bock auf hormonelle Verhütung habe und es die Leber so belastet.
    Don't tell Mama.