+ Antworten
Seite 94 von 95 ErsteErste ... 448492939495 LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 1887
  1. Addict Avatar von ningun

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Im Vergleich zu denen, die ich davor hatte nicht! Also sie ist wohl vergleichsweise nicht ganz so speckig wie andere.
    Wie gesagt: es trocknet einerseits irgendwie aus, so kommt es mir zumindest vor, betont auch trockene Stellen und matt sehe ich danach nicht aus.

2. Enthusiast Avatar von Gelbgrün

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

ich antworte mal wegen des kiehls-reinigers. ich finde den mega ergiebig. ich benutze die flasche seit über einem jahr nahezu täglich und da sind sicher noch 40% drin.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

ningun, in der Missha-Creme ist auch ein bisschen Alkohol enthalten. Für mich funktioniert die trotzdem super, aber es könnte natürlich sein, dass du darauf reagierst und sie deswegen als so austrocknend empfindest. Ich habe aber leider auch keine Alternative.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Addict Avatar von ningun

Gestern hatte ich nochmal bewusst auf den Missha Sonnenschutz geachtet. Da ich gestern die zwei Schichten gut einziehen ließ, war es danach gar nicht speckig. Das Hautgefühl war auch angenehm. Ich habe nur nicht immer Zeit die zwei Schichten gut einziehen zu lassen und ich glaube, dann wirds verhältnismäßig glänzend. Gut und die Haut wird auch nicht immer die gleiche Beschaffenheit haben. Mal ist sie von sich aus öliger, mal nicht.

Nichts desto trotz will ich einen anderen ausprobieren. Bin dann in eine Apotheke wg. Athelios 50+ und war überrascht. Ich dachte nämlich, das sei EIN Produkt, aber da gibts ja etliches. Leider gabs nicht die Proben, die ich gerne hätte. Hab jetzt nur die Kindersonnencreme und eine getönte (A. Pigmentation)

Welche findet ihr gut?

5. V.I.P. Avatar von Akureyri

Also ich sag auch beim Kiehl's Calendula Reiniger, eine Flasche reicht ca. 1 Jahr, evtl. auch länger, wenn man vorsichtig wenig entnimmt (und wenig reicht).

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also ich sag auch beim Kiehl's Calendula Reiniger, eine Flasche reicht ca. 1 Jahr, evtl. auch länger, wenn man vorsichtig wenig entnimmt (und wenig reicht).
    Ich würde Dir sogar ne Probe schicken, wenn Du kein Problem mit echten Namen und so hast. Du beschreibst Deine Haut halt echt wie meine.

edit: In den Läden sind die auch sehr freigiebig mit Proben, wenn man sich da etwas beraten lässt, bekommt man schnell mehrere Proben.

Ich benutze grad am liebsten:
    Kiehls Calendula Waschgel
    Balea Med Gesichtswasser (das alte gebunkert, alkoholfreies Gesichtswasser macht meine Haut definitiv weniger trocken, ich denke das liegt an der pH-Wert Regulation)
    RdL Age Performance Serum
    Isana Urea Serum als Creme (abends)

Sonnenschutz möchte ich dieses Jahr 2 Sachen testen:
    Neutrogena City Protect mit LSF 25 (wenns nicht total sonnig ist)
    Garnier Sensitive Expert mit LSF 50

Die Sonnencreme von Kiehls mochte ich bei Proben, aber bei dem Preis hab ich zu sehr Angst, dass es mir nach mehrmals ausprobieren, doch nicht zusagt.
    Geändert von Akureyri (13.04.2019 um 15:35 Uhr)

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

Was ich auch neu teste ist:
    * Balea Hyaluron Booster Serum
    * The Ordinary Granactive Retinoid 2% Elmulsion -das ist die mildere Variante vgl. mit Retinol

8. V.I.P. Avatar von Lamb

ich hab eine frage: kennt sich jemand mit wiederverwendbaren waschpads aus? ich hab mir welche geholt und bin auch begeistert, aber: für nagellackentferner kann ich sie nicht benutzen oder? bekommt die waschmaschine das raus?

9. Addict Avatar von ningun

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir sogar ne Probe schicken, wenn Du kein Problem mit echten Namen und so hast. Du beschreibst Deine Haut halt echt wie meine.

edit: In den Läden sind die auch sehr freigiebig mit Proben, wenn man sich da etwas beraten lässt, bekommt man schnell mehrere Proben.
    Oh das ist lieb!
    Ich war in einem Laden, und bekam ein Minipröbchen. Teste das nun seit 5 (?) Tagen. Ich finde ja es duftet sehr stark. Konnte bislang noch keinen Effekt sehen, dazu ist es aber wohl auch zu früh. Ich meine aber, es verursacht Unreinheiten.

Hat jmd. mal das Babywaschdings von Urtekram ausprobiert, also zur Gesichtsreinigung?

Ich benutze grad am liebsten:
    Kiehls Calendula Waschgel
    Balea Med Gesichtswasser (das alte gebunkert, alkoholfreies Gesichtswasser macht meine Haut definitiv weniger trocken, ich denke das liegt an der pH-Wert Regulation)
    RdL Age Performance Serum
    Isana Urea Serum als Creme (abends)
    Bei mir ähnlich. Wobei ich vermute, dass ich da Isanading irgendwie nicht so vertrage oder es zu reichhaltig ist oder was weiß ich. Denn irgendwie meine ich hat sich seitdem ich es nutze, die Haut verschlechtert. Die Feuchtigkeitscreme von Isana, die ich vorher benutzte, war aber auch nicht besser.
    Das Serum mag ich und nutze ich auch schon lange, aber vlt. ist es eigentlich auch nix für mich? Irgendwo muss meine schlechte Haut ja herkommen?

10. Addict Avatar von ningun

Reinigt hier jmd. mit dem Balea Baby Kopf bis Fuß Reiniger?
    Der beinhaltet ja milde Tenside. Ich benutzte den bislang nur zum duschen.

Der Kiehls Reiniger brennt in den Augen.

11. Addict Avatar von hatschibuh

Ich hab ganz doofe, unreine Haut...Dekollete, Rücken (komm ich eh nicht ran)...und Gesicht. Ist wahrscheinlich durch Nebenwirkung durch Medis. Ich hab vorher eigentlich nur 2,3 mal die Woche Glos Tonic von Pixie benutzt und sonst nichts. Tagsüber Rose Flash Balm von Pixie..der ist immer noch gut an den trockenen Stellen.
    Ansonsten nur mit Wasser abgeschminkt.
    Wahrscheinlich macht jetzt aber was anderes Sinn? Hautärztin meinte mal Effaclar Serie..hab da aber erst Ende Mai einen Termin. Habt ihr sonst noch Tipps? Und eher Waschgel oder Schaum oder Gesichtswasser? Fühl mich echt unwohl und mit den Temperaturen und dem Schweiss wird's jetzt noch schlimmer
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    ich hab eine frage: kennt sich jemand mit wiederverwendbaren waschpads aus? ich hab mir welche geholt und bin auch begeistert, aber: für nagellackentferner kann ich sie nicht benutzen oder? bekommt die waschmaschine das raus?
    Nein, das funktioniert nicht.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. V.I.P. Avatar von Melone

Ich hab mal eine doofe Frage, wenn meine Nase nach dem eincremen (Tagescreme von cd) „schwitzt“ ist sie dann zu „fett“?
    Auf den Wangen, am Kinn ist es nicht so
    Steine sind ok!

14. Member Avatar von apieceofcake

Könnt ihr was gegen Pickelmale empfehlen? Ich hab leider einige bekommen, die durch die Sonne jetzt noch stärker wurden, und würde die gerne loswerden.

15. Enthusiast Avatar von félonie

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Ich hab ganz doofe, unreine Haut...Dekollete, Rücken (komm ich eh nicht ran)...und Gesicht. Ist wahrscheinlich durch Nebenwirkung durch Medis. Ich hab vorher eigentlich nur 2,3 mal die Woche Glos Tonic von Pixie benutzt und sonst nichts. Tagsüber Rose Flash Balm von Pixie..der ist immer noch gut an den trockenen Stellen.
    Ansonsten nur mit Wasser abgeschminkt.
    Wahrscheinlich macht jetzt aber was anderes Sinn? Hautärztin meinte mal Effaclar Serie..hab da aber erst Ende Mai einen Termin. Habt ihr sonst noch Tipps? Und eher Waschgel oder Schaum oder Gesichtswasser? Fühl mich echt unwohl und mit den Temperaturen und dem Schweiss wird's jetzt noch schlimmer
    Effaclar ist auf jeden Fall eine gute Investition (meiner Erfahrung nach). Du kriegst die Produkte ja in der Apotheke - wieso Termin? Willst du ein Rezept dafür? Wenn du sehr leidest, würde ich vlt. die 15 Euro in die Hand nehmen und die Creme hier kaufen, die habe ich auch und finde sie gut. Sie verhindert nicht komplett, dass du neue Pickel bekommst, aber sie hilft enorm beim schnellen Abheilen und ich bilde mir auch ein, dass sie tatsächlich Pickelmale reduziert.

Zum Thema Waschschaum: Ich hab schon vor Jahren aufgehört, sowas zu verwenden. Meine unreine Haut kommt definitiv von innen und bei mir hat es tatsächlich keinen Unterschied gemacht. Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit Wasser und creme mich ein. Fertig. Allerdings verwende ich keine Produkte auf der Haut zum Schminken - also kein Make-Up und nur sehr selten Puder oder Rouge. Falls du da mehr benutzt, ist Wasser vielleicht nicht genug zum Entfernen und deine Poren werden verstopft?

Und zu guter Letzt: An den Rücken kommt man tatsächlich besser ran, als man meint! Also Creme auf die Hand und dann um sich herum greifen (seitlich, wie wenn du dich selbst umarmen willst, und über die gegenüberliegende Schulter, als willst du dir auf die Schulter klopfen - versteht man was ich meine? ) und eincremen geht. Grade mit der Effaclar mach ich das auch manchmal und es funktioniert

16. Addict Avatar von hatschibuh

Nee, kein Rezept dafür. Ich hatte das letzte Mal vom Hautarzt ne Creme auf Rezept geschrieben (nach Pille absetzen war es ganz schlimm)...aber das hatte sich eingependelt und dann waren es nur kleine Unreinheiten. Einen Termin hab ich ohnehin, den kann ich dann ja gut zum nachfragen nutzen.

Von der Creme hab ich lustigerweise gestern eine Probe gefunden. Dann werd ich mir davon mal die große Tube holen. Ist auf jeden Fall ne gute Konsistenz und die mattiert sogar was. Benutzt du die morgens und abends?
    Zum Schminken nehm ich auch nichts, außer Abdeckstift für ganz schlimme Pickel. Dann versuch ich mal mein Glück
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine doofe Frage, wenn meine Nase nach dem eincremen (Tagescreme von cd) „schwitzt“ ist sie dann zu „fett“?
    Auf den Wangen, am Kinn ist es nicht so
    Vermutlich ist sie zu okklusiv. Ich würde versuchen, an der Nase weniger aufzutragen oder sie auch einfach mal auszusparen.

18. Enthusiast Avatar von félonie

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Von der Creme hab ich lustigerweise gestern eine Probe gefunden. Dann werd ich mir davon mal die große Tube holen. Ist auf jeden Fall ne gute Konsistenz und die mattiert sogar was. Benutzt du die morgens und abends?
    Ich verwende sie morgens und abends, ja, und manchmal auch noch zwischendrin, um sie auf geplagte Stellen aufzutragen. Um die Augen herum verwende ich eine andere Creme, die mehr pflegt, weil die Effaclar mir da nicht genug Feuchtigkeit spendet. Für alle anderen Hauptpartien ist sie aber super, zumindest bei mir. Viel Erfolg

19. V.I.P. Avatar von Salina

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Könnt ihr was gegen Pickelmale empfehlen? Ich hab leider einige bekommen, die durch die Sonne jetzt noch stärker wurden, und würde die gerne loswerden.
    Bei mir hat die AHA Body & Face Lotion total gut geholfen.
    "Ich dachte ja, dass ich Männer besser und toller finde, wenn ich sie mal näher kennenlerne und eben mit ihnen wohne. Aber ich muss sagen, ich find sie einfach noch dümmer als ich es dachte..."

20. Stranger

Was macht ihr bei Sonnenallergie? Habe vergessen Carotin Tabletten zu nehmen bevor der Frühling/Sommer jetzt so richtig startet und meine Haut will sich einfach nicht beruhigen, obwohl ich so kein ultra "heller" Typ bin, also ich kriege nicht schnell Sonnenbrand/Sonnenstich usw. nur halt seit drei Jahren die Allergie im Dekolletee und den Armen. Es ist so belastend und Cetirizien hilft da leider auch nicht...habt ihr Tipps?
    Tu was du willst,... Aber nicht weil du musst.
    – Buddha